beachtlich Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hallo liebe Accord- Freunde! Beim Kupplungstausch hat die Werkstatt beifahrerseitig eine Servoleitung ausgebaut und festgestellt, dass ein Rost - Loch an dieser ist Da wir eigentlich auf die Reparatur gewartet hatten , um in den Urlaub fahren zu können, hoffe ich das mir jemand helfen kann und eine entsprechende Leitung irgendwo hat? Ich bin im Kreis Ludwigsburg und würde auch eine Autostunde Fahrt in Kauf nehmen um es abzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Da solltest du im Internet mal suchen. Am besten mit genauen Fahrzeugdaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Beim Honda Händler bestellen, wo ist das Problem??? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beachtlich Geschrieben 21. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2022 Am 4.8.2022 um 10:03 schrieb 345: Beim Honda Händler bestellen, wo ist das Problem??? Mfg Das war tatsächlich das erste, was ich gemacht hatte. Honda Händler angerufen, gefragt welche Lieferzeit es ist und als Antwort kam mindestens vier Tage. Leider war ein Ferienhaus gebucht und bezahlt. Die bisherige Reparatur hatte die Abreise bereits um vier Tage verzögert und für vier Personen hatte der nicht verschiebbare Jahresurlaub begonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Ja das dann blöd. Aber an der Roststellen absägen, nen 8mm Schlauch mit Schellen begestigt als übergangslösung geht aber schon. Hab ich auch schon gemacht, das ja die Rücklaufleitung da ist kaum was mit Druck. Klar wenn die Werkstatt da nicht will? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Ich habe schon öfter gelesen, dass Hydraulikleitungen bei diversen Firmen nach Altteil nachgefertigt werden. Man darf nur nicht erwähnen dass es für ein Auto ist, das machen sie nicht gerne. Google spuckt das hier aus in Stuttgart und Umgebung. Ich glaube Hansaflex war die Firma. HSR sieht auf den ersten Blick aber auch brauchbar aus. Die können bestimmt auch das starre Stück raustrennen und mit Verbindern eine neue Leitung einsetzen. https://www.google.com/maps/search/hydraulikleitungen+anfertigen/@48.8713616,9.0402061,103153m/data=!3m1!1e3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 23 Stunden schrieb hachiroku: Ich habe schon öfter gelesen, dass Hydraulikleitungen bei diversen Firmen nach Altteil nachgefertigt werden. Man darf nur nicht erwähnen dass es für ein Auto ist, das machen sie nicht gerne. Das keine Hydraulikleitung.Das nur ein gebogenes Stück Rohr von ca 50cm in 8 oder 10mm Durchmesser. Das ist die Rücklaufleitung, nicht die Druckleitung. Da geht auch ein Schlauch, wenn man will, Jeder Spritschlauch tut es auch. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 (bearbeitet) Ist eine 10mm Leitung. Meine hatte auch Rost angesetzt war aber dicht. Habe im Internet 1m 10mm Rohr bestellt, gebogen/gebördelt, lackiert und eingebaut. 300€ gespart. Falls jemand meine OEM Leitung haben möchte, kann sich melden. Habe die geschliffen und lackiert, sieht aus wie neu.🙂 Facelift hat wohl eine andere Leitung als der preface, meine ist vom preface. Bei Kleinanzeigen hat jemand eine neue OEM für facelift verkauft. Bearbeitet 25. August 2022 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Am 25.8.2022 um 10:51 schrieb EDED: Ist eine 10mm Leitung. Meine hatte auch Rost angesetzt war aber dicht. Habe im Internet 1m 10mm Rohr bestellt, gebogen/gebördelt, lackiert und eingebaut. 300€ gespart. Naja 300 Euro kostet die nicht! Das sowas um 120 Euro beim HH.Plus Einbau natürlich. Bearbeitet 29. August 2022 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.