Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Tourer - Concept und Serie

kaefergarage.de

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Bericht ist gar nicht mal so schlimm. Hat eine 2- bekommen (was das auch immer bei Autobild zählt...)

Der Bericht ist auch schön auf den Punkt getroffen:

der Tourer hat viel wegen seines Designs eingebüßt und man kann zwischen den Zeilen lesen, dass man eher zur Limousine greifen soll. Der Tourer war in der momentanen Baureihe besser.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Gestern hielt ich die neue "auto zeitung" in der Hand: Vergleichstest zwischen neuem Accord Tourer und Mondeo, Laguna, C5. Und was soll ich sagen? Ein respektabler 4. Platz :D

Natürlich bemängeln die Tester in erster Linie die bescheidenen Platzverhältnisse. Aber das schlimmste: bei Qualität/Verarbeitung fällt er richtig deutlich ab. Vermutlich ein Vorserienmodell (schreiben sie selber). War laut Bildern so ein blauer Tourer mit englischen Kennzeichen, so wie wir ihn aus den ersten Veröffentlichungen kennen. Stellt sich die Frage, wieso in aller Welt gibt Honda so eine Vorserien-Gurke mit schiefen Spaltmaßen und nicht richtig passenden Cockpitteilen zu so einem Test frei??? Und warum testet man nicht erst mal die Limo, die ja nun deutlich eher in den Handel kommt??? Tolles Eigentor!

deutsche zeitung + 4autos - 3europäer = das schlechteste auto

wie sagte mal ein schlauer:"ich glaube keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe."

kann man ja einfach auf den test umtexten. warum sollte honda sich denn so die blöse geben? den deutschen medien brauchst eh nix glauben. bei denen würde n legend gegen nen polo verlieren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Da muss ich Lars-San Recht geben.

Ich lese ja gerne Automagazine, aber sobald in diesen Vergleichstest ein VW oder sonstiges deutsches Auto vorkommt, braucht man gar nicht weiter zu lesen, weil die am Ende sowieso immer gewinnen.

Lustig ist, dass im ganzen Test erwähnt wird, was die ausländischen PKW besser können als VW und trotz schlechterer Qualität und schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende immer die deutschen PKW (VW) gewinnt.

Da liegt die Vermutung nahe, dass sich Konzerne wie VW doch vielleicht als stille Sponsoren so mancher Autozeitschrift hervortun.

Jaja, das ist mir schon klar, dass Japaner in der deutschen Autopresse schon wegen ihrer Herkunft ein Problem haben. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich mich über völlig subjektive Kritiken geärgert habe.

Trotzdem halte ich es seitens Honda für - sorry- dämlich, 3 Monate vor Markteinführung ein Vorserienmodell mit bescheidener Verarbeitungsqualität für so einen Vergleichstest freizugeben. Warum nicht erstmal ne Limo?

...und ich habe das mal in den Bestehenden Thread eingefügt. Ließ Dir den mal durch. Ich bin von der Optik auch sehr angetan, aber leider hat Honda den Tourer innen kleiner und vom Kofferraum her wirklich mini gemacht. Rückschritt unter dem Blech an einem coolen Auto. Schade. Da nutzt die schönste Optik nichts, wenn die Entwicklung innen nicht statt findet.

Für mich ein Grund, den noch aktuellen Tourer zu kaufen.

Ich bin von der Optik auch sehr angetan, aber leider hat Honda den Tourer innen kleiner und vom Kofferraum her wirklich mini gemacht. Rückschritt unter dem Blech an einem coolen Auto. Schade. Da nutzt die schönste Optik nichts, wenn die Entwicklung innen nicht statt findet.

dann können sie sich beim nächsten modell wieder rühmen wenn sie wieder auf das volumen vom cm1-2/cn2 kommen

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Mal ehrlich:

Wenn die Kofferraumgröße allein entscheidend wäre, hätte sich der Vorgänger doch deutlich besser und öfter verkaufen müssen, als er tatsächlich verkauft wurde; tatsächlich wurden aber viel mehr Limosinen als Tourer gekauft.

3er BMW und A4 sind doch vom Kofferraum auch nicht viel größer, werden aber viel mehr als Kombi gerkauft als beim Acci.

Wie oft fährt man den ne Waschmaschine oder einen Geschirrspüler nach Hause? Die lass ich doch lieber für 20.-€ liefern, auch wenn sie reinpassen würde, bevor ich mir Schrammen und Kratzer in mein schönes Auto mache. Wichtiger ist doch das ich mal was langes, sperriges ( Dachlatte, Staubsauger, Kinderwagen etc. ) transportieren kann und das geht im neuen Tourer auch.

Da ist mir ne harmonische Optik schon wichtiger, und auch wenn ich den Vorgänger schon immer "hübsch" gefunden habe, der Neue sieht einfach noch ne Ecke geiler aus, vor allem in Weiss mit schönen Felgen..... .

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto Fahren:))

Dieseln macht Spaß

Genauso sehe ich das auch. Wenn jemand einen Malerbetrieb oder eine Schreinerei hat und jeden Tag viel zu transportieren hat, dann kommen ohnehin andere Fahrzeuge in Frage, dann geht es nicht um schöne Optik. Das eine Mal im Autoleben, wo tatsächlich eine Waschmaschine transportiert werden müsste - in der Tat, die würde ich mir auch lieber liefern lassen.

Was ein Pkw im Normalgebrauch tatsächlich erfüllen muss, ist, dass Gepäck für den Familienurlaub verstaut werden kann, dass der Großeinkauf zzgl. Getränkekisten reinpasst etc. - und diese Anforderung erfüllt doch der neue Accord, erst recht der Tourer, mit einem Lächeln. Und dabei sieht er dann noch gut aus...

sche1ß auf die waschmaschine. wann braucht ihr denn 5sitze und n kofferraum? wenns danach geht müßten wir alle nen logo fahren. manchen kommts eben doch auf die größe an. fahr mal zu 4t in urlaub. da kommst de mir beim sedan wieder mit nem dachkoffer. fakt is doch daß wenn ich schon nen wagon fahr daß ich da auch was rein krieg wenn ichs will. seh daß ja an meinem schwager der immer kotzt mit seinem 3er touring wenn er den kinderwagen hin und her dreht damit die luke zu geht.

...der immer kotzt mit seinem 3er touring wenn er den kinderwagen hin und her dreht damit die luke zu geht.

Yeah :D :D Was 'n mini Heckabteil ! Aber genauso erging es meinem (bald Ex- hurra!)Schwager, als er seinen 'soooo tollen' A4 mit meinem CE2 verglich. "Mensch, der Kofferraum ist ja größer..." "Eben. Dafür ist dein Audi auch 6 Jahre jünger"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.