Hipoxid Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Hallo Honda-Gemeinde đ Ich habe schon seit lĂ€ngerer Zeit (ca. 1,5Jahre) das Problem, dass bei meinem CN1 FL der BehĂ€lter fĂŒr die KupplungsflĂŒssigkeit stĂ€ndig leer wird (sowohl im Stand als auch wĂ€hrend der Fahrt). Anfangs hatte ich noch versucht den Fehler selbst zu finden, ist mir allerdings nicht gelungen (Geberzylinder vor ca. 1,5 Jahren neu Marke BOSCH, FuĂraum trocken, Nehmerzylinder in noch brauchbaren Zustand). Es war Anfangs kein dringendes Problem, da ich den BehĂ€lter nur im Abstand von ca. 1-2 Monaten einmal auffĂŒllen musste. In letzter Zeit musste ich ihn aber öfters auffĂŒllen (min. jede zweite Woche). Trotzdem konnte ich keine Fehlerquelle finden đ Daher hab ich mich heute entschieden endlich zum Honda-HĂ€ndler zu gehen um Klarheit zu schaffen. Der schaut sich den Wagen morgen an, konnte Anfangs aber auch nur "raten". Es mĂŒsste schlimmstenfalls das Getriebe ausbauen! Meine Frage wĂ€re jetzt, ob da wirklich das Getriebe dafĂŒr raus muss?? ZusĂ€tzliche Specs, die vllt. wichtig sind: - Software ist drauf (181PS) - VerstĂ€rkte Kupplung (SACHS) von einer (in der Umgebung bekannten) Werkstatt einbauen lassen. (sehr schlechte Erfahrungen gemacht)  Falls jemand hier so einen Ă€hnlichen Fall hatte wĂ€re ich fĂŒr VorschlĂ€ge sehr dankbar đ Zitieren Diesel-Power! đȘ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 29. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2023 Update: Der Nehmerzylinder ist doch hinĂŒber. Ca. 350⏠mit Einbau Zitieren Diesel-Power! đȘ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 War zu erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 29. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) VerrĂŒckte Preise bei Honda... 1x Radbolzen erneuern (hinten abgerissen) 6⏠Nehmerzylinder neu machen 160⏠TĂŒr hinten rechts öffnet nicht (Schlosssystem defekt, mechanisch und elektronisch defekt, erschwerter Ausbau). Gebrauchtteil komplett eingebaut 110⏠Teilekosten: 320⏠mit Kleinzeugs und Leihwagen Einbaukosten: - Radbolzen 96⏠- Nehmerzylinder 72⏠- TĂŒrschloss 300⏠Gesamt: ca. 470⏠+ MwSt 160⏠1000⏠ist schon viel. Hoffentlich hab ich jetzt fĂŒr die nĂ€chste Zeit Ruhe...  Bearbeitet 29. August 2023 von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! đȘ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Na ja, ist aber schon gut das alles wieder geht. TĂŒrschloĂ hat der kleine Mabuchi Motor schlapp gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Habe schon mal von einem User der vorher eine Sachs Kupplung hatte gelesen, dass er sehr froh war wieder die OEM Exedy eingebaut zu haben. Die Sachs war viel zu hart und das OEM System Problem hatte die richtig zu trennen. War zwar ein EP3, aber macht eigentlich kein Unterschied weil die Aggregate gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 4. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2023 Also gerade beim CN1 haben schon mehrere Leute eine verstĂ€rkte Kupplung drinnen (Sachs oder andere Marken). Ich bin immernoch komplett zufrieden seit sie drinnen ist. Ja, das Pedal ist deutlich hĂ€rter als OEM aber das hat mich nur Anfangs gestört (Gewöhnungsphase) und mittlerweile gefĂ€llt mir das sogar besser als die OEM. Da meiner ne gesteigerte Software (180Ps/400Nm) hat, bleibt mir ja kaum was anderes ĂŒbrig als zu einer VerstĂ€rkten zu greifen, da die OEM bei mir schon bei leichten GasstöĂen durchrutscht. Ich hab noch nichts mitbekommen, dass bei jemanden die Kupplung dadurch nicht mehr trennt. Es könnte aber sein, dass der Geberzylinder durch den Mehrdruck frĂŒher den Geist aufgibt. (Nicht bestĂ€tigt) Zitieren Diesel-Power! đȘ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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