engel Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Naja - scheinabr fahren hier manche ncht "richtig"! Denn wenn man Leistung abfordert geht der 2,4L Motor ganz anders als so eine 2L Möhre dagegen. der Habraum und das Potenzial des Motors ist wesentlich besser als beim kleinen. Und auch der CL7 220PS hat nur 2L Hubraum, daher ist er nicht schneller als der 2,4L Und nur der Drehzahl wegen braucht den kein Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 :auslachen::auslachen::auslachen: ich fahre also nicht richtig??? ich hab den CL9 genauso getreten wie meine CL7 ... weil ich eben einen vergleich haben wollte ;) und ich konnte keinen/kaum einen unterschied feststellen ... und 2l sind 100% keine möhre! schade das es hier keinen K20A Accord gibt ... dann könnte man wirklich mal vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 :auslachen::auslachen::auslachen: ich fahre also nicht richtig??? ich hab den CL9 genauso getreten wie meine CL7 ... weil ich eben einen vergleich haben wollte ;) Warum lachst du ihn da aus???Er hat nur gefragt und es auch noch in Anführungsszeichen gesetzt.Du also Mod. solltest mal bisschen mehr Anstand beweisen, oder ist das hier normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 darf ich als mod nicht lachen? :D <<<<---- dieser hat meinen gemütszustand nicht dargestellt ... und ein :lol: gibts hier nicht ... der einzige andere lacher ware eben :auslachen: und "richtig" in "" heißt für mich den wagen nicht ordentlich treten um dieses unglaubliche leistungspotential und diese waaahhhhhnsinnigen Newton Meter zu nutzen ... ich hab das gefühl das einige CL9 fahrer hier nur nach datenblättern gehen ... selber aber kein CL7 gefahren sind ... und ich bitte dich ... 2.0l is nun wirklich keine krücke/möhre oder sonst was ... egal ob nun K20A4 oder K20A2 oder K20A ... ich denke das thema hier is durch ... die CL9 fahrer meinen ihre karren sind die besten ... die CL7 fahrer meinen nen CL9 lohnt sich nicht ... die Diesel fahrer finden ihren diesel super ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Warum fühlst du dich gleich so angegriffen??? War doch nur eine Frage.Aber scheinbar will man ja hier nicht diskutieren. Ich muss mal beide fahren.Mal schauen wie mein Popo das so empfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Nunmal Butter bei den Fischen... Für MICH gibt es im alltäglichen Gebrauch keinen Unterschied zw. CL9, CL7 - oder zw. Diesel- oder Benzinmotoren... Alle Modelle sind absolute Weltklasse, weil HONDA sie erstellte! Jeder Motor (darum gehts ja wohl) hat seine Vor- wie Nachteile. Ich fuhr Diesel, Executive, Type S und den "billigen" CL7... Ich entschied mich für den CL7. Und zwar für die billigste Variante - dem Comfort... Obwohl ich den Type S unbedingt wollte. Ich war in meinen Wagen sofort verliebt! Und das zählt! Jeder sollte seinen Acci lieben wie er ist! Ob grosser oder kleinerer Motor. Hier geht es nicht darum, wer den "Grössten" hat... :auslachen:;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 @NeverDieAlone Toller Mod - was soll ich davon halten? Hier wird gefragt wie das die User sehen - und da solltest DU als MOD alle Meinungen respektieren.:roll: Zum Thema: Für das fahren in der Stadt - so zw. anfahren bis 2000 RPM ist es fast egal - jedoch merkt man das der CL9 nicht so ich nenn es mal träge ist. Wenn man die Leistung abfordert merkt man deutlich einen Unterschied! Ich habe den Wagen jetzt 3,5Jahre - und hatte zur Durchsicht zB. CL7 oder Diesel. Auch vor Kauf bin ich den 2Liter gefahren, und mein Empfinden nach merkt man dem Wagen das Gewicht mehr an wie dem 2,4èr! PS: Meine Probefahrt mit dem 2L war 160km lang, die mit dem CL9 war 240km lang - bin beide im direkten Vergleich gefahren, die selbe Strecke - ich denke das reicht (für mich) um urteilen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ich war immer auf den CL9 aus. Nachdem ich CL7, CL9 und den Diesel zur Probe gefahren bin, wurde es schließlich der CL7. Er bietet in meinem Fall das meiste fürs Geld. Zum CL9 konnte ich subjektiv keinen Unterschied feststellen, außer dass der höher dreht. Meine 2l Möhre geht schon ganz gut. http://img211.imageshack.us/img211/714/tacho242pf0.