CN2-Fahrer Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Hallo und danke fürs Lesen, um das original eingebaute Radio im CN2 von der Spannungsversorgung zu trennen, wollte ich dazu die Sicherung entfernen. Die zugehörige Sicherung, laut Plan mit Nr. 5 (im Kasten Fußbereich Fahrerseite) Audio bzw. Radio bezeichnet, war es aber nicht. Enfernt man diese, funktioniert das Radio nämlich ganz normal weiter. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, daß nicht die Sicherung 5, sondern die Sicherung Nr.32 für das Radio zuständig ist. Diese ist im Plan jedoch mit ACC (Adaptive Cruise Control ) bezeichnet. Meine Frage : Ist diese verwirrende Bezeichnung normal oder wurde nur bei meinem Auto hier etwas falsch verdrahtet ? Grüße, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Hallo Kai. Das Radio ist normalerweise ist nicht allein an einer Sicherung eingesiedelt, sondern teilt am meisten diese mit anderen Verbraucher (Tacho, Innenraumbeleuchtung...) Wenn du die Nr.:5 rausziehst, fallen die Funktionen anderer Verbraucher aus, oder passiert da nichts? Kann durchaus sein dass der Vorbesitzer was verändert hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CN2-Fahrer Geschrieben 24. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2023 Hallo EDED, danke für die Antwort. Ob an der 5 auch noch andere Verbraucher angeschlossen sind habe ich nicht getestet und mir ist auch nichts aufgefallen. Ob nun bei gezogener 32 ausser Radio noch was anderes ausser Betrieb gesetzt worden ist, ist ebenfalls fraglich. Mit einer ACC ist der Wagen aber doch sowieso nicht ausgestattet soweit ich weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Radio ist glaub ich auch im Motorraum abgesichert🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Ich geh davon aus, dass die Sicherungsbelegungen zwischen den Benzinern und den Dieseln sich in den Detailzuordnungen unterscheiden (müssen). Adaptive Cruise Control (ACC) hatte ja ausschließlich der CL9/CM2 mit Automatik-Getriebe als Option. Anbei die Schaltpläne der Audioanlage des CN2 (Diesel-Tourers) aus dem Werkstatt-Handbuch jeweils als Preface und Facelift, im Falle, dass es dort auch Detail-Unterschiede gäbe. Die Linien-Darstellung der Verkabelung ist teils etwas zerpflückt, aber besser kann man es aus dem Werkstatt-Handbuch leider nicht extrahieren. Accord CN2 - 2004 (preface) Audioanlage Schaltplan.pdf Accord CN2 - 2006 (facelift) Audioanlage Schaltplan.pdf Bearbeitet 24. August 2023 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CN2-Fahrer Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 Der Plan ist goldwert ! (CN2-2006) Nun weiss ich, daß die 32 tatsächlich zum Audiogerät führt und die 5 "nur" für einen Verstärker gedacht ist. Somit alles korrekt verdrahtet :-) Vielen lieben Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.