Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CH6 Beschlagene Windschutzscheibe/ Wasser im Beifahrerfussraum !


Hyperwave

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab nen CH6 und seit neuestem Wasser im Beifahrerfussraum und ne beschlagene Windschutzscheibe, aber eig. nur auf der beifahrerseite! ist jemandem dieses problem bekannt? Kann des vom Wärmetauscher kommen oder kann evtl. die Klima oder irgenwas anderes der Auslöser dafür sein?

 

Kann mir jemand sagen wo genau der Wärmetauscher sitzt!?

 

Weiss jemand wo ich ein Rep.-Buch für CH6 bekommen kann!?

 

Wär euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Hi, Danke für die Antwort! Im Werkstattbereich ist das immer so ne sache! Da schauen so wenige rein!

 

Hab mittlerweile alles gecheckt! Die Windschutzscheibe ist höchstwahrscheinlich undicht!

 

War dann heut beim Honda!

Bekomme jetzt ne neue!

 

Hoffe das wars! Sonst muss irgendwo ein Loch sein!

 

 

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hey

 

hab den 5ten Honda und bei allen sind die Scheiben beschlagen.

Ist leider eine Hondakrankheit die sie nicht in Griff bekommen.

Klima hilft da allerdings recht flott und die Scheiben sind wieder frei.

Nur machste die Klima wieder aus sind in kürzester Zeit die Scheiben wieder zu.

So musste halt im Winter die Klima einschalten. X(

 

Gruss

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem cc7 ja das glück das es im kofferraum in der ersatzradmulde immer nass ist und unter meiner rückbank stand neulich auch wasser und alles war nass .. und das im winter.. echt kacke.

habe dann mal das abgedichtet wo ich dachte das es das ist. muss mal nachschauen ob es das war..

 

ein sehr großer nachteil ist es wenn wasser im auto ist, das es irgendwann mal unangenehm riecht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich nur an Cabkiller und Paule anschließen, wenn du die Kabeldurchführung an der Spritzwand nicht sorgsam wieder abgedichtet hast(wenn du ein Powerkabel verlegt hast), läuft da schnell Wasser rein

die Spritzwand hat ihren Namen nicht von irgendwo!!!:D

 

die andere Möglichkeit:

 

die Dichtungs-Folie in deiner Tür ist hin(hinter der Türverkleidung), hatte ich auch mal bei meinem Civic, war mit etwas Gewebeband von Tesa schnell wieder in ordnung...;)

 

Edit: und wegen dem weissen zeig am Plus mach dir keinen Kopf, das ist normal.(Elektrolyse)

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

gleiches Problem bei mir, nach Regenfällen läüft das Wasser aus der Lüftung in den Beifahrerfußraum, vor allem bei Linkskurven. Laut Werkstatt ein altes Hondaproblem: Der Wasserablauf ist verstopft und es läuft über in den Lüftungseinzug der Klimaanlage, besonders weil die in England gebauten Modelle auf der Beifahrerseite etwas schwerer sind und daher im Stand dorthin ein leichtes Gefälle haben. Abhilfe war nur den Abfluss mit Druck auszuspülen.. hat auch kurze Zeit geholfen, aber jetzt hört man beim anlassen schon wieder das Wasser rauschen, in Kurven qietschen die Lüfter und ein Wasserstrahl tritt aus der Lüfteröffnung im Fußraum Fahre schon mit Handtüchern und einer Auffangschale im Fußraum, weil ich nicht weiss, wie ich das Wasser aus der Lüftung bekomme.... Kann man das irgendwie abpumpen? Hat da jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
bei mir beschlagen die scheiben bei regen au schnell. Aber kurz klima an und schon ist es weg. Brauch aber net die ganze Fahrt über klima anlassen. nach par min. kommt die Lüftung gut nach. Wasser im innenraum ist mir unbekannt. hatte aber schon mal problem mit der Dichtung in der Frontscheibe. Wurde neu verdichtet, jetzt ists null problemo.
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich habe bei meinem cc7 ja das glück das es im kofferraum in der ersatzradmulde immer nass ist und unter meiner rückbank stand neulich auch wasser und alles war nass .. und das im winter.. echt kacke.

habe dann mal das abgedichtet wo ich dachte das es das ist. muss mal nachschauen ob es das war..

 

ein sehr großer nachteil ist es wenn wasser im auto ist, das es irgendwann mal unangenehm riecht :(

 

Ich kram mal den alten Thread raus :)

 

Ich hab gestern feststellen müssen das unter der Rückbank alles naß ist. Was war es denn bei deinem CC cab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.