CL7 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Ich behautpe jetzt ganz sicher, würde ich mit meinem 121 PS und 1100 Kg leichten Baleno gegen einen Cl7 fahren, würde der 100% den kürzeren ziehen. Zumnindest bei einem Start von 0-140. Das ist 'ne gewagte Aussage. Leistungsgewicht des Baleno und des CL7 sind nahezu identisch. Die Aerodynamik des Honda ist viel besser und die Tatsache, dass der Acci auch im 2. Gang die 100 km/h erreicht, spricht auch eher für den CL7. Ich spreche nach wie vor vom Eindruck, den mein Popometer bei den Probefahrten hatte. Beweisen will ich auch nichts. Es gibt da ja eine Möglichkeit: Ich bin daran interessiert: http://www.obd-2.de/screenpd.html Wenn man mit CL7 und CL9 kurz hintereinander die gleiche Strecke befährt und das System messen lässt, dürften brauchbare Angaben rauskommen. Wenn ich die Software habe, muss nur noch ein CL9 Fahrer bei mir vorbeikommen, um Messfahrten zu unternehmen. Das Programm misst Zeiten, Beschleunigung und errechnet daraus sogar Leistung und Drehmoment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 @ CL7 Kann es sein, das in deinem Test der 2,4er mit Automatik war ??? Meines Wissens nach braucht die Limo als Schalter nur 7,6sek. auf Hundert. Als Automatik aber deine 8, irgendwas. @ all Macht doch nicht so einen Zoff. 190 PS sind nunmal 190 PS !! Die Automatik wird schon ein paar Pferdchen schlucken. Und beim Diesel merkt man subjektiv einen starken Schub wegen des Turbos. Schneller ist er aber nicht. (Ich habe auch einen Diesel). Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 @ CL7 Kann es sein, das in deinem Test der 2,4er mit Automatik war ??? Meines Wissens nach braucht die Limo als Schalter nur 7,6sek. auf Hundert. Als Automatik aber deine 8, irgendwas. Es war einer mit Sechsganggetriebe und ein 2006er Modell Ich habe von der gleichen Zeitung einen weiteren Vergleichstest (von 2004)gefunden. Da schafft es ein CL9 Type S in 7,8 s von 0-100 und in 14,6 s von 0-140. Das entspräche dann eher den 190 PS. kann es vielleicht sein, dass manche 2.4er an einer mysteriösen Leistungsschwäche leiden? Dafür sprächen: schlechte Beschleunigung in einigen Tests subjektives Empfinden einiger Leute auf der Probefahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 kann sein ! Wenn manche einen CL 9 mit mysteriöser Leistungsschwäche besitzen, kann man auch erklären dass der auch nicht viel besser geht als ein CL 7. Leistungsunterschiede in der Produktion sind ja normal. Zum Beispel.: CL7 statt 155PS mit 165PS CL9 statt 190PS nur 180PS Wenn man dann noch irgendwelche monströsen Reifen aufgezogen hat haben wir es doch schon :baby: Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ViennaAccord Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 ich werd hier auch mal meinen Senf dazu geben >> Ich hab einen CL9 mit AUTOMATIK 190PS Ich bin gefahren einen CL7 155PS und einen Diesel 140PS Der Automatik braucht laut Werk 9 sek von 0-100 mit meiner stoppuhr gemessen 8,7, hat aber im gegensatz zum CL7 einen um einiges besseren Durchzug Der CL7 hält bei meinem Accord beim beschleunigen nur bis ca 80 mit ab dann zieht der (mein) CL9 davon (beim direkten Vergleich bzw Probefahrt da Kollege einen CL7 hat) den Diesel bin ich nur so mal Probegefahren und er wirkt rel träge bis der Turbo einsetzt jedoch dann hat man subjektiv das Gefühl dass er besser zieht als die Benziner! Das sind meine erfahrungen mit den neuen Accords,..! Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit einen 190PSler mit schaltung zu fahren! Zitieren http://img265.imageshack.us/img265/8791/miniacciyk9.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Das ist 'ne gewagte Aussage. Leistungsgewicht des Baleno und des CL7 sind nahezu identisch. Die Aerodynamik des Honda ist viel besser und die Tatsache, dass der Acci auch im 2. Gang die 100 km/h erreicht, spricht auch eher für den CL7. Nein, mein Guter, das ist keine gewagte Aussage, es ist so. Komme gerne mal vorbei :p Mein Begrenzer kommt im zweiten gang übrigens bei 106 Km/h, genau bei 7500 U/Min. Ich habe den leichtesten Kombi, den es überhaupt gibt, und schon sehr viele überrascht, mit der "Büchse" Der Fahrkomfort ist eher schlecht, laut ist er auch, aber der Anzug in der ersten Gängen ist schon ziemlich gut. Mal ehrlich, können gerne man antreten :)) Gruss, Micha. