345 Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Wie bei fast allen Accords blättert das Chrom an meinem Lenkrademblem ab.Im Moment noch ganz leicht. Hat da schon mal einer was dagegen getan? Ein Emblem zum überkleben vom Aliexpress, oder was vergleichbares? Über Ideen würd ich mich freuen. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 29. September 2023 Teilen Geschrieben 29. September 2023 Gute Frage... Die Honda-Logos der Lenkräder der Preface-Accord können sicher nicht in der Art verschleißen und falls doch sind sie ja plan und können leicht überklebt werden, oder? Das Emblem der Facelift-Lenkräder scheint auf der Airbag-Baugruppe direkt aufgeklebt zu sein. Da es ja plastisch hervorstehend ist, ist es mit dem Überkleben auch schwierig, solang man das Logo nicht sauber raustrennen kann. Es abzulösen - um's neu zu lackieren und mit Klarlack zu versiegeln - wird sicher schwierig, da die Emblem-Plastik schon sehr filigrane Formen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 29. September 2023 Teilen Geschrieben 29. September 2023 Für derartige Experimente müsste man ein Facelift-Schlachtfahrzeug (bzw. dessen Lenkrad<>Airbag-Baugruppe) zur Verfügung haben. Am eigenen Daily würd' ich mich da pragmatischer weise so nicht rantrauen. Bin aber auch kein Ring- und Armbanduhren-Träger, dass das "Chrom-Imitat" des Honda-Logos schon fortgeschritten abgenutzt sei. Falls man es gut rauslösen könnte, wär ich auch an Klebe-Logo-Lösungen interessiert, die in die vorgesehene Vertiefung passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2023 Ja das schwierig das schon klar. Das Problem haben viele Autos. Beim Mazda CX5 gibt es ein zum Überkleben, da ist das Logo aber auch nicht so filigran. Nagut dann bleibt es so wie es ist, ist halt auch nen altes Auto. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Habe mir ein Emblem gekauft, Airbag ausgebaut, zwei Nieten gehören ausgebohrt. Altes Emblem entfernt neue dran gesteckt, die Enden von stiften eingeschmolzen und in verkehrte Reihenfolge zusammen gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Zwei Jahre ist es her. Ein neues Emblem hätte ich noch da glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Wow. Sehr hilfreich! Über welche Bezugsquellen kommt man denn überhaupt noch an die Lenkrad-Embleme. Ebay, Amazon... oder noch per Restposten vom Honda-Händler? 'Ne eigene OEN gibt es dafür ja nicht, oder? Vielleicht über andere Modell-Reihen mit zwar anderem Naben-Design aber gleichem Emblem (HRV, CRV, Odysee...) aus der Zeit ?! Hab wahrscheinlich erst in den kommenden Jahren Ambitionen daran zu werkeln, aber das Emblem ansich könnte man schon mal bevorraten. 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.