Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie kriegt man die scheinwerfer so dunkel?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo,

 

dies kann man mit kunstofftönnungsspray machen. foliatec stellt davon verschiedene farben her. desto mehr schichten man lackiert, desto so dunkler wird es.

 

allerdings ist das ganze strengstens verboten und wird von der polizei mit 3 punkten + ca. 75€ geldbusse betraft. ist man in der probezeit, kann es sein, das man eine nachschulung für ca. 200-350€ machen muss.

in extrem fällen kann es sogar passieren, das dein wagen stillgelegt wird, da das bremslicht durch die tönnung schwächer wird.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal sagen lassen das es auch mit klarlack und ner kleinen menge schwarzer farbe gehen soll die lacken ihre rückleuchten von außen über. Sieht zwar gut aus aber wie frank schon sagte ist es streng verboten und mir ist es zu gefährlich da die bremslichter blinker und das normale licht schwächer wird und die geldstrafe ist auch nicht grade klein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi

 

Es gibt Fälle, in denen der DEKRA Prüfer diese eingetragen hat. Das Gutachten ist allerdings durch die Polizei anfechtbar. In 90% der Fälle erkennt die Polizei die Lasierung und zieht gnadenlos die Maßnahme (ca.75,-€ und 3 Punkte). Je nach Bundesland wird sogar entstempelt. Bei Ebay kannst du dir welche kaufen. Dazu gibt es ein seltsames Gutachten. Es ist immer nur eine Kopie. Sie ist nichts wert.Das wissen die Grünen auch. Eine Kopie zählt sowieso nicht.

Ich würde sagen: "FINGER WEG!!".

 

 

MfG

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tach wehrte accord liebhaber

 

Bei mir wird das Thema dunkle Rückleuchten jetzt auch aktuell habe einen Accord gesehen der damit rumgefahren ist.

 

sollte dann bei mir etwa so aussehen.

 

http://pre.creanet.ch/michi/pix/heckleuchten_dunkel.jpg

 

jetzt hab ich oben gelesen dass man diese spryen kann. ich würde aber einen Kauf vorziehen.

 

Hab jetzt schon ca. 1 Stunde gesucht aber nirgends ein shop gefunden welcher diese anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@comix, bist du dir sicher, dass die dinger in der schweiz erlaubt sind?

 

wie schon weiter oben steht, sind sie in deutschland nicht erlaubt..

ich habe die getönten leuchten neulich an nem corolla "bewundern" dürfen, dem ich fast hinten rauf gekracht wäre... :motz:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.