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 @CL7 Wenn Du das auf die Sitze, das Spoilerpaket usw siehst ist der TypeS das bessere Angebot - vom 6ten Gang zum Sprit sparen gar nicht erst zu reden. Wenn ich langstreck Autobahn fahre, Tempo 120-130 fahr ich mit 6,5-6,8L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Klar fährt der CL9 schneller. Er hat ja auch 35 PS mehr. Nur empfinde ich das subjektiv nicht. Sparsamkeit...bei spritmonitor.de liegt der Durchschnitt aller 2.0 bei 8,36l/100 km und 2.4 bei 9,63 l/100 km. Das sagt einiges aus. Dazu kommt noch Versicherung, Steuer, Kaufpreis... Ich kann für mich keine großen Vorteile für den CL9 erkennen. Möglicherweise können andere Fahrer das aber. Ich will mich ja nicht als Auto-Papst hinstellen. Für mich läuft der Zweiliter prima, er ist flott, sparsam und kostet weniger. Beim Wiederverkauf dürfte er auch besser abschneiden als der 190 PS Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ja, aber kann nicht verstehen wie die Leute mit 9,63L fahren - ich brauch im normalen Betreib knappe 8L - nur Stadt knapp 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Nur Beim Wiederverkauf dürfte er auch besser abschneiden als der 190 PS Accord. Schon mal bei Mobile,... geschaut wie viel es 190 PS Accords gibt? Den 2.0 Liter gibts wie Sand am Meer... Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 ich kann die CL7 auhc mit 7liter fahren...rechne aber immer mit 8 und gab bisher nie probs bei der spritt berechnung :) und zum thema endgeschwindigkeit: http://img220.imageshack.us/img220/2647/dsc0026dm4.jpg und das mit ner 2.0l möhre :schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ich war immer auf den CL9 aus. Nachdem ich CL7, CL9 und den Diesel zur Probe gefahren bin, wurde es schließlich der CL7. Er bietet in meinem Fall das meiste fürs Geld. Zum CL9 konnte ich subjektiv keinen Unterschied feststellen, außer dass der höher dreht. Meine 2l Möhre geht schon ganz gut. http://img211.imageshack.us/img211/714/tacho242pf0.th.jpg erstmal dazu was: was der tacho sagt ist ganz deutlich zweitrangig.. ich habe meinen cg9 mit automatik auf ca 232 laut tacho gehabt.. ist totaler humbug.. was im schein steht plus paar km/h und ende.. der kann net plötzlich 30km/h schneller sein als laut hersteller... dann mal zur kritisierung des mods NeverDieAlone: er darf auch als mod seine eigene meinung haben, und wenn er sich angesprochen und beleidigt fühlt darf er sich auch dazu äußern und muss net unbedingt seine "klappe" halten nur weil er mod ist. ich sehe auch nicht wirklich ein vergehen und eine beleidigung anderen gegenüber von ihm... nun BTT: ich würde mal sagen es sollte einen vergleich geben zwischen CL9 und CL7. sobald den einer hat darf er gerne weiter posten (bilder, kleines vid, 30-120, 0-100 usw..)... nur diese spekulationen was der popo sagt,.. da halte ich auch nix von. ich bin wie gesagt auf der 1/8 meile mit meinem cg9 automatik gegen einen cl7 gefahren.. habe nur knapp verloren (hätte ich ein schaltgetriebe, wäre ich sicherlich gleich schnell, zudem habe ich dank hifi ausbau, dämmen usw mehr gewicht). ich fahre sogut wie täglich cg9 und cl9 und muss sagen das der cg9 keine spur gegen den cl9 hat, was auch soviel heisst wie, das der cl7 (da er nur minimal besser geht als mein cg9) nicht gleichzusetzten ist mit dem cl9. alleine das ansprechverhalten, durchzug etc ist laut meinem popo um welten besser(aber warten wir auf einen vergleich). es hängt auch noch viel davon ab wie die jeweiligen autos eingefahren sind (merkt man auch schnell beim beschleunigen) wenn ich unseren cl9 ansehe, muss ich sagen er geht besser als beim kauf mit 0km... deshalb kann es auch sein, das bei einer probefahrt im autohaus mit nem ziemlich neuen cl9 keiner so begeistert war. deshalb verbleiben wir so, das es keine diskussionen, anschuldigungen etc gibt und einer so bald wie möglich den von mir oben genannten vergleich liefert. vllt werde ich es sogar bald sein, wenn ich einen cl7 finde der ihn mit mir macht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 klarer fall: fahre alle 3 kisten probe, so wie ich es gemacht habe. auch auf die gefahr hin, dass alle wieder rum unken.....ich konnte auch keinen allzu großen unterschied zwischen dem cl7 und cl9 feststellen. der dealer meinte, dass der cl9 nach dem einfahren aber schon besser gehen würde. wie auch immer, der diesel ist auf alle fälle serie (davon sollte man im vergleich zunächst mal ausgehen) der lahmste. wenn du über 20tkm im jahr fährst, dann wird der diesel interessant - dann aber nur mit einem lustigen chip, womit er ganz klar den cl7 letztlich auch über 130km/h hinter sich läßt. ich habe zunächst eine steinbauerbox im diesel verbaut, damit hatte er 167ps und 410nm - das war dann zuwenig mit der zeit und dann mal richtig gechippt bei tec-power: 180ps und 450nm:D - damit geht der diesel (wohl gemerkt bei mir als tourer) locker nach tacho 230 auf der gerade und bergrunter kommt der schon an 245.....aber das ist nicht der knaller. der knaller ist das drehmoment - wie der unterrum geht. also probefahrt und km/jahr klar machen8) ach ja: bei filter braucht man beim acci keine angst zu haben: das ist ein offenes system - da setzt sich nichts zu, da der viel zu viel noch durchlässt - also keine geschichten darüber glauben - vollkommener blödsinn beim acci:auslachen: Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Also ich stell meinen Heizeraccord als Gegener zur Verfügung. Aber vorher muss ich mal Ölwechsel machen, der letzte ist schon 40Tkm her.X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 :schock::schock::schock: ich hatte schon nen riesen schlimmes gewissen weil ich 3000km über war :schock::schock::schock: wird bei mir alle 15tkm gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich fahr meine Auto ja auch im Gegensatz zu Dir.Also mir ist das Wurst ob die Karre 15l auf 100km brauch.Hauptsache die Bude rennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 was heißt das denn bitte ? meinste ich fahr mein wagen nicht ordentlich? ich fahre 40tkm im jahr ... und er wird auch gut ausgefahren ... da is mir das auch egal wieviel er verbraucht ... aber ich fahre nicht immer so ;) nur 40tkm kein ÖL zu wechseln is in meinen augen fahrlässig dem motor gegenüber ... darum wechsel ich all 15tkm ... auch wenn honda meint 20tkm reichen ... hab heute nen tachovideo gemacht wegen der beschleunigungs geschichte...werd das im laufe des WEs bei youtubeo der so hoch laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aricor Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Also, ich bin vor dem Kauf auch alle drei Modelle Probe gefahren. Den CL7 und den CL9 über je 2 Tage und paar hundert km :-) Den Diesel nur paar km, daher werde ich mich dazu enthalten. Was aber den Unterschied zwischen CL7 und CL9 angeht, muss ich sagen, dass ich schon bei der Probefahrt deutlich einen Unterschied feststellen konnte, zu Gunsten des CL9. Deshalb (und wegen dem 6. Gang) hab ich den auch gekauft :-) Was ich aber auch festgestellt habe, ist dass der CL9 nach der "Einfahrphase" nochmal deutlich zugelegt hat. Ich war ehrlich gesagt auf den ersten Fahrten "enttäuscht" vom Fahrverhalten im Vergleich zur Probefahrt, was Anzug und Durchzug, vor allem bei niedrigen Drehzahlen betraf. Aber jetzt, also nach so 3000-4000 km, bin ich von meinem wieder begeistert! :-) Kein Vergleich mehr zu den ersten paar tausend km, jetzt zieht er auch im unteren Drehzahlbereich super an. Mag sein das der Unterschied zum CL7 im Allgemeinen nicht so weltbewegend ist, aber ich würde immer den CL9 vorziehen. Sei es wegen dem 6. Gang, dem Doppelendrohrauspuff, den leiseren Fahrgeräuschen ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ok, möche auch mal meine erfahrung schildern... Zur Zeit fahre ich noch einen Suzuki Baleno mit 121 PS. Nächses Jahr werde ich mir jedoch einen Acci zulegen. Ich bin inzwischen viele Modelle probegefahren, Limo, Kombi, Diesel, Diesel mit Box, Benziner, Facelift, Prefacelift, Schalter und Automatik...:)) ich vergleiche jetzt mal unvoreingenommen 3 Varianten: Diesel mit Box, CL9, CL7. (Schaltgetriebe) Alle Autos waren bereits eingefahren! Also wer hier schreibt, es gibt keinen Unterschied zw. CL9 und den CL7, der träumt, oder schreibt einfach nur Unsinn- entschuldigt bitte Ich hatte meine Frau mit dabei, welche sogar die zeiten getoppt hat. Ist halt ne Macke von mir... Wenn man beide Motoren wirklich voll abruft, hat der "kleinere Bruder" keine chance, sowohl subjektiv, als auch von den Werten, oder wir sind zu doof, um eine Stoppuhr zu betätigen. Und auch auf der Autobahn ist der CL9 deutlich bissiger. wenn der "grosse" schon auf 240 ist, hat der 2.0 vielleicht gerade 210 ereicht. will nicht sagen, dass der 2.0 schwach ist, aber einen Unterschied gibts schon, logisch, denn irgendwo müssen 190 PS und der grössere Hubraum auch bleiben PS: Auch die Werksangaben 0-100 von honda müssen ja irgendwo herkommen ;) Und dass der Cl9 vielleicht "nur" 10 Km/h schneller ist, liegt an der langen Übersetzung im 6. Gang. Geht man jedoch mit Schwung (gefälle) in das bessere Drehzahlband, erreicht der CL9 auch mal über 250. Das geht beim CL7 nicht, man kann ja nicht mehr schalten, und es gibt nur 5 Gänge. Der Diesel fährt sich traumhaft- und wunderbar leise für einen Selbstzünder. Aber ein 0-100 Sprinter ist er nicht. Auch ein Diesel mit Box (168 PS) kann dem CL9 beim direkten Sprint nicht ganz das Wasser reichen, wenn man die 190 PS voll ausdreht, und den Motor im V-Tec hält. Auch wenn der Dieselschub subjektiv etwas täuscht. Aber im direkten Vergelich, ohne weiteres Tuning bis auf die Box, ist der CL9 doch noch etwas bissiger, auch auf der AB... Hin oder her, alle 3 sind fantastische Autos, man muss eben wissen, was man will. Ein sparwunder ist der Cl9 allerdings nicht, da fährt man mit dem CN oder dem CL7 schon günstiger... Ich habe mich für den 2.4 Tourer Exe entschieden, und auf den freue ich mich schon Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich habe es aber so empfunden, dass kaum ein Unterschied zu spüren ist. In diversen Autozeitschriften gab es noch keine direkten Vergleiche, die mir aufgefallen sind. Ich habe aber schon gesehen, dass der 2.4 Type S von 0-100 mit 8.7 Sekunden gestoppt wurde (Test Autozeitung 19/2006) und der 2.0 Sport mit 8,4 Sekunden (test AMS 2003, gefunden im Testjahrbuch 2004). Der Diesel wurde bei AMS (2004) mit 9,3 Sekunden gemessen. Die Tests liegen mir allesamt als pdf-datei vor. 0-140 km/h in den gleichen Testberichten 2.4 16,0 s 2.0 16,1 s 2.2 18,8 s Die Zahlen bestätigen meinen subjektiven Eindruck, obwohl ich noch nie 8,4 s von 0-100 geschafft habe. Ich bin aber auch kein ausgebildeter Rennfahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 ...na dann lief der 2.4 nur mit 3 zylindern ;) oder war nagelneu.... Wenn der 190 ps so schlecht geht, den man übrigens auch schon dirtekt mit einem A4 1.8T (190 PS) verglichen hat, dann hätte man ja auch den 2.0 gegen den Audi antreten lassen können....:p so ein unsinn!!! man muss hier schon etwas realistisch bleiben. es muss eigentlich auch keine konkurenz zwischem dem cl7 und dem cl9 geben, aber wenn ein 35 PS stärkerer und ca. 400 ccm stärkerer motor beim Sprint nicht besser ist, dann kann etwas nicht stimmen ;) Ich behautpe jetzt ganz sicher, würde ich mit meinem 121 PS und 1100 Kg leichten Baleno gegen einen Cl7 fahren, würde der 100% den kürzeren ziehen. Zumnindest bei einem Start von 0-140. Gegen einen Cl9 hätte ich dagegen keine Chance... Den Beweis würde ich gerne antreten :D PS: Auch eine Autozeitung ist nicht fehlerfrei von Druckfehlern?? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 leute leute.. ich würde mal sagen es reicht hier.. erst wenn einer nen richtigen vergleich hat, dann soll er es auch hier posten.. ansonsten warten wir einfach bis zum nächsten jahr auf dem forumstreffen und der 1/8 meile und sehen dann mehr.. die cl9 fahrer sagen der cl7 kommt net hinterher und die cl7 fahrer meinen, ihr auto sei genauso wie der cl9 (was in meinen augen alleine schon nach den werksangaben nicht sein kann).. deshalb sollten wir jegliche diskussionen erstmal einstellen und warten bis wir das erste ergebnis samt vids haben.. ist das ein angebot? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich wahr beim treffen mit meinem ch6 schneller als cappi also müsste das ja heißen ( laut euren aussagen) das nen cl7 für mich kein prob sein dürfen und selbst der cl9 mit 190ps "nur" genauso gut beschleunigt wie mein 136ps ch6 und das mit 600ccm weniger. Krass ich mach euch alle platt ;):D :auslachen: man leute das ist nen unding und ich seh das genauso wie cappi. irgendwelche popometer vergleiche sind hier fürn arsch da hilft eigentlich nur nen echter vergleich auf der strecke am besten mit anschließenden fahrerwechsel um wirklich nen vergleich zu haben. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.