Dave1980 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Guten Morgen liebe Honda Fahrer, bin neu hier und hoffe es hat jemand einen Tip für mich ich bin echt am verzweifeln. Folgendes habe einen Accord cl9 2.4i Bj 2003 mit Xenon scheinwerfern. nun zum Problem die Xenon gignen garnicht mehr also 2 neue Steuergeräte und alles gut. Jetzt seit ungefähr naja einem Jahr ging mal der Rechte dann der Linke dann mal wieder beide usw. nach mehrmaligen an und auschalten des Lichtschalters gingen auch beide. seit ca. 1 Woche geht überhaupt keiner mehr und ich weiß echt nicht was ich machen soll.Die Steuergeräte sind jetzt ca 1,5 Jahre alt die birnen habe ich auch schon getauscht leider kein ergebniss. als Fehlermeldung bekomme ich beim auslesen Boardspannung zu gering und noch 3 andere Fehlermeldungen.Hänge mal ein Bild mit an, haben alle Fehler gelöscht aber gehen leider immer noch nicht. ich Hoffe das hier jemand einen Tip für mich hat. Vielen Dank im vorraus Gruß David Bearbeitet 17. Januar von Dave1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Reinige erstmal alle Massekontakte. Batterie /Karosserie, Karosserie/Motor (beim Servobehälter). Abmachen und richtig sauber machen). Ansonsten vorn im Sicherungskasten nachschauen(Sicherung Relais) ob da was zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar Hi Kretschi74, das habe ich schon alles gemacht alle kontakte gereinigt alle Sicherunge geprüft ist alles in Ordnung. Gruß DAvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar ich weiß ja nicht ob es von belangen ist die Batterie ist nicht mehr die neuste und nach ca 10 Min auslesen mit dem Laptop war die Batterie platt habe Sie dann geladen und die war nach ca 1 Stunde voll normal ist das auch nicht aber meine Frage wenn die Batterie zu alt ist kann es sein das die Xenon dann auch nicht zünden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Vielleicht hat der Vorbesitzer das Multiplex gehimmelt? Vor einiger Zeit haben Leute sich dubiose china LEDs ins Auto reinbauen müssen, durch Kurzschluss das MICU beschädigt danach gab es alle mögliche Ausfälle in der Elektronik ohne das man die Ursache finden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Neue Batterie rein, gleich ne 60Ah. Brauchst ja sowieso eine Neue. Dann weiter berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar @EDED habe das Auto jetzt seit über 12 Jahren da wurde nichts anderes verbaut @ Kretschi74 werde mich mal um ne neue Batterie kümmer und melde mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 19. Januar Autor Teilen Geschrieben 19. Januar Also neue Batterie ist drin leider keine veränderung Xenon bleiben aus 🥺 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MakaveliTheDon Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Prüf mal bei eingeschalteter Zündung die Sicherungen im Innenraum (fahrerseite unten links) und im Motorraum unter dem Schwarzen deckel. Prüf die Sicherungen am besten mit einem Multimeter oder zur not mit einer Prüflampe. Hier ist noch ein Sicherungsbelegungspaln und ein Schaltplan für die Xenonscheinwerfer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 21. Januar Autor Teilen Geschrieben 21. Januar @ MakaveliTheDon also alle Sicherungen geprüft sind alle in Ordnung. Wenn du das Licht einschaltest klacken auch die Sicherungen aber es geht kein licht an. Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Du meinst die Relais klacken? Dann kann doch nur noch das Relaissteuermodul ein Problem haben, oder der Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave1980 Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Guten Morgen Kretschi74, ja die Relais klacken. untere Sicherungsbox im Motorraum wo finde ich die ? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Das ist die Abdeckung neben den Sicherungen vorn. Geht irgendwie nur ganz auf🤔. Hab ich auch noch nicht offen gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Als erstes würde ich ja ,mal Messen ob überhaupt Spannung an den HID Steuergeräten ankommt.Liegen da belastbare 12 Volt an wenn Licht eingeschaltet ist ? Wenn was verschleisst sind das in der Regel ja Relais. Klar klacken die, aber die Kontakte innen drin verschleissen halt.Daher erstmal messen, nicht mit Voltmeter sonder 21 Watt Prüflampe, kann man sich ja was basteln. Bearbeitet 23. Januar von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.