Lion1 Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich fange mal von vorne an, ich wollte wie sonst auch meinen Tempomat verwenden und musste feststellen das er nicht mehr funktioniert. Somit war meine erste Vermutung eine Defekte Sicherung das war aber nicht der Fall. Danach habe ich die Tempomatsteuerung vom Lenkrad mit den 2 Schrauben entfernt und das Kabel ausgesteckt um die Tempomatsteuerung aufzuschrauben um einen möglich Defekt am Schalter auszuschließen, ohne einen Sichtbaren Defekt habe ich das ganze wieder zusammengeschraubt und eine Probefahrt gemacht. Nach starten des Motors musste ich feststellen das die SRS Lampe leuchtet und der Tempomat immer noch nicht funktioniert. Gibt es da einen zusammenhang hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem ? Ich habe bis jetzt verucht das SRS zurückzusetzten durch Brücken von dem Stecker im Fahrerfußraum aber ohne erfolg. Nach dem Doppelblinken der SRS Lampe geht sie sofort wieder an. Sicherung vom SRS ist auch in Ordnung. Batterie abklemmen hat natürlich auch nichts gebracht. (CG4, 1999, kein OBD 2) Bearbeitet 17. September 2022 von Lion1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Ganz einfach,Lenkradwickelfeder gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lion1 Geschrieben 1. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 Am 20.9.2022 um 15:42 schrieb kretschi74: Ganz einfach,Lenkradwickelfeder gebrochen Danke für den Tipp, hatte auch schon die Vermutung das es die Wickelfeder ist war nur komisch das die Hupe noch funktioniert hat, die ging aber kurze Zeit später auch nicht mehr. Wickelfeder gewechselt und alles funktioniert wieder wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 Freut mich. Klar, wenn ein Flachbandkabel anfängt sich aufzulösen fallen nacheinander alle elektrischen Durchgänge aus. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.