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Nein, mein Guter, das ist keine gewagte Aussage, es ist so. Komme gerne mal vorbei :p Mein Begrenzer kommt im zweiten gang übrigens bei 106 Km/h, genau bei 7500 U/Min. Ich habe den leichtesten Kombi, den es überhaupt gibt, und schon sehr viele überrascht, mit der "Büchse" Der Fahrkomfort ist eher schlecht, laut eist er auch, aber der Anzug in der ersten Gängen ist schon ziemlich gut. Mal ehrlich, können gerne man antreten :)) Gruss, Micha. Wo wohnst du denn? Wenns gleich um die Ecke ist, komme ich vielleicht heute noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Wo wohnst du denn? Wenns gleich um die Ecke ist, komme ich vielleicht heute noch. Wohne in Braunschweig... Ich bin bereit Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Schei... 340 km. Das wird heute nichts mehr. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 kein problem, aufgehoben ist nicht..... vielleicht komme ich mal im oktober vorbei...schreib mir mal ne pm... so, muss jetzt los, bin so abend wieder da. cu....;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 :rolleyes:Gehört nicht hier rein. Ich wissen tun:rolleyes: @ Sonne Hast du auch Lust dich auf der Landkarte einzutragen?? Tut auch nicht weh. Nur der vollständigkeit halber. Jetzt weiß eh jeder das du aus Braunschweig kommst. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 @ Sonne Wenn du mit deiner Baleno - Gurke doch so zufrieden bist, warum kaufst du dir dann (wenn überhaupt) einen schwachen HONDA??? Manchmal muss man Leute verstehen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 @ Sonne Wenn du mit deiner Baleno - Gurke doch so zufrieden bist, warum kaufst du dir dann (wenn überhaupt) einen schwachen HONDA??? Manchmal muss man Leute verstehen... Na, na, CL7 - Freak- du wirst doch nicht gleich beleidigend werden?? Kann dir ja mal ne Gurke sonstwohin stecken... :roll: Habe ich denn geschrieben, dass ein Honda "schwach" ist??? Es ging um einen Leistungsvergleich vom Stand weg auf 140 Km/h zwischen dem Cl7 und meiner "Gurke". Darüber hinaus habe ich freilich das Nachsehen, und die Vmax erreiche ich auch nicht annähernd. Es geht doch darum, das ein CL9 nunmal stärker ist als ein CL7, nicht darum, dass ein 155 PS Acci "schwach" ist. ;) Und ja, ich bin mit dem Baleno zufrieden, und im Stich hat er mich seit 130000 km nie gelassen, das Wort "Werkstatt" kennt er auch nicht. Doch er wird nun 10 jahre alt, und ich hätte schon gerne einen neuen, schönen fahrbahren Untersatz. Und eine Steigerung. Der Acci ist einfach ein tolles, und natürlich um 2 Klassen besseres Auto als ein Baleno. Und da ich mich in Sachen Platz, Komfort, und Leistung verbessern will, und ein Auto was individuell ist, und nicht jeder fährt und zuverlässig ist, soll es ein 2.4 Tourer sein. 8) @ Fruttino: Danke für den Tipp, ist geschehen :-) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Soooooo meine Freunde der aufgehenden Sonne!!!! beruhigt euch mal wieder , sonst räume ich hir mal ein wenig auf.....:grummel: Wir sind doch alles Freunde....:D:D:D Und immer schön beim Thema bleiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, dass der CL9 dem CL7 wohl in jeder Hinsicht bis vielleicht auf dem Verbrauch überlegen ist ist ja jetzt wohl klar. Aber mich würde gerne interessieren, wie sich der CN1 Serie!! gegen einen CL7 schlägt. Durchzug ist ja klar die Stärke des Diesels, aber wie siehts mit der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 definiere mir mal bitte durchzug und beschleunigung :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Ok, sorry meinte Elastizität (= Durchzug8)), also z.B. von 80-130 im 5. Gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 naja das setze ich mit beschleunigung gleich ... weil beschleunigung von 80-130 oder durchzug von 80-130 ... also ka klingt für mich gleich ... denke