Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bizarrer Spritverbrauch

Schung

Empfohlene Beiträge

hi,

teste die letzten paar tankfüllung über spritmonitor.de wie sich änderungen der fahrweise auf den benzinverbrauch auswirken.

dabei sind folgende kuriose ergebnisse zustande gekommen:

25.09.2007 93.368km * 546,0km * 45,19l * 8,28l/100km

18.09.2007 92.822km * 504,0km * 45,39l * 9,01l/100km

11.09.2007 92.318km * 482,0km * 44,55l * 9,24/100km

04.09.2007 91.836km * 45,10l

woran liegt es, dass ich mit der füllung vom 11.09-18.09 im opa-fahrstil 9,0l verbrauche, wenn ich mit der füllung vom 18.09-25.09 mit rasanter fahrweise geschlagende 8,3l hinbekomme?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Den exakten Verbrauch kannst auch nur messen wenn bis ganz nach oben voll tankst. den schnorchel hoch so dass man den sprit sieht. dann den tank leer fahren und noch mal so voll tanken. Dann kannst berechnen. Weil wenn bis zum ersten klicken tankst geht meistens noch was rein. und dieses erste klick kommt bei manchen tankstellen früher als bei anderen, viel zu früh.
Mein Auto

Es kann unter Umständen schon an der Zapfsäule liegen. Ich tanke auch immer an der selben Tanke. Aber die hatte eine Zapfsäule, bei der ist der Klick ständig zu spät gekommen, da ist sogar schon Benzin rausgeschäumt.

Ein paar Wochen später hatten die das scheinbar repariert mit der Folge, dass meine Tanknadel schon beim Rausfahren aus der Tankstelle wieder gefallen ist (also mindestens 5 Liter zu wenig sind in den Tank reingegangen).

Also auschließen würde ich das Thema Tankstelle / Zapfsäule nicht.

naja gut, aber das würde doch sicher keine 0,7l verbrauch ausmachen. die letzten zwei wochen bin ich viel im gebirge unterwegs gewesen, mit dem ergebnis, dass der verbrauch wieder bei etwa 9,2l liegt. das is ja ne ausreichende erklärung. aber ich möchte gern wissen, ob ich vllt unbewußt etwas gemacht habe, dass den spritverbrauch so drücken kann.

hi all@

habe mal getestet was mein CL3 2.3L 154ps Automatik verbraucht, ist ja keine Entdeckung--> mal voll getankt dann 100km meistens im stadtverkehr (arbeitsweg), bissel landstrasse und 2 mal AB gefahren, nach 100km wieder vollgetankt und es haben nur 10L reingepasst! also kann mich über den verbrauch nicht aufregen, für 1.4T schweren limo und automatik getriebe,es geht :))

mit bleifuss raserei bis auf :auslachen::auslachen::auslachen:14 L gekommen!

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung !

hi all@

habe mal getestet was mein CL3 2.3L 154ps Automatik verbraucht, ist ja keine Entdeckung--> mal voll getankt dann 100km meistens im stadtverkehr (arbeitsweg), bissel landstrasse und 2 mal AB gefahren, nach 100km wieder vollgetankt und es haben nur 10L reingepasst! also kann mich über den verbrauch nicht aufregen, für 1.4T schweren limo und automatik getriebe,es geht :))

mit bleifuss raserei bis auf :auslachen::auslachen::auslachen:14 L gekommen!

servus fahre auch ein cl3 aber schaltgetriebe..komme mit volltank auf 450-480 dann blinkt lämpschen...kann es an meinen zündkerzen liegen?? die sind etwas älter bzw. noch die originalen denk ich (hab den wagen erst seit 3 wochen)

mfg

salam, es kann auch nach deiner fahrweise liegen :lol:, momentan bin noch am testen wieviel der mit volle tankfüllung schafft, jetzt isser halb leer und habe 315km hinterlegt und davon meist Landstrasse + Stadtverkehr:kotz:, denke auf 600km mit reserve würde auskommen:schock:

PS: (fahre NICHT wie Opa mit Hut), sondern normale fahrweise!

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung !

• 2 Wochen später...

sehe gerade, dass ich es oben schonmal gepostet habe:

93.368km * 546,0km * 45,19l * 8,28l/100km

laut handbuch passen in den tank ~65l.

wären also auch über 600km drin gewesen.allerdings hab ich es bisher noch nicht wieder auf so nen verbrauch von 8,3l geschafft.

antwort auf die frage con CL3_Cruiser: nein, schaltgetriebe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.