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CN1 oder CL7 wie viel km gebraucht ?


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Hey liebes Accord Forum ich hoffe einfachmal das ich unter den richtigen berreich diesen Beitrag schreibe und komme direkt zur Sache 🙂

 

Ich begebe mich wahrscheinlich in einen Jahr in die Lage einen Accord zuzulegen (ja ich weiß dauert noch etwas aber bin jetzt einfach schon verliebt in dieses Auto und wollte mich deswegen einfach ma so weit wie es geht informieren) ob es der Diesel oder Benziner wird weiß ich noch nicht ganz da bin ich relativ offen. 

 

Meine Frage wäre ab wie viel gefahrene Kilometer man besser die Finger vom Accord lassen sollte. Mein persönliches Limit wären beim Diesel und Benziner 200.000, denkt ihr da kann man ruhig nach noch mehr Kilometer schauen oder sollte man in den Bereich bleiben. Kann das leider nicht wirklich einschätzen 

 

Mfg. Felix 🙂

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Rostvorsorge und regelmäßige Ölwechsel sind natürlich bei jedem Auto absolutes Pflichtprogramm. Das wurde ja bereits erwähnt.

Ansonsten laufen beide Motoren ewig.

Ich habe einen Diesel mit 375.000km. Auf folgende Probleme solltest du beim Diesel achten:

- Zulaufleitung zur Servopumpe wird gerne mal undicht an der Pressstelle (Servopumpe heult beim Lenken -> es gibt mittlerweile Reparatursätze dafür)
- Rost hintere Kotflügel
- Kupplung rutscht bei manchen Fahrzeugen bei Vollgas (zw. 2500-3500 rpm) (bei mir ist jedoch immer noch die aller erste Kupplung drin)
- Klimaanlage sollte laufen (Druckschalter geht gerne mal kaputt)
- Krümmer sollte ein Gußeiserner drin sein (Tausch auf Garantie von Honda) Den Krümmer erkennst du daran, dass dieser 2 Schrauben am Hitzeschutzblech hat, anstatt 3. Einfach hinter den Motor schauen
- Vibrationen beim Fahren (Dann ist entweder das Radlager platt, Bremsscheiben krumm, oder Antriebswellengelenke ausgeschlagen, oder die Sturzstange an der Heckachse ausgeschlagen)

Ansonsten hatte ich seit 2012 (Kaufdatum des CN1) folgende Probleme:
- Lichtmaschine defekt
- Radlager hinten
- Ende 😄

Zusätzliche arbeiten, die jedoch nicht fällig waren:
- Glühkerzen getauscht, obwohl die alten noch aussahen wie neu.
- Komplette Vorderachse getauscht (Koppelstange, beide Querlenker, Achsschenkel, Radlager, Radnabe, ABS Sensoren, Stabibuchsen, Axialgelenke)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto. Würde mir einen CN1 immer wieder holen. Leider sind die auf dem Markt teilweise wirklich schlecht gewartet. Aber das hält den Motor jetzt nicht davon ab kaputt zu gehen 😄

Falls du dir einen anschaust, schau auf jeden Fall in jeden Behälter, ob die Flüssigkeiten in Ordnung sind. (Bremssflüssigkeit (Kupplung + Bremse) sollte zb. nicht schwarz sein :D)  Hast du kein gutes Gefühl beim Verkäufer, dann such dir lieber ein anderes Fahrzeug.

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Okey vielen Dank für die ganzen guten Antworten, ist echt mega danke sehr das hilft mir emens weiter 🙂

Ja wäre auch mein Plan einmal ein bisschen die Üblichen Verschleißteile zu wechseln wie Filter, oder Ölwechsel oder eben Glühkerzen das man das einfach etwas erneuter hat um auf einer sicheren Seite zu sein.

Bin echt so unglaublich erstaunt wie gut wirklich die Honda Motoren sind ist echt schade das sowas nicht mehr Standart ist in der Industrie, aber dafür gibts ja den guten Gebrauchtmarkt ^^

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Ein Jahr für die Suche brauchst du wahrscheinlich auch. Wenn kein Glück hast vielleicht mehr. Habe acht Monate nach passenden CM2 gesucht. Zum Zeitpunkt als ich meinen in Berlin (650 km von mir) gekauft habe gab es die ganze 2! Bundesweit, die in Frage kämen.

Ein schwarzer bei Bremen und eben der mein blaue in Berlin. Mit CL7 wird bestimmt einfacher weil deutlich mehr im Umlauf sind, ich wollte aber unbedingt ein Type S  haben und als Kombi.

Lese mal hier im Forum, hilft bei der Suche. Habe soviel lernen können in der Zeit als noch kein passendes Auto auf dem Markt war. So wirst du auch feststellen welche Ausstattungen es gegeben hat, sowie Problemchen die Accord ja auch hat.

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