civica Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 hat jemand eine zeichunung von einem scheibenhebenmotor???????? model egal.. denke so große unterschiede wirds da ned geben.... oder kann mir wer die technik erklären???? wie krieg ich den motor ausgebaut?????? nur komplett mit gestänge und bautenzug?????? scheibe ist oben.... geht nicht runter.... muss die unten sein zum ausbauen???? please help.......... ich seh da nix ist das blöde..... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Moin! Wie weit bist´n schon mit der Fehlersuche? Versucht der Motor zu drehen? Passiert gar nichts? Ist die Sicherung Ok?... Welche Scheibe isses denn? Fragen über Fragen... Erzähl! Mehr infos auch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 scheibe geht nicht mehr runter... drück ich den knopf nachoben hört man ein klacken.. sicherung fällt meiner meinung nach dann weg ;) hab sie aber trotzdem kontrolliert... drück ich nach unten hört man gar nix. kein klacken oder so. das andere thema kenn ich, hilft mir aber ned... geht um das fahrerfenster..... habs schon mal mit anschieben /gegen kloppen wieder rrunter bekommen, hilt dann 3 tage ;) ging aber schon früher öfter in der automatik nur zur hälfte hoch.. dachte an zu viel reibung, das deswegen die automatik stoppte... alles flutschig gemacht, hielt ein paar tage, nu geht nix mehr.... fenster runter drücken mag ich ned, hab angst das es dann nimmer zu geht.... brauch mein auto aber auch bei regen ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hm, nagut... Isses ein Relais-Klick oder ein Motor-klack? :roll: So wird der Motor ausgebaut: 1. Folgende Teile ausbauen: - Türverkleidung. - Kunststoffabdeckung (bei Bedarf) . - Verkleidungshalterung. 2. Die Scheibe vorsichtig nach unten bewegen, bis die Schrauben zu sehen sind, dann die Schrauben herausdrehen. Die Scheibe vorsichtig durch den Fensterschacht herausziehen. Die Scheibe nicht in das Innere der Tür fallenlassen. 3. Stecker und Clips abtrennen und von der Tür abnehmen. Die Schrauben lösen, dann den Fenster- heber durch das Loch in der Tür herausnehmen. (4 Schrauben am Fensterheber + 3 am Motor) 4. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus. Dabei die folgenden Punkte beachten: - Die Scheibe anheben und absenken, um zu überprüfen, ob sie sich gleichmäßig ohne Klemmen bewegt. - Sicherstellen, daß zwischen Scheibe und Türscheibenführung bei geschlossener Scheibe kein Spiel besteht. - Gegebenenfalls die Position der Scheibe einstellen. Klingt nach blutige Pfoten :auslachen:. Wenn du es detaillierter brauchst sag bescheid, habs mit Bilder... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 hatte bei mir das gleiche problem. habe heute die mechanik mit multispray von liqui moly geflutet und nu gehts prima. der schice ist, dass wenn du das seil mal runter hast, nicht wieder drauf bekommst. zuiemlich kompliziert gemacht das ganze. was auch geschmiert sein will sind die gleitschienen auf denen der schlitten runter und hoch fährt und die führungsschienen der scheibe links und rechts, aber kein fett sondern dünnes öl, am besten waffenöl nehmen. zu empfehlen: balistol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi, kann es nicht sein dass eine der Zugseile gerissen ist? Bei mir was es umgekehrt: die Scheibe ist plötzlich nach unten gefallen und ich konnte sie nicht mehr oben halten. Bei mir war ein Zugseil gerissen, als ich dann komplett alles mit Motor getauscht habe, dann gings wieder ohne Probs! Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 also danke schon mal für die antworten.... ich hatte die türverkleidung incl folie schon ab..... auch die 3 schrauben mit denen der motor fest ist..... hatte gehofft genug spiel zu haben um was sehen zu können am motor... mein scheibenwischermotor hats nach ner reinigung und frischem fett auch wieder getan... wenn ein seil gerissen wäre, hätt ich das gesehen ;) auch fett ist noch viel an den schienen und die laufschienen der scheibe rechts und links hatte ich auch grad erst wieder flutschig gemacht...... von daher ist meine fehlersuche nun beim motor angekommen..... das klacken kommt aus der tür...... woher genau weiss ich nicht.. ich habs auch nur wenn ich das fenster schießen will, beim öffnen kommt nix..... (also schalter rauf und runter ;) ) um die mechnik aber mit neu schmiermittel zu versehen muss ich ja erst mal ran kommen an den motor..... @Bluestorm-CG8 danke für die anleitung... ich hoffe das es mir weiter hilft..... werds die tage mal probieren...... drückt mir die daumen ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YunLung Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Tach auch! Bin neu heir und hab keine Erfahrungen mit dem Honda, aber allgemeines logisches Denken :D Du drückst auf "Fenster hoch" und es klackt. Du drückst auf "Fenster runter" und es klackt NICHT... Schon mal den Schalter getestet? Dem Motor ists egal, ob er rauf oder runter muss, er wird nur "andersrum" mit Strom versorgt. Ist so bei Gleichstrommotoren. Ich behaupte mal, daß es mit dem Schalter zu tun hat... Chrischan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 is gar kein so dummer einfall. als ich damals die leds im schalter umgelötet habe, ist mir der kontaktgeber beim schalter aus der schiene gesprungen. habe dies nicht bemerkt und nach dem zusammenbau gab es beim hochfahren nur noch ein klacken und beim runterfahren hat sich gar nichts getan. vllt. siehste da erstmal nach. edit: sehe gerade, dass bluestorm-cg8 oben schon mal auf den thread verwiesen hat - sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 naja am schalter hab ich ja nix gemacht ;) und die fensterheberautomatik die vorher schon schwächelte spricht auch dagegen Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.