Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima Automatic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe 2 Fragen zu der Klima:

 

- Wenn ich sie auf Automatic habe, läuft die Klima dann auch beim heizen oder effektiv nur beim kühlen?

 

- Wenn ich die Automatic deaktiviert habe und AC / off und die Temp auf 22 Grad, reguliert dann die Anlage auch oder heizt sie einfach weiter, auch über 22 Grad hinaus? Reguliert sie wirklich nur automatisch mit "Automatic" aktiviert?

 

Hoffe das kommt verständlich rüber :p

 

Thnx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn die Klima auf Auto seht läuft der Kompressor immer mit um die Luft zu trocknen. Dementsprechend ist natürlich auch der Benzinverbrauch höher.

 

Wenn Du die Klima auf AUS stellst, ist nur der Kompressor deaktiviert, d.h. die Temperatur wird weiterhin in dem Maße geregelt wie es ohne zu kühlen möglich ist - bei den momentanen Temperaturen also kein Problem ;)

 

Im Prinzip ist die Taste "Klima aus" nix anderes als die wie, z.B. bei Opel großspurig genannte "ECO" Taste.

 

Ich hab inzwischen die Klima immer auf aus und nur im Sommer oder bei Regen dann auf Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks!

 

Genau um den Verbrauch gehts mir. Bei einigermassen angenehmen Aussentempis braucht der Kompressor nicht zu laufen, auch wenn ich heize. Ausser halt bei beschlagenen Scheiben.

 

In dem Fall AC off, Tempi einstellen und gut ist. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klima auf Auto seht läuft der Kompressor immer mit um die Luft zu trocknen. Dementsprechend ist natürlich auch der Benzinverbrauch höher.

 

hi!

 

das ist nicht ganz richtig, denn bei der einstellung auf auto schaltet sich der kompressor selbständig ein und aus, je nach dem, was ihm das steuergerät vorgibt. also zb bei 22 grad im herbst wird er sicherlich nicht lange laufen. allerdings kostet das immer sprit, wie daccord schon schrieb. deswegen im zweifel immer auf a/c off;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, genau betrachtet hast Du recht. War nicht ganz präzise.

Meinte, wenn auf Auto schaltet er sich gemäß seinen Parametern in der Steuerung aus und ein um im Sommer die Temperatur niedrig zu halten, bzw. wenn kälter um die Verdampfertemperatur so niedrig zu halten, daß die eintretende Luft darauf kondensiert und somit vor dem Einströmen in den Innenraum getrocknet wird.

Daber arbeitet er nicht kontinuierlich, sondern in Abhängigkeit der in der Steuerung vorgegebenen Parameter. Aber das kennen wir ja auch z.B. vom Kühlrschrank - der Läuft ja auch nicht dauernd wenn er eingeschalten ist ;)

Wie er aber auch an kühlen Tagen arbeitet merkst Du deutlich bei Regen, wenn bei A/C off innen die Scheiben beschlagen und Du dann einschaltest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.