mal da geht der diesel besser. der CL7 geht zwar auch im 5. gut vorwärts aber der Turbo beim Diesel und das Drehmoment wird da dann denk ich ma doch sehr deutlich. ich hab nie gesagt das CL7=CL9 is ... ich meinte nur das der CL9 nicht viel besser is als der CL7 ... für MICH wäre der einzige grund mir nen 2.4er zukaufen das Type S paket ... oder schiebedach ... aber wegen dem motor lohtn es sich in meinen augen und nach meiner erfahrung einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Und was hat der Leistungsprüfstand nun angezeigt???Würd nun gern wissen, ob ich dich mit meinen 160PS kriegen kann.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 hat letzte woche nicht hin gehauen...ich versuchs heute ... wobei ich vorher zu honda will weil meine bremsen quitschen...die DIE ja unbedingt machen wollten ... und ich meine nicht das es normal is das frisch gemachte bremsen quietschen :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, bin NEU hier. Fahre einen Accord CL9 und eine Corvette C4 Bj.96. Ich kann sagen, dass ich den CL7 und CL9 gefahren bin. Und der CL9 ist eindeutig der bessere. Sowohl unten als auch oben raus. Von einem Verbrauch von unter 10 Liter beim CL9 brauchen wir garnicht reden, es sei den man fährt nie über 3500 Umdrehungen. Bei mir verbraucht er ca. 11-12 Liter bei richtig zügiger Fahrweise sogar etwas mehr! Die 190 PS sind meiner Meinung nach sogar zu wenig von CL7 ganz zu schweigen. Würde gerne einen Kompressor, Turbo oder Chip einbauen, weiß aber nicht was besser ist, kann mir da einer was dazu sagen? Oder vielleicht aufhonen/aufbohren? Es heißt ja nicht umsons Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Mein Tip: CL9 oder CN1(obwohl nicht gefahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Von einem Verbrauch von unter 10 Liter beim CL9 brauchen wir garnicht reden, es sei den man fährt nie über 3500 Umdrehungen. Bei mir verbraucht er ca. 11-12 Liter bei richtig zügiger Fahrweise sogar etwas mehr! Die 190 PS sind meiner Meinung nach sogar zu wenig von CL7 ganz zu schweigen. Würde gerne einen Kompressor, Turbo oder Chip einbauen, weiß aber nicht was besser ist, kann mir da einer was dazu sagen? Oder vielleicht aufhonen/aufbohren? Es heißt ja nicht umsons Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Tach! Man du hast ja einen Säufer :D Spaß! Ich finde der CL9 (fahre auch einen) vom Verbrauch her echt top - vorallem wenn man wirklich sparsam fährt. Ich fahre am WE immer 800km, fast nur Autobahn und hier kann man wirklich sagen, dass man sparsam fahren kann WENN MAN MÖCHTE :D Ich fahre mit 7,8 Liter, trotz meiner 19 Zöller mit den 265er auf der Hinterachse. Wegen deinem Tuning: Ich hole mir jetzt erstmal eine Auspuffanlage inkl. Metallkat ... wird nicht viel bringen (erwarte aber mal eine gute Drehmomentsteigerung und evtl. 8-10 PS Mehrleistung) der Leistungsprüfsstand wirds zeigen. Was für dich vielleicht interessant wäre ist http://www.nnomo.de dort unter Produkte. Grüße Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ok das stimmt schon. Wenn ich auf der AB fahren würde mit Tempomat und 130 km/h würde er bei mir auch ca. 8 Liter verbrauchen:wink:. Ich fahre aber meistens Stadt und Landstrasse. Aber mal ehrlich wozu hat man den 190PS wenn man sie nicht nutzt:D. In dem Fall würde auch ein CL7 vollkommen reichen und würde sogar weniger verbrauchen. Danke für deinen Tip mit der Seite www.nnomo.de, aber die Seite kenn ich schon. Ich würde eher wissen was von dem ganzen dem Motor weniger schadet?. Dass alles dem Motor schadet ist mir klar. Du hast geschrieben, dass du 19 Zöller hast und 265er auf der Hinterachse. Musstest du dafür die Radkästen bürdeln oder ziehen? Und gabs Probleme mit dem TÜV? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 so meine bayern fahrt hat 8.34l ergeben 600km angefangen mit 130-140kmh dann mal kurz 220kmh, aber wirklich nur kurz, und dann zum schluss so um die 170kmh rum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Also ich komme mit einer Tankfüllung ca 520km weit (CL9) Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.