Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Besonderheiten vom Accord

Carioca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss mir ein neues Auto kaufen da mein 17 Jahren alter Toyota Corolla nicht mehr lange leben wird.

Bin bei der suche auf ein Accord gestoßen, Baujahr 1997, 2.0 LS. Er hat 136.000Km weg und soll knapp 7000€ kosten, mit eingebauten Autogas. Was haltet ihr vom Preis? Was sind die Besonderheiten die man achten sollte von diesem Modell? Was sind die Schwachstellen? Habe bereits eine Probefahrt gemacht und bin sehr zufrieden, jetzt wollte ich eure Meinung lesen mit hilfreiche Tipps. :))

Gruß:wink:

Klaus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die Suchmaschine hab ich schon benutzt, nichts gefunden. :-( Vielleicht hast du gute stichwörter die ich benutzen kann, dann probier ich es nochmal. Mir fällt nichts mehr ein. :(

Das Auto ist vom Honda-Händler, die bauen in alle gebrauchten die sie dort verkaufen die Autogasanlage ein und verkaufen dementsprechend teuerer. Die Anlage ist neu. Empfinde den Preis von 7000€ für ein 10Jahren altes Auto auch sehr hoch, obwohl das Auto wirklich sehr gut aussieht, kein Kratzer außen wie innen, sieht sehr sehr gepflegt aus. Was wäre er Wert ohne die Gasanlage und sehr gepflegten Zustand?

Wenn man sich umguckt bei Gebrauchtwagen dann bekommt man das Gefühl das ein Autogasanlage schon den Wert eines Autos erhöhen kann, denn die sind immer teuerer als vergleichbare Modelle ohne. Ist nur die Frage um wieviel teuerer darf so ein Auto sein.

Bin weiterhin für alle Infos sehr dankbar. :))

Hi,

also die Frage ist, suchst du unbedingt ein Auto mit Autogasanlage???

Ich bin eh kein Fan von solchen Umbauten! Aber ist ja Geschmackssache....

Auf jeden Fall für einen 10 Jahre alten Accord 7000 Euro zu verlangen erscheint mir zuviel. Natürlich ist da der Gewinn vom Händler mit drin aber trotzdem. Ich hab für meinen 96er CE2 (Accord Aerodeck) mit 141000 km nur 3650 Euro bezahlt und das ist so halbwegs okay.

Diese Autogasumbauten lohnen sich nur wenn jemand extrem sehr viel fährt.

Mein Rat such dir einen normalen ordentlichen Accord, den bekommst du in dem Baujahr für 4 bis 5 Tausend!

mfg,Lothar

Diese Autogasumbauten lohnen sich nur wenn jemand extrem sehr viel fährt.

Das stimmt definitv nicht, sondern trifft nur beim Diesel zu bei dem man die höhere Steuer ja jedes Jahr armortisieren muss. Bei nem Fahrzeug mit Autogasanlage spart man mit jedem Kilometer sobald sich die Mehrkosten für den Einbau amortisiert haben, und wenns nur 5000km im Jahr sind, das Autogas ist halt mal wesentlich billiger. Und das ist bei dem angebotenen Fahrzeug garantiert der Fall... der Händler will sich allerdings wohl dieses Sparpotienzial des Wagens nochmal vergolden lassen.

Ich würd auf keinen Fall 7000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto hinblättern vor allem wenn eine solche Anlage verbaut ist, die auch zu erhöhtem Verschleiß führen kann, somit also noch ein Risiko mit sich birgt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Hallo Leute, danke für die Beiträge. Ich bin schon auf der suche nach einem Wagen mit Autogas oder Diesel. Habe den Accord, den ich bei dem Händler gesehen und proge gefahren habe, bei Autoscout gefunden, es handelt sich um dieses Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=hy1ezcqvmbf

Mal schauen ob der Honda Händler mit sich reden lässt, was man am Preis noch machen kann. Auf weitere Beiträge würde ich mich freuen, das hilft mich zu entscheiden. Habe noch einen Toyota Avensis, Bj. 00 mit 98.500Km gesehen beim Toyota Händler für den selben Preis wie der Accord. Ist natürlich in der Steuer 180€ im Jahr teuerer als der Accord, hat weniger Extras, dafür aber jünger und weniger gefahren.

es gibt schon genug gastanken, hier bei mir umkreis von 20km hab ich glaube 3, die nähste liegt 5km entfernt.

wie gesagt, dass auto hat nen wert von vileleicht knapp 4500€-5000€

also schlägt die gasanlage mit 2-2500€ zu buche, was schon zu den teueren gehört.

desweiteren weist du nicht genau wie sie verbaut wurde, wie optimiert etc

fragen zu lpg musst mal an freeman76 stellen. er hat in seinem cd7 eine sauber verbaute anlage zu nem günstigen preis verbaut und kennt sich da sicher besser aus als wir hier.

achja mängel beid em accord:

rost hinten radlauf unten in der nähe der hintertür, genau an der pfalz

bemsenwechsel kann teuer werden, falls du dich für den kauf dieses fahrzeugs entscheidest, lass neue scheiben einbauen, dass spart sicher noch 700€ und du hast gleich neue radlager.

