paule Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo habe noch ein Problem mit meinen bremsen. Habe gestern meine bremsen komplett gewechselt vorne und hinten (mit scheiben) was mich gewundert hat dass vorder und hinterachse gleichzeitig fertig waren. Ist das normal?? Dachte eigentlich dass die vorderen man einpaar mal wechseln muss bevor die hinteren kommen. Dann ist mir heute aufgefallen das die scheibe hinten links schon dunkler wird. ??? nach 50km fahren??? War dann heute beim ATU und habe Bremsflüssigkeit wechseln lassen die haben auch gleich einen bremstest gemacht und es ist rausgekommen das die hinterachse nen höheren bremswert hat als die vorderachse. Muss dazu sagen ich habe mein accord 30mm tiefergelegt. Hab mir dann gedacht das der Bremskraftregler nach dem tieferlegen nicht nachgestellt wurde, ATU hat gesagt das der kein bremskraftregler hat und ich soll die neuen bremsen bisschen einfahren und dann noch mal vorbeikommen. Aber wie kann es sein das die hinterachse besser bremmst wie die vorderachse??? (meine bremssättel laufen alle einwandfrei) Hat so was schon jemand gehabt??? HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Paule, das mit dem nichtvorhandenen Bremskraftregler kann ich nicht glauben...das sollten die bei ATU eigentlich wissen. Ein Auto was 1,4 t Leergewicht hat und max. 0,5 t zuladen kann soll immer mit der gleichen Bremsleistung auf der Hinterachse sicher zum stehen kommen? Glaube ich nicht. Du schreibst, dass die Scheiben sich verfärben...laufen die blau an oder so was? Wenn ja, sind entweder die Bremskolben fest oder es liegt doch an der zu starken Bremskraft auf der Hinterachse. Ich hatte es mal bei meinem Civic, dass vorne links immer viel mehr Bremsstaub auf den Alurädern zu sehen war...das lag daran, dass die Gummimanschette im Bremszylinder undicht war und durch "Wassereinbruch" der Bremskolben quasi "festgerostet" war. Dadurch lagen die Klötzer immer etwas an der Scheibe an und haben sich schneller abgenutzt. Von welchem Hersteller sind die Scheiben? Hatte mal (beim Civic) die etwas preiswerteren Scheiben und Klötzer - ich war vollkommen unzufrieden und hab sie dann gegen bessere getauscht. Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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