Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Keine Servo Unterstützung mehr beim Lenkrad, original oder Nachbau Servopumpe?


Empfohlene Beiträge

Leider habe ich keine Servounterstützung mehr, das heisst wenn ich das Auto Starte geht sie noch aber sobald man fährt ist sie ausgefallen die Unterstützung. Eine neue Servopumpe ist sehr teuer. 

Könnte es auch nur der Druckschalter sein oder eine Leitung? Das Servoöl ist voll im Behälter. Es leuchten keine Lampen auf,

Auto hat jetzt 313tkm

cl9

Bearbeitet von cek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • cek änderte den Titel in Keine Servo Unterstützung mehr beim Lenkrad, Druckschalter Servolenkung?
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das kann jetzt allles sein im Prinzip.Schwierig zu sagen. Vielleicht erstmal Werkstatt, ob die ne Idee haben? Kann ja auch die Lenkung selber sein, mein Gefühl sagt mir aber eher die Pumpe hat einen weg.Wichtig ist das genügend Öl im Behälter ist, das nochma ganz genau checken!!!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • cek änderte den Titel in Keine Servo Unterstützung mehr beim Lenkrad, original oder Nachbau Servopumpe?

Also die Honda Garagen möchte ein Termin und das Gerät mal anhängen und das kostet dann 1h Arbeit zum bezahlen nur zum schauen.

Also das einfachste wo ich sehe ist die Servopumpe austauschen, am besten eine gebrauchte aber schwierig zu finden oder ein Nachbau, weil eine neue original Honda Pumpe 56110-RBB-E01 kostet 868.68 euro.  Aber ich weis nicht ob ein Nachbau gut ist, weil die kosten ja 200.- im vergleich zur originalen. Der behälter ist immer voll mit Oel 

Bearbeitet von cek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ruhig einen Nachbau oder eine generalüberholte von Ebay kaufen. Musst nur auf die richtige Ausführung achten, das die Anschlusspositionen passen. Ich fahr schon ca. 100.000km so eine frisch gemachte Pumpe von Ebay.

Hier die Nachbauten https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/56110-RBB-E01?ref=fulltext

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche eine 56110-RBB-E01 für den Honda Accord cl9. Ich habe früher einmal ein Nachbau von der Marke Kamoka eingebaut gehabt, aber die häulte beim fahren.

Welche Marke oder Generalüberholte hast du gekauft pw84, gibt es da ein link zur frisch gemachten Pumpe wo du hast?

Bearbeitet von cek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke original ist am besten. Aber echt schwierig zu finden, eine originale wo noch gut aussieht mit wenig km oder etwas günstiger neu kaufen. Es gibt schon Servopumpen Angebote auf Ebay aber ohne Km angaben oder solche wo nicht mehr gut aussehen.

Bearbeitet von cek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Schaum wenn der Motor läuft. Die pumpe wurde vor 1.5j revidiert Ohrring, Dichtung, Lager. Wenn ich das Auto starte geht die Servo kurz im Stand hat aber einen Rückschlag im Lenkrad und vibriert ganz leicht beim drehen. Dann kurz danach fällt die Servo aus, dann ist auch der Rückschlag weg.

 

 

Bearbeitet von cek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.