2 zahnriemen hat er auch

ersatzteile wie bei jedem honda/japaner teuer

der motor ist super, hält auch mal ne kleine schlamperei aus

bremsen sind nach paar gewaltbremsungen typisch (honda) schwach.

hm was noch, hatte mit meinem keine probs weiter, bis auf, dass nach ca 250kkm die lager und gummibuchsen im arsch waren

edit. hat der die rover innenaustattung drinne?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Hallo Heimdall,

danke für die Tipps, sehr hilfreich. Wegen der Innenaustattung, keine Ahnung ob es die Rover ist, ich kenne mich mit Honda nicht aus. Ist schon ein feines Auto im Interieur, alle mögliche Extras, ist auch die Jubiläumsedition 20 Jahre Accord.

Die ADAC Autobewertung im Internet bewertet dieses Modell mit der km Leistung mit 5000€ (Händlerpreis), für ein Benziner. Was der Händler will ist also Grenzwertig.

Gruß

Klaus

die frage war auch mehr an die andren mitleser gedacht ;)

der accord ist schon nen feines ding, hat mich 3 jahre und 150000km begleitet, hatte keine außerplanmäßigen reperaturen und nach 180000km haben mich die planmäßigen sachen auch nicht mehr interessiert.

wie gesagt hab meinen behandelt wie den letzten haufen, selbst unsre straßen hat er gut überstanden, ich bin wahrlich keiner der sein auto über ne bodenwelle trägt oder sich dermaßen einscheißt wenns mal krazt, die buchsen waren ab ca 200k km merklich am ende, was sehr gut ist, da es die ersten waren und hier lang gehalten haben. bei meinem bmw, sierra, civic's waren die schneller kaputt (vorbelastung keine ahnung)

wie gesagt, wenn du den pfleglich behandelst, deine wartungen durchführst, kannst du richtig lang freude drann haben.

hatte ne schöne zeit mit ihm, jetzt kommt was neues und wird gefahren nicht getragen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Hy

Ich hab für meinen Accord CE7 1.8ls vor zwei jahren mit 87.000 km vom Händler und service heft geführt 4500 Euro bezahlt es war auch ein DVD system eingebaut mit Rückfahrkamera.

und habe bisher die Bremsen neu gemacht und die Kupplung war auch schon Fällig und bis jetzt nicht Viel hab jetzt 136.000km oben und er hat noch nicht viel gehabt.

mfg Acci_CE7:wink:

MFG Acci_CE7

Tuning The Customs

http://www.thecustoms.at

wie gesagt hab meinen behandelt wie den letzten haufen, selbst unsre straßen hat er gut überstanden, ich bin wahrlich keiner der sein auto über ne bodenwelle trägt oder sich dermaßen einscheißt wenns mal krazt, die buchsen waren ab ca 200k km merklich am ende, was sehr gut ist, da es die ersten waren und hier lang gehalten haben.

Ich sehe, hier fährt einer wie ich.:D

Auto ist zu fahren da, aufsetzten muss nicht unbeding sein, aber sonst bekommt der ordentlich Feuer.Ich muss immer lachen, wenn ich Leute sehen, wie die jedem Loch ausweichen.:rolleyes:

Kann dazu nur soviel sagen, habe für meinen CE2 mit Klima und allem schnickschnack gerade mal 2000,- Euro vom Händler bekommen, geht angeblich in Export !!

Schau doch einfach bei Mobile oder Autoscout mit wieviel das Auto so gehandelt wird, dann hast du nen anhaltspunkt !!

Oder noch besser, ruf mit falschen Namen bei Honda an und frag mal was sie dir für so ein Acci Baujahr 97 geben würden !!

Dann hast du auch mal eine Vorstellung von ihrer Gewinnspanne !!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!

also ich habe mein 97er ce8 letztes jahr für 6.990 mit 42.000km gekauft.

seid dem bin ich knapp 40.000km gefahren.

gekommen sind bislang nur de bremsen-> 160? für die scheiben bezahlt ruhe war( vorerst) da die werkstatt wahrscheinlich beim einbau geschlamppt hat, hats mir vorne die scheiben extrem abgenutzt folglich vorne bremsen komplett neu (zu meinem glück ohne radlagertausch) preis knapp 450 euro X(

ansonsten sind mir nur ein wahrscheinlich wackeliger bremssattel mit dazugehörigem quitschen aufgefallen.

is bei euch der lack auch recht entfindlich gegen steinschläge etc?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Guten Morgen,

ja ich hatte schon einige Hondas, unter anderem 3 Preludes, 1 Civic, und davor einen Accord. Aber der CE2 macht mir auch einen grundsoliden Eindruck.

Hab jetzt schon öfter mal gelesen das es bei der Modellreihe weniger Probleme gibt!

Aber man muss dazu sagen das es auch immer vom Besitzer abhängt wie lang ein Auto lebt! Bei entsprechender Pflege hält fast jedes Auto länger!

Aber der Accord macht für mich einen guten Eindruck....

mfg,Lothar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.