Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.2 i-CTDi P16D0 Glühkerzenrelais 2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe den oben beschrieben Fehler P16D0 an meinem 2.2 Liter. 
Nun habe ich das Vorglührelais getauscht, der Fehler ließ sich dann löschen und war auch ein paar km weg, aber kam wieder. 
Was kann es nun sein. 
Die beiden "Relais" Kontakte 87 und 31 habe ich gemessen. 
Masse ist ok und ich konnte auch schon 12v zwischen den beiden messen. 

Hat jemand eine Idee oder ggf Schaltpläne ?
Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unter dem Fehlercode (Alphanumerisch?! gar HEX?!) kann ich nichts Honda-spezifisches finden, was dessen Ursprung erklären könnte.

Vielleicht wird der elektrische Widerstand der einzelnen Glühkerzen über das Steuergerät vermessen und einzelne davon haben eine zu hohe Toleranzabweichung (Verschleiß-Warnung)?
Reine Vermutung! Vielleicht kann dies jemand hier im Forum bestätigen oder falsifizieren.

Ich kann nochmal im Werkstatt-Handbuch nachschauen, obige Anlage waren die offensichtlichen Treffer der Glüh*-Thematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam,  zu diesem Fehlercode findet man bei Honda wirklich nichts - womit hast Du den Fehler ausgelesen? - vielleicht probierst Du es mal mit einem anderen OBD Reader oder in einer Werkstatt, am besten natürlich beim Freundlichen. Hast Du denn Startprobleme, Ruckeln oder geht er mit der MKl sogar in den Notlauf?

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.