Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich will Gewinde! Aber welches???


Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Ich hab mich endlich dazu entschieden mir für meinen CN1 ein Gewindefahrwerk zu verbauen. Genauso wie beim Motoröl gibt es auch hier von A bis Z alles mögliche. Daher bin ich auf Erfahrungswerte von euch angewiesen (H&R, KW, ST, K-Sport usw.) Ich fahre keine Rennstrecke sondern lediglich "sportlich" auf der Straße (Alltagsauto). Mir geht es hauptsächlich um die Tiefe und etwas Kurvenstabilität bin aber noch unentschlossen bezüglich der Markenwahl. K-Sport bietet für den Preis Domlager dazu und ihre Fahrwerke funktionieren ohne Vorspannfeder. Welche Gründe gibt es aber sich für ein H&R, KW oder ST Fahrwerk zu entscheiden?

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe in meinem H&R Monotube drin. Kann nichts negatives sagen. Bin schon mindestens vier Jahre  und 60tkm unterwegs damit. War auch  mal auf dem GP Kurs, sitzt, passt wackelt und hat Luft.

DSC_3920.jpg

1907141728.jpg

Ich habe aber ein CM2 TypeS. Ich kann nicht sagen ob die Stabis beim CM1 und CM2 gleiche sind. Falls nicht, wäre es sinnvoll diese auch von dem CM2 zu nehmen. Im täglichen Einsatz macht der Wagen wirklich spaß in den Kurven.

Bearbeitet von EDED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport habe ich nie gehabt, habe aber D2 in zwei Autos über ca. 7 Jahre. Für das Geld bieten diese Fahrwerke mehr Einstellmöglichkeiten als die Mitbewerber, in meine Autos kommen die jedoch nicht mehr rein.  Habe im CM2 sowie EP3 H&R drin. CM2 wird ganzes Jahr gefahren, der EP3 nur im Sommer.

Nicht vergessen, die H&R kann man zur Reparatur schicken telefonischer Support funktioniert auch ganz gut. Habe die kontaktiert gehabt letztes Jahr als ich beim TÜV mit von mir falsch heruntergeladenem Gutachten da stand. Die haben mir in fünf Minuten das richtige Gutachten auf meine Emailadresse geschickt, somit konnte ich die Eintragung erledigen.

Bearbeitet von EDED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hipoxid:

Danke für deine Antwort!

 

Wie tief fährst du mit dem H&R und wie fährt er sich im Alltag? Zu hart oder perfekt? 

Darf ich fragen warum du nach 7 Jahren kein D2/K-Sport mehr willst? 

Hallo. Wieviel man tiefer kommt habe ich nicht nachgemessen gehabt. Schon paar Stockwerke. Hinten ist H&R die Tieferlegung fix, da kann man nichts einstellen. Vorne habe ich es so eingestellt dass der Wagen relativ Waagerecht steht ohne extreme Keilform.  So  komme ich gut über der Bremsenprüfstand ohne arg aufzusetzen. 

Es ist ein straffes Fahrwerk. Vorne in original Sitzen ist es ganz okay, auf der billigen Plätzen ist es sicher deutlich anders. Sitze aber nicht hinten. Ich fahre mit dem Auto jeden Sommer nach Spanien, sind so 11-12Stunden am Stück und ich lebe noch.😊

Die K-Sport oder Telekom sind weicher in der Abstimmung (zumindest am Civic's) Wenn man nur schön aussehen möchte, ist es okay. Wenn du aber etwas zackiger fahren möchtest wirst du damit nicht glücklich. Da reicht die Street Version nicht aus. 

Alu neigt zu Oxidation. Die Ringe/Federteller fressen sich gerne mal ein wenn man nicht penibel die Bereiche konserviert und sauber hält. Hatte mehrere neu gebraucht weil die sich nur mit der Flex ausbauen ließen. 

Federn an beiden Fahrwerken haben sich binnen von der Beschichtung befreit und mussten nachbeschichtet werden. Die Systeme sind für viele Autos im Angebot Variation sehe ich nur in Federraten. Ob das optimal ist muss jeder für sich beantworten.

Buchsen sind aus PU. Meine waren mit der Zeit rissig, daraufhin hat mir Feiny Store neue zukommen lassen, die nach der Einbau genau so rissig wurden. Auf die Funktion hatte es kein Einfluss gehabt, nur optische Erscheinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern auch das H&R Monotube bestellt. Das H&R sollte man doch auch hinten verstellen können, oder ist das auch bei KW usw. so? In der Beschreibung steht aber HA Tieferlegung 20-60mm.

Meiner hat 100k gelaufen. Gibt es da etwas, dass ich gleich mitwechseln kann. Domlager hab ich schon mal mitbestellt.

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EDED:

Hallo. Wieviel man tiefer kommt habe ich nicht nachgemessen gehabt. Schon paar Stockwerke. Hinten ist H&R die Tieferlegung fix, da kann man nichts einstellen. Vorne habe ich es so eingestellt dass der Wagen relativ Waagerecht steht ohne extreme Keilform.  So  komme ich gut über der Bremsenprüfstand ohne arg aufzusetzen. 

Es ist ein straffes Fahrwerk. Vorne in original Sitzen ist es ganz okay, auf der billigen Plätzen ist es sicher deutlich anders. Sitze aber nicht hinten. Ich fahre mit dem Auto jeden Sommer nach Spanien, sind so 11-12Stunden am Stück und ich lebe noch.😊

Die K-Sport oder Telekom sind weicher in der Abstimmung (zumindest am Civic's) Wenn man nur schön aussehen möchte, ist es okay. Wenn du aber etwas zackiger fahren möchtest wirst du damit nicht glücklich. Da reicht die Street Version nicht aus. 

Alu neigt zu Oxidation. Die Ringe/Federteller fressen sich gerne mal ein wenn man nicht penibel die Bereiche konserviert und sauber hält. Hatte mehrere neu gebraucht weil die sich nur mit der Flex ausbauen ließen. 

Federn an beiden Fahrwerken haben sich binnen von der Beschichtung befreit und mussten nachbeschichtet werden. Die Systeme sind für viele Autos im Angebot Variation sehe ich nur in Federraten. Ob das optimal ist muss jeder für sich beantworten.

Buchsen sind aus PU. Meine waren mit der Zeit rissig, daraufhin hat mir Feiny Store neue zukommen lassen, die nach der Einbau genau so rissig wurden. Auf die Funktion hatte es kein Einfluss gehabt, nur optische Erscheinungen

Hast du vllt. eine Seitenansicht mit dem Fahrwerk?

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 05:59 schrieb Hipoxid:

Hast du vllt. eine Seitenansicht mit dem Fahrwerk?

 

D75_0209.jpg

D75_2054.jpg

 

Aufgrund der Aufbau von hintere Achse fällt mir schwer zu vorstellen wie man da die Tiefe variieren kann . Höchstens wenn man zwischen Feder und Federteller unterschiedlich dicke Gummis verbaut.

Bearbeitet von EDED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pw84:

Das KW Fahrwerk ist auch hinten verstellbar. Zwischen "Dom" und Feder ist der Verstellteller verbaut.

Das H&R Fahrwerk ist auch von hinten verstellbar. Im Teilegutachten steht: "Hinterachse: Federtragender Dämpfer mit Hauptfeder auf höhenverstellbaren Federsitzen. Maß der Tieferlegung bis ca. 70mm"

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gingen noch 5mm vorne und hinten. Geht sich sich aber jetzt schon nur ganz knapp mit kleinen Straßenhügeln, Einfahrten usw. aus. Weiter runter trau ich mich garnicht x) Fallen Sturzversteller bei einer Kontrolle auf? 

Kombigutachten für Gewinde + Felgen kostet in Österreich 700€... Da hab ich kein Bock wegen denn Sturzverstellern trotzdem stillgelegt zu werden 😕

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.