Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CW3 2.2 I-Dtec Type-S Kupplung - gibt es die nur als Original?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Kupplungssatz, also Zweimassenschwungrad, mit Reibscheibe und Druckplatte.

 

Leider finde ich nur sets die 1,700€ Kosten, von Exedy. Ist wohl das Originale set, was es auch bei Honda selbst zu kaufen gibt.

Dann habe ich LUK 415 0468 10 gefunden, nur das ZMS was beim 180ger passen soll.  Finde aber kein Kupplungsset was dazu passt.

Das ZMS soll mit dem 150PS B22N1 gleich sein laut Originalteilenummer 22100RL0006. Nur die Reibscheibe mit Gegendruckplatte soll anders sein, laut der Originalteilenummer 22105RL1305 ist aber nichts im Netz zu finden?

Zum LUK ZMS finde ich nur Kupplungssets die zum 2.2 Civic passen sollen. In Deutschen Teielekatalogen wo ich Teilfe für meine BMW´s und VW´s bekomme finde ich kaum was für meinen Honda.

 

 

Wer weis ob es sich um die Gleiche Kupplung handelt wie beim 150ger, also Zweimassenschwungrad mit Reibscheibe und Gegendruckplatte.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich mir ein Kupplungsset kaufen kann, da meins schon auseinanderfällt. -------------Gefahr beim Weiterfahren------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab eine Kupplung von LUK verbaut, die beim 150PS Model ist fast die gleiche, und passt auch auf den 180PS.

Anbei 2 Nummern für das ZMS und die Kupplung.

Zweimassenschwungrad LUK 415 0468 10

Kupplungssatz LUK 624 3356 00 oder 624 3356 09

 

Vielleicht kann ich mit den Daten jemanden Helfen. Da mir keiner der mit den Sachen Handelt helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das hier empfehlen 

https://www.sachsperformance.com/de/kupplung-sachs/performance-kupplung-honda-accord-viii-22i-dtec-3000951586-s

da sowieso die Accord Kupplung zu schwach dimensioniert ist.

Nach der Bestellung mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und die individuellen Wünsche außen. (Chip Tuning, Wohnwagen betrieb, 180 ps usw)

die Kupplung wird dementsprechend danach angepasst und sollte somit länger halten.


Außer der Sachs kann ich nur die 

AISIN Kupplungssatz KH-087R 

empfehlen. Wichtig mit R am Ende. Ist die verstärkte.

Gereiebeöl, Original mtf3 von Honda findet man hier 

Ato24.de

 

Bearbeitet von TheGamer69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.