Hipoxid Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Hallo Gemeinde! Wollte nur mal kurz zeigen, was die H1 LEDs von Philips alles so können für kleines Geld (~50€). Bilder sind im Anhang. Die LEDs funktionieren prima und der Einbau war Plug&Play. Ausleuchtung ist um weiten besser als Halogen. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 29. März Autor Teilen Geschrieben 29. März (bearbeitet) Link zu den LEDs (LED-Perf): https://www.ledperf.at/led-lampen-h1-philips-ultinon-pro3021-gen-2-6000k-p-113485.html Bearbeitet 29. März von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März (bearbeitet) Danke dir für deine Erfahrungen! Ich habe mir in zwei Autos die Osram H4 LED Birnen eingebaut, bin auch begeistert. Der Jazz ist nun verkauft, der EP3 habe ich aber noch. Habe schon überlegt mir die H1 in Fernlicht einzubauen, würde besser harmonieren mit Xenon in CM2, Bearbeitet 30. März von EDED 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Ich glaube da passt die Abdeckung nicht mehr drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Schöne Sache 👍 Aber es sollte vielleicht noch erwähnt sein, dass die H1 Variante nicht zulässig ist im Straßenverkehr. ☝️ Zumindest nicht in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Nein leider ohne Zulassung 😕 Zum Glück fällt das durch die Linse kaum auf und mit Kombination der Osram W5W LED (sogar mit Bauartgenehmigung) hat man ne stimmige Optik. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) Die Zulässigkeit ist nie ein Thema gewesen für besseres Licht hier. Eine" wischi-waschi" Genehmigung gibt es nur für ein oder zwei Modelle von Honda. Was Patrick mit der Abdeckung gemeint hat ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass es evtl. Platzprobleme geben kann. Ich habe mir ein paar Scheinwerfer besorgt um dort die LED Projektoren/Module zu verbauen. Mal schauen ob und wann ich es auch machen werde. PS. @Hipoxid, die Osram LEDs durfte ich bei letzter HU ausbauen. Der Prüfer meinte, nach Bauart sind dort die Teelichter vorgesehen, also sollten dort auch welche wieder rein. Örtlicher TÜV ist für mich tot, nach dem die fähige Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen sind, sind nur die Luftpumpen geblieben. Bearbeitet 31. März von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Wenn das so richtig wäre, dann dürfte es auch keine Zulassung für die ganzen H4/H7 Retrofit LEDs von Osram und Philips geben. Für die Osram W5W kann man auf der Webseite eine ca. 15 Seitige ABG herunterladen und die muss man dann auch mitführen. Es ist legal, ob es den Prüfer passt oder nicht. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Genau. Bei den LED für die Hauptscheinwerfer find ich das Leuchtbild sehr gut. Die Hell /Dunkelgrenze ist wie beim Xenon. Würde also im Straßenverkehr nicht blenden. Vor der HU natürlich wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Am 31.3.2024 um 11:11 schrieb Hipoxid: Wenn das so richtig wäre, dann dürfte es auch keine Zulassung für die ganzen H4/H7 Retrofit LEDs von Osram und Philips geben. Für die Osram W5W kann man auf der Webseite eine ca. 15 Seitige ABG herunterladen und die muss man dann auch mitführen. Es ist legal, ob es den Prüfer passt oder nicht. Ich meinte nicht die H1 LEDs sondern die von Philips die ich in Standlichter eingebaut habe. Laut Philips sind die nicht für Einsatz in Scheinwerfern, sondern nur für Innenraum gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiklasCl7 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Schaut super aus! Hast du einen Link zu den Leds welche du für das Tagfahrlicht/Standlicht genommen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 1. Juli Autor Teilen Geschrieben 1. Juli vor 19 Minuten schrieb NiklasCl7: Schaut super aus! Hast du einen Link zu den Leds welche du für das Tagfahrlicht/Standlicht genommen hast? https://amzn.eu/d/0inYzYZA Osram W5W LED. Die ersten mit allgemeiner Straßenzulassung. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli (bearbeitet) Wie genau habt ihr die H1 Phillips LEDs angeschlossen? Die LEDs haben ja zwei Kabelenden, das Rote kommt logischerweise an das Rote und wohin mit dem schwarzen? Habe nachgeschaut und es gibt ja aufgrund der ursprünglichen Halogen-Fassung sozusagen nur „1 Slot (?)“ und zwar für das Rote, bei dem Fernlicht genauso, nur das da noch zusätzlich ein Verbinder ist. Bin leider neu in dem Gebiet und kenne mich nicht sonderlich aus, würde mich über etwas Hilfe freuen 🙂 Danke im Voraus Bearbeitet 24. Juli von Benwiochman Format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 24. Juli Autor Teilen Geschrieben 24. Juli Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen. 1 Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Boah perfekt ganz klar übersehen, aber wie hast du den bitte da reinbekommen? Fummel mich hier seit 30 Minuten rum und das Ding will einfach nicht rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 24. Juli Autor Teilen Geschrieben 24. Juli Müsste eigentlich ohne große Kraft reingehen... 1 Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Am 1.7.2024 um 20:41 schrieb Hipoxid: https://amzn.eu/d/0inYzYZA Osram W5W LED. Die ersten mit allgemeiner Straßenzulassung. Wenn ich richtig sehe, gibt's eine Kompatibilitätsliste und dort sind nur einige Fahrzeuge aufgeführt, also keineswegs allgemein zugelassen. Das gilt neben H1, H4 und H7 auch für die W5W. Bearbeitet 26. Juli von CM1LPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 26. Juli Autor Teilen Geschrieben 26. Juli Nein. Es gibt zwei Versionen von den W5W. Die von Amazon verlinkte ist allgemein gültig (außer bei gelb/roten Reflektoren). Ich hab das Gutachten da und so steht es auch auf der OSRAM-Seite. Wichtig ist die Prüfnummer K-2286, da nur diese eine ABG (=Allgemeine Bauartgenehmigung) hat. Das Gutachten ist auch in Österreich gültig 🙂 Gutachten_OSRAMW5WLED.pdf Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli Seltsam, wenn ich den Fahrzeugtyp auf der Homepage eingebe, erhalte ich den Hinweis, dass es keine Zulassung dafür gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Ja, weil die Zulassung für alle Fahrzeuge gültig ist. Außerdem hatte ich erst vor ca. zwei Wochen eine Verkehrskontrolle und da haben die weder nach dem Standlicht noch wegen dem H1-LED gefragt... Das Pickerl (=Hauptuntersuchung in Österreich) hab ich mit den Dingern trotzdem bekommen, da es keiner Sau aufgefallen ist ;-D und das obwohl dort ein