Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

accord CL3 tieferlegen und die Nebenwirkungen???


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich will meinen CL3 tieferlegen. Die frage ist: was für nachteile bekommt man beim accord? Beim meinem ex civic coupe z.B. fingen die hinterbuchsen zu qutischen:roll:, was is beim accord zu erwarten?? wer was weißt, bitte posten, Danke:cool2:!!!

 

....hat hier denn niemand CG8,9 oder CL3 tiefergelegt :baby::(

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
habe mein kw gewinde ca auf 60mm runter und bisher auch keine probleme, ausser in dem eine oder anderen parkhaus(aber ganz selten, da der radstand doch relativ kurz ist) ansonsten auch keine probleme mit quietschen etc...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Probleme mit unterschiedlich abgefahrenen Reifen? Zum Beispiel das durch erhöhten negativen Sturz die Innenseite der Lauffläche mehr abgefahren ist als die Aussenseite?

 

Habe dieses Verhalten bei meinem Civic gehabt. 40mm tiefer und die Reifen haben sich innen "sägezahn-förmig" abgefahren, was mit einer entsprechenden Geräuschkulisse einherging :grummel: (Die Dämpfer waren allerdings in Ordnung). Allerdings waren die Reifen (AVON CR 302) auch nicht gerade High-end Teile.

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe das problem...

leider dann zu spät gesehen das die komplett runter waren (innen).. sonst hätte ich die noch umziehen können..

aber das ist normal.. wenn du sturzversteller brauchst, meld dich einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe das problem...

leider dann zu spät gesehen das die komplett runter waren (innen).. sonst hätte ich die noch umziehen können..

aber das ist normal.. wenn du sturzversteller brauchst, meld dich einfach..

 

Bringen die Stutzversteller wirklich was? Hast du die schon eingebaut?

Habe nämlich auch das Problem des negativen Stutztes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cabkiller: Dein Accord ist mit 60mm auch ziemlich tief. Wollte beim Civic damals auch Sturzversteller (das waren so Excenterscheiben für die oberen Querlenker) einbauen, jedoch hatte der TÜV da extrem was dagegen so vonwegen "Erlöschung der Betriebserlaubnis" ... wie sieht das den mit den Teilen aus die Du bestellen willst? Sind die zugelassen?

 

Werde meinen Accord nicht so tief legen...dachte an max. 20-35mm, da sollte die negative Neigung des Sturzes nicht so extrem sein.

 

Hast Du mal eine Achsvermessung mit den 60mm machen lassen? Wenn ja, wieviel Grad hatte der Sturz nach der Tieferlegung?

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den cl cn accord sollten die teile nen gutachten haben, für den cg ch habe ich noch net nachgeguckt, und wenn nicht, wird es eh keinem auffallen...

 

 

beim cg9 hatte ich ...ja puh.. wieviel hatte ich denn.. war erst neulich einstellen.. meine -2,7 oder so..

beim cl9 bei ca 50-55mm waren es an die -3,7....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, Wollte Fragen ob es sich lohnt in meinen nur federn einzubauen. Fahre ATR mit 120000 KM und den originalen Fahrwerk

könnte es sein das wenn ich jetzt nur tieferlegungsfedern einbau, Die Stoßdämpfer in parr monaten dahin sind. Was meint ihr Federn oder direkt ganzes Fahrwerk, denn an die Federn würde ich billig rankommen.

 

Mfg Atr_87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann dir keiner genau sagen wann die dämpfer flöten gehen...aber das sie kaputt gehen wenn du nur federn verbaust steht zu 99% fest....:cool:

 

dem stimm ich zu.

 

Die Dämpfer sind jetzt 120tkm auf einer Ebene gelaufen. Kolbenstange,Dichtungen usw. sind auf der ebene eingeschliffen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gehört das nur federn im atr das fahrverhalten verschlechtern, da federn und dämpfer perfekt aufeinander abgestimmt sind.

deshalb würde ich da wenn dann nur zu einem neuen komplettfahrwerk greifen.

 

aber ist der atr nicht schon 30mm tiefer als ein cg9 z.b.? was würden dann 30er federn bringen? man würde dann ja quasi 30er federn gegen andere 30er tauschen? oder sind es dann gekürzte dämpfer beim atr?

klärt mich mal einer auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Antworten :wink: ich werde dem Acci ein Fahwerk gönnen:)), nur was für ein fahrwerk und woher würdet Ihr mir empfehlen:roll:?? mit 60 mm wäre ich zufrieden, am besten mit nutenverstellung;)

ja schmerzhaftes Thema: Sturz:wall:

hier aufm Bild ist mein ex civic coupe, der war 110mm tief, ihr füllt jetzt euch besteimmt verarscht, aber ich bin mit meinen 205 reifen zwei jahre gefahren und die reifen wurden bis zum ende gleichmäßig abgenutzt!!!!!!

1555769206_Bild069.jpg.0c52e87db4d295084814ebc5fc561276.jpg

460731613_Bild140.jpg.7f00920ef435bc5d9899ac3619354d56.jpg

1488116475_Bild141.jpg.b9ff648a35ede2011dcf7f3bf21d95f8.jpg

s.jpg.7598f0f21183e1291a4a96ef4904626a.jpg

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

aber ist der atr nicht schon 30mm tiefer als ein cg9 z.b.? was würden dann 30er federn bringen? man würde dann ja quasi 30er federn gegen andere 30er tauschen? oder sind es dann gekürzte dämpfer beim atr?

klärt mich mal einer auf^^

 

In meinem Fahrzeugbrief steht Höhe1430 also genau so hoh wie ein CG8 unten steht aber G: bis 1420 das wird wohl heißen das der atr 10mm tiefer ist.ich weiß das im Atr Gasstoßdämpfer drin sind wäre schade dann die auszubauen und Hydraulik Dämpfer einzubauen.Das ist aber nicht gut wenn das fahrverhalten sich ändert. hat jemand erfahrung mit Ebach Federn und Original Dämpfern bitte schreiben.

 

Mfg Atr_87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema gab´s schon mal.

nimm 35mm bei 40mm ist die belastung für deine dämpfer zu groß. aber es ist deine entscheidung. bei meiner tüv abnahme haben die schon rumgezickt das hinten zuwenig platz ist :wall:. (hab atr dämpfer und 35mm federn)

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.