Schung Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 hi, teste die letzten paar tankfüllung über spritmonitor.de wie sich änderungen der fahrweise auf den benzinverbrauch auswirken. dabei sind folgende kuriose ergebnisse zustande gekommen: 25.09.2007 93.368km * 546,0km * 45,19l * 8,28l/100km 18.09.2007 92.822km * 504,0km * 45,39l * 9,01l/100km 11.09.2007 92.318km * 482,0km * 44,55l * 9,24/100km 04.09.2007 91.836km * 45,10l woran liegt es, dass ich mit der füllung vom 11.09-18.09 im opa-fahrstil 9,0l verbrauche, wenn ich mit der füllung vom 18.09-25.09 mit rasanter fahrweise geschlagende 8,3l hinbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 das Thema hatten wir schon mal guckst du hier greetz Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 ich fahre aber imm exakt die gleichen strecken mit der füllung. nur stadt und landstraße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Den exakten Verbrauch kannst auch nur messen wenn bis ganz nach oben voll tankst. den schnorchel hoch so dass man den sprit sieht. dann den tank leer fahren und noch mal so voll tanken. Dann kannst berechnen. Weil wenn bis zum ersten klicken tankst geht meistens noch was rein. und dieses erste klick kommt bei manchen tankstellen früher als bei anderen, viel zu früh. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 tanke aber immer an der gleichen tankstelle - daher sollte es egal sein und der spritverbrauch errechnet sich dann ja aus der zurückgelegten strecke zur vorherigen füllung durch die nachgetanke spritmenge. damit ist es egal,ob ich volltanke oder nur nachtanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Es kann unter Umständen schon an der Zapfsäule liegen. Ich tanke auch immer an der selben Tanke. Aber die hatte eine Zapfsäule, bei der ist der Klick ständig zu spät gekommen, da ist sogar schon Benzin rausgeschäumt. Ein paar Wochen später hatten die das scheinbar repariert mit der Folge, dass meine Tanknadel schon beim Rausfahren aus der Tankstelle wieder gefallen ist (also mindestens 5 Liter zu wenig sind in den Tank reingegangen). Also auschließen würde ich das Thema Tankstelle / Zapfsäule nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 naja gut, aber das würde doch sicher keine 0,7l verbrauch ausmachen. die letzten zwei wochen bin ich viel im gebirge unterwegs gewesen, mit dem ergebnis, dass der verbrauch wieder bei etwa 9,2l liegt. das is ja ne ausreichende erklärung. aber ich möchte gern wissen, ob ich vllt unbewußt etwas gemacht habe, dass den spritverbrauch so drücken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3_Cruiser Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 hi all@ habe mal getestet was mein CL3 2.3L 154ps Automatik verbraucht, ist ja keine Entdeckung--> mal voll getankt dann 100km meistens im stadtverkehr (arbeitsweg), bissel landstrasse und 2 mal AB gefahren, nach 100km wieder vollgetankt und es haben nur 10L reingepasst! also kann mich über den verbrauch nicht aufregen, für 1.4T schweren limo und automatik getriebe,es geht :)) mit bleifuss raserei bis auf :auslachen::auslachen::auslachen:14 L gekommen! Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hi all@ habe mal getestet was mein CL3 2.3L 154ps Automatik verbraucht, ist ja keine Entdeckung--> mal voll getankt dann 100km meistens im stadtverkehr (arbeitsweg), bissel landstrasse und 2 mal AB gefahren, nach 100km wieder vollgetankt und es haben nur 10L reingepasst! also kann mich über den verbrauch nicht aufregen, für 1.4T schweren limo und automatik getriebe,es geht :)) mit bleifuss raserei bis auf :auslachen::auslachen::auslachen:14 L gekommen! servus fahre auch ein cl3 aber schaltgetriebe..komme mit volltank auf 450-480 dann blinkt lämpschen...kann es an meinen zündkerzen liegen?? die sind etwas älter bzw. noch die originalen denk ich (hab den wagen erst seit 3 wochen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3_Cruiser Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 salam, es kann auch nach deiner fahrweise liegen :lol:, momentan bin noch am testen wieviel der mit volle tankfüllung schafft, jetzt isser halb leer und habe 315km hinterlegt und davon meist Landstrasse + Stadtverkehr:kotz:, denke auf 600km mit reserve würde auskommen:schock: PS: (fahre NICHT wie Opa mit Hut), sondern normale fahrweise! Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 für die hier neueren leute, die zu faul sind, den verbrauch selbst auszurechnen, siehe meine signatur :D :auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3_Cruiser Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 so, jetzt isses soweit:schock:, fahre jetzt im reserve und habe 600km hinterlegt:D, viel stadtverkehr :grummel:, hat jmd. mehr geschafft, egal jetzt ob CL3 oder CG modelen!!?? Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 lag mal bei 540km und war noch n kleines stück von der reserve weg. hab dann allerdings getankt ^^ 600 wären sich drin gewesen [cg8] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3_Cruiser Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Schung@ haste automatik ??? Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 sehe gerade, dass ich es oben schonmal gepostet habe: 93.368km * 546,0km * 45,19l * 8,28l/100km laut handbuch passen in den tank ~65l. wären also auch über 600km drin gewesen.allerdings hab ich es bisher noch nicht wieder auf so nen verbrauch von 8,3l geschafft. antwort auf die frage con CL3_Cruiser: nein, schaltgetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 bin mit meinem CG8 schon einige Male über 600km gefahren, und ich fahre spätestens wenn die Lampe angeht tanken! der beste Verbrauch war bis jetzt 8,04 l/100km Details: klick Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3_Cruiser Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 tja mit 2.3L und automatik 8 liter kann ich wohl vergessen http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01092.gif ,mit 10L komm ich aus http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/113.gif Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 1,8er 136PS Schalter...51,86L getankt...583KM gekommen...8,89L im Durchschnitt. War mein bester Wert. Weiter runter komm ich nicht, halte des nicht aus wie nen Opa zu fahren *g* LG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 wie oben geschrieben war 8,3l mein bester verbrauch, allerdings mit aggressiver fahrweise - komisch. sonst liege ich bei 9.0l-9.5l und tanke kurz vor lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Meine Freundin hat es geschafft auf der Autobahn einen Schnitt von 7,63l zu fahren :schock:....da ist sie aber auch die ganze 300km mit Tempomat und 120km/h gefahren........Ich selber habe es nicht geschafft, mein Schnitt liegt auch bei 9,5L!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.