Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zuordnung Sicherungen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke fürs Lesen,

um das original eingebaute Radio im CN2  von der Spannungsversorgung zu trennen, wollte ich dazu die Sicherung entfernen. Die zugehörige Sicherung, laut Plan mit Nr. 5 (im Kasten Fußbereich Fahrerseite) Audio bzw. Radio bezeichnet, war es aber nicht.  Enfernt man diese, funktioniert das Radio nämlich ganz normal weiter. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, daß nicht die Sicherung 5, sondern die Sicherung Nr.32 für das Radio zuständig ist. Diese ist im Plan jedoch mit ACC  (Adaptive Cruise Control ) bezeichnet.  Meine Frage : Ist diese verwirrende Bezeichnung normal oder wurde nur bei meinem Auto hier etwas falsch verdrahtet ?

Grüße,

Kai

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Kai.

Das Radio ist normalerweise ist nicht allein an einer Sicherung eingesiedelt, sondern teilt am meisten diese  mit anderen Verbraucher (Tacho, Innenraumbeleuchtung...) Wenn du die Nr.:5 rausziehst, fallen die Funktionen anderer Verbraucher aus, oder passiert da nichts? Kann durchaus sein dass der Vorbesitzer was verändert hatte.

Hallo EDED,

danke für die Antwort. Ob an der 5 auch noch andere Verbraucher angeschlossen sind habe ich nicht getestet und mir ist auch nichts aufgefallen.

Ob nun bei gezogener 32 ausser Radio noch was anderes ausser Betrieb gesetzt worden ist, ist ebenfalls fraglich. Mit einer ACC ist der Wagen aber doch sowieso nicht ausgestattet soweit ich weiss.

Ich geh davon aus, dass die Sicherungsbelegungen zwischen den Benzinern und den Dieseln sich in den Detailzuordnungen unterscheiden (müssen).
Adaptive Cruise Control (ACC) hatte ja ausschließlich der CL9/CM2 mit Automatik-Getriebe als Option.

Anbei die Schaltpläne der Audioanlage des CN2 (Diesel-Tourers) aus dem Werkstatt-Handbuch jeweils als Preface und Facelift, im Falle, dass es dort auch Detail-Unterschiede gäbe.

Die Linien-Darstellung der Verkabelung ist teils etwas zerpflückt, aber besser kann man es aus dem Werkstatt-Handbuch leider nicht extrahieren.

Accord CN2 - 2004 (preface) Audioanlage Schaltplan.pdf Accord CN2 - 2006 (facelift) Audioanlage Schaltplan.pdf

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.