Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG4, Tempomat ohne funktion mit anschließender SRS Kontrollleuchte


Lion1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich fange mal von vorne an, ich wollte wie sonst auch meinen Tempomat verwenden und musste feststellen das er nicht mehr funktioniert. Somit war meine erste Vermutung eine Defekte Sicherung das war aber nicht der Fall. Danach habe ich die Tempomatsteuerung vom Lenkrad mit den 2 Schrauben entfernt und das Kabel ausgesteckt um die Tempomatsteuerung aufzuschrauben um einen möglich Defekt am Schalter auszuschließen, ohne einen Sichtbaren Defekt habe ich das ganze wieder zusammengeschraubt und eine Probefahrt gemacht. Nach starten des Motors musste ich feststellen das die SRS Lampe leuchtet und der Tempomat immer noch nicht funktioniert. Gibt es da einen zusammenhang hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem ? Ich habe bis jetzt verucht das SRS zurückzusetzten durch Brücken von dem Stecker im Fahrerfußraum aber ohne erfolg. Nach dem Doppelblinken der SRS Lampe  geht sie sofort wieder an. Sicherung vom SRS ist auch in Ordnung. Batterie abklemmen hat natürlich auch nichts gebracht. (CG4, 1999, kein OBD 2)

Bearbeitet von Lion1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Am 20.9.2022 um 15:42 schrieb kretschi74:

Ganz einfach,Lenkradwickelfeder gebrochen

Danke für den Tipp, hatte auch schon die Vermutung das es die Wickelfeder ist war nur komisch das die Hupe noch funktioniert hat, die ging aber kurze Zeit später auch nicht mehr. Wickelfeder gewechselt und alles funktioniert wieder wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.