Hipoxid Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 Hallo! Ich bräuchte unbedingt jemanden, der sich mit dem Wechseln der Kupplung am CN1 auskennt! Ich hab am Mo, 29. 08. meinen CN1 in einer freien Werkstatt abgegeben, um die Kupplung zu wechseln (95.000km, Vorbesitzer Pensionist, Software auf 180PS/395Nm, rutscht ab 2.000U/min). Die ganze Problematik mit der unglaublich schlechten Serienkupplung kennen ja bereits alle. Deshalb hab ich mir gleich eine SACHS Perfomance Kupplung gekauft. Das Auto ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, weil die es nicht hinkriegen, das Ding vernünftig einzubauen. Das Problem: Die haben die Kupplung schon 3 mal aus- und zusammengebaut. Alles lt. Aussage nach Honda Vorschrift mit Spezialwerkzeug (Vorspannwerkzeug). Die Kupplung passt auch, jedoch haben die mir ca. am Mittwoch gesagt, das der Kupplungsdruckpunkt viel zu tief ist (unfahrbar). Meiner Meinung nach definitiv Einbaufehler bezüglich Vorspannung. Am Donnerstag haben die mit HONDA telefoniert für eine Problemlösung. HONDA selbst hat da auch mitgeteilt, das man gleich eine verstärkte Kupplung einbauen sollte (SACHS Perfomance z. B.), da die Serienkupplungen alle schon bei 50-60.000km durchbrennen. Jedoch wussten die selber nicht, warum die neue Kupplung nicht funktioniert. Am Freitag bekam ich dann die Nachricht, dass während einer Probefahrt vom KFZ-Techniker die neue verstärkte SACHS Kupplung sofort zum Rutschen beginnt sobald man Last gibt. Außerdem funktioniert die automatische Nachstellung der Kupplung nicht. Die wissen nicht wieso... HONDA meint, Kupplung schnalzen lassen, hat aber auch nichts gebracht. Die bestellen jetzt die selbe SACHS Kupplung nochmal um einen möglichen Produktionsfehler oder Einbaufehler zu überprüfen. Infos zur alten Kupplung: Es war noch Kupplungsbelag vorhanden, jedoch spiegelglatt und leichte Brandflecken. ZMS vermutlich auch ganz leichte Brandflecken aber lt. Aussage ist das ZMS noch gut. Jetzt soll ich bis Montag warten bis ihr Werksmeister vom Urlaub kommt um sich den ganzen Mist anzuschauen und die Kupplung zum vierten Mal auseinanderzunehmen... Ich weiß echt nicht mehr weiter und im Forum hab ich auch nichts gefunden. 😞 Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 6. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2022 Vergesst es. Kupplung funktioniert einwandfrei. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Was war es nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 7. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2022 vor 8 Stunden schrieb kretschi74: Was war es nun? Keine Ahnung, vermutlich Einbaufehler. Hat wohl nur der Werksmeister machen können X) 8h Arbeitszeit auf 2 Tage 730€ + 30€ Getriebeölwechsel (Liqui Moly MTF 5200 75W-80) +12€ Kleinzeugs. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Dann hoffen wir mal das nix vergurkt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Die Kupplung ist ein ewiges Gekrampfe beim Diesel.Man muss länger fahren bis die sich selber nachstellt.Ich bau die immer ohne Vorspannung ein , das klappt am besten, so meine Erfahrung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 8. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2022 Bis jetzt schleift nichts :D. Muss eine Kupplung eingefahren werden oder kann ich gleich Vollgas geben? Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. September 2022 Teilen Geschrieben 12. September 2022 Also normal anfahren sollte man schon bis sich das alles etwas angeglichen hat.Also kein Vollgas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Also ich weiß nicht was ihr mit euren Kupplungen macht, aber meine hat zarte 370.000km hinter sich und ist immer noch die erste 😄 Jedenfalls kenne ich die problematik der schleifenden Kupplung beim Diesel, auch bei Serienleistung. Und wie @345 bereits gesagt hat, einafch ohne Vorspannung einbauen und gut is. Das stellt sich ein mit der Zeit. Vielleicht solltest du noch den Geberzylinder prüfen und die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Die habe ich nach 370.000 auch mal gewechselt 🙈 upsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 18. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2022 Am 13.9.2022 um 09:15 schrieb Schneehaze: Also ich weiß nicht was ihr mit euren Kupplungen macht, aber meine hat zarte 370.000km hinter sich und ist immer noch die erste 😄 Jedenfalls kenne ich die problematik der schleifenden Kupplung beim Diesel, auch bei Serienleistung. Und wie @345 bereits gesagt hat, einafch ohne Vorspannung einbauen und gut is. Das stellt sich ein mit der Zeit. Vielleicht solltest du noch den Geberzylinder prüfen und die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Die habe ich nach 370.000 auch mal gewechselt 🙈 upsi Geberzylinder wurde bereits vor ein paar Monaten gewechselt.(Mittlerweile hat es erneut zu knacken begonnen) Kupplungsflüssigkeit ist auch neu. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Ja das knacken haben viele im Innenraum.Nervig, für die Funktion aber egal.Einfach nicht hinhören. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Ist es nicht die Kaputte Membrane des Geberzylinders? Habe von tiefen Osten öfter mal gelesen dass die Leute das Problem haben. Die, die kein Geld für neuen haben, bauen auf Civic Geberzylinder ohne Dämpfer um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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