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CL9 Type S Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Da mein Skoda leider das zeitliche gesegnet hat, muss ich mich nach einem neuen Auto umschauen.

Nun ist mir der Accord ins Auge gesprungen, als bezahlbarer JDM Wagen, der nicht komplett umgebaut werden muss um gut auszusehen. Da Sauger und eventuell Wertsteigerung finde ich den TypeS recht interessant.

Hier habe ich gelesen, am besten einen Facelift zu kaufen, ist aber aktuell nicht der richtige auf dem Markt und viel Zeit habe ich natürlich auch nicht so ganz ohne Auto.

Seht ihr es unproblematisch einen preFacelift zu kaufen?

Und außerdem eine Laufleistung von 200.000km?

Ich weiß nicht ob ich links von Mobile posten darf, aber ich denke den silbernen TypeS haben schon ein paar Leute gesehen.

Den Preis bei 7000€ finde ich jetzt nicht überzogen, vor allem da das noch Verhandlungsbasis ist. Seht ihr das genau so?

 

Danke für eire Antworten

Bearbeitet von KarlHeinz
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Bei Probefahrt auf die Bahn fahren zwecks Vibrationen (Antriebswellen)

Die Niveauregelung der Scheinwerfer prüfen. Hinteren oder vordere Sensor können mal kaputt sein.

Alles auf Funktion prüfen ZV, el.FH, usw.

Ölstand schauen. Wie alt das Öl ist und ob nachgefüllt worden.  Viele K24 haben Ölverbrauch.

Versuche mal der Wagen zu schieben zwecks feste hintere oder vordere Sättel. Der Wagen soll leicht rollen trotz seiner Masse.

Nach der Probefahrt die Räder mit der Hand füllen ob  li. und re. gleich warm sind.

Die Steuerkette würde ich nicht als kritisch bezeichnen solange das Auto nicht nur zu Fahrten zum Becker benutzt wurde.

Sieben tausend habe ich 2017 bezahlt für mein 05'  CM2 Type S mit Navi, PSS, Xenon... mit  rund 101 tkm auf der Uhr in Berlin.

Das die Preise angezogen haben kann ich nicht sagen, schon länger halte die Preisentwicklung nicht in Sicht. Sonnst würde ich eher die Hälfte für angemessen halten.

Generell muss man mit Investitionen rechnen egal wie toll der Haufen da steht.

 

Bearbeitet von EDED
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Habe jetzt kein in silber für 7000 bei mobile gefunden, steht aber dieses Exemplar drin für weniger Geld und weniger km. Allerdings als EXE und Automatik.

Oder ist es der aus Neuwied?

Poste mal ein link von deinem.

 

PS. Habe jetzt bei Mobile nachgeschaut, die manche drehen komplett durch!🙈

Bearbeitet von EDED
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Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Antworten.

Genau den aus Neuwied meine ich. Also ist der eigentlich zu teuer. 

Hab den halt mit den 2l Varianten verglichen und da is der Preis für weniger Leistung und weniger Kilometer nicht viel besser.

Als Alternative hatte ich noch den is200 überlegt aber da sind die Preise gefühlt noch höher.

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Es ist generell schlecht ein Auto unter Zeitdruck zu suchen. Ich habe meinen etwas mehr als halbes Jahr gesucht. Immer war etwas, was mich gestört hatte.

Wenn ich mir jetzt überlege, preislich haben die Accord's der 7th Gen.  ihren Tiefpunkt überwunden. Jetzt werden die Preise nur steigen. Abhängig vom Zustand natürlich.

Immerhin waren es beim Civic, Accord dieser Epoche die letzte Saugermotoren der K-Serie verbaut. So hat mir ein User geschrieben, dass ich mir mit EP3 und CM2 die beste Motoren die Honda gebaut hatte hin gestellt. Für Außenseiter wahrscheinlich völlig unwichtig und uninteressant, für mich jedoch als Honda - Enthusiast sehr wertvoll.  Unter anderem war die 7th Gen die letzte hierzulande die in Verkaufsräumen gestanden ist. Ich weiß nicht Karl ob dich die selbe Gründe zum Kauf bewegen, aber wenn man ein mal mit dem Accord mehrere Kilometer gefahren ist, bekommt man ein Eindruck der nicht so schnell wieder vergeht. 🙂

Ich würde an deiner Stelle hin fahren , sich den Wagen angucken, Probefahren und dann kann man immer noch über den Preis reden. Der hat schon ein H&R drin, das heißt die 1000€ hast du schon gespart ( falls es für dich wichtig sein sollte). Die Rechnungen angucken was alles gemacht wurde. So bekommt man halt das Gefühl ob es was für dich ist oder nicht. Für meinen bin ich zwei mal nach Berlin gefahren (650km einfach). Erstes mal um mal die Probefahrt zu machen und zweites zum abholen. Anders  war es leider nicht möglich gewesen.

Bearbeitet von EDED
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  • 3 Wochen später...

Moin,

Ich war endlich da und habe ich gesichtet.

Dabei ist mir etwas Öl am Motor aufgefallen, was sagt ihr dazu?

Das is hinten rechts am Krümmer. Da ist so eine Ausbuchtung wo ein wenig recht dünnflüssiges öl drin steht. Wenn ich da unter die hitzeabdeckung geschaut habe schien es auch etwas Feucht.

Is die Kopfdichtung eventuell ein Problem

20230224_164222.jpg

Bearbeitet von KarlHeinz
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  • 11 Monate später...
Am 27.2.2023 um 19:00 schrieb KarlHeinz:

Moin,

Ich war endlich da und habe ich gesichtet.

Dabei ist mir etwas Öl am Motor aufgefallen, was sagt ihr dazu?

Das is hinten rechts am Krümmer. Da ist so eine Ausbuchtung wo ein wenig recht dünnflüssiges öl drin steht. Wenn ich da unter die hitzeabdeckung geschaut habe schien es auch etwas Feucht.

Is die Kopfdichtung eventuell ein Problem

20230224_164222.jpg

Moin, war auch vor Ort, was für ein Preis hat er dir genannt und hast du es gekauft?

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