Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum Automatisches Abblendlich CW3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach meinem CG4 den ich mit 420tkm verkauft habe,  ist es wieder ein Accord geworden. Seit November fahre ich einen 2012er CW3 Exe mit 180PS.

Nun mal eine frage an die Langzweitfahrer unter euch

Ich habe das Problem dass, das Symbol für die automatische Leuchtweitenregulierung nach ca 15 bis 20km verschwindet - sprich diese funktioniert dann nicht mehr. Was hilft ist dann nur nein ein Neustart des Motors

Des Weiteren hat die Vorbesitzerin eine neue Batterie im Januar 2020 gekauft. Nun scheint diese den Geist aufgegeben zu haben, Ich kann die Batterie zwar auf 12,6V laden nach ca. 5 Tagen standzeit fällt diese auf unter 12,2V. Die Lichtmaschine lädt konstant mit  ~14V. Wisst ihr wie hoch die Krichströme sind? Ich hoffe nur es liegt daran das die Einfach platt ist. 

Aber allen im allen ein gutes Auto - Verbrauch ca. ~7L ist ok für mein Fahrprofil. 

Eine frage noch der Wagen hat 150tkm runter, Leistung ist da aber 180Ps weiss nicht ob die voll anliegen. Habt ihr schon mal das AGR Ventil etc pp gereinigt bzw. was anderes? Würde das dann gerne im Frühling angehen 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na endlich auch mal jemand mit dem gleichen Mobil wie Ich ihn habe.

Du musst bedenken das der Wagen schwer ist, und deswegen die 180Ps nicht so rüber kommen wie sie sollen.

Ich stehe auch davor das AGR zu Zerlegen da bei mir Deaktiviert, und die Ansaugbrücke dann zu Bearbeiten. Doch leider bis heute nicht hinbekommen, schiebe es Monate lang vor mich hin.

Eine Frage zum Fernlicht Assist, Wenn du das Fernlicht länger betätigst, geht dann wieder der Assistent an? Da es bei mir so ist wenn der Assistens ausgemacht wird durch kurzzeitige betätigung, das man ihn dann wieder nur Per lange halten Aktivieren kann oder halt Auto An und wieder Aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Servus TypeS-Gurke, 

wegen dem Fernlichtassistenten steht das wie beschrieben im Handbuch 🙂 exakt so wie du es beschreibst, und dann funkioniert es. Den Fernlichtassi kann man am Spiegel komplett deaktiveren: 20 Sekunden den Knopf am Spiegel drücken dann wird dieser deaktivert, dann funktioniert die Lichtautomatik ohne Fernlichassistenten. 

 

Wo hast du dein AGR auscodiert, will das auch machen

 

Grüße

 Georg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mein_zeugs:

Hi Servus TypeS-Gurke, 

wegen dem Fernlichtassistenten steht das wie beschrieben im Handbuch 🙂 exakt so wie du es beschreibst, und dann funkioniert es. Den Fernlichtassi kann man am Spiegel komplett deaktiveren: 20 Sekunden den Knopf am Spiegel drücken dann wird dieser deaktivert, dann funktioniert die Lichtautomatik ohne Fernlichassistenten. 

 

Wo hast du dein AGR auscodiert, will das auch machen

 

Grüße

 Georg 

 

Das AGR kannst du bei jedem Beliebigen Optimierer in deiner Gegend machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch durchaus Sinn macht

weil er das Fernlicht mal nicht weg schaltet, oder nicht einschaltet, oder einschaltet wenn er gar nicht einschalten dürfte, weil Autos entgegen kommen.

alles in allem ein unbefriedigende Lösung , daher kann man auch ganz drauf verzichten

betrifft hier den CU 2 Type S

Bearbeitet von CU2_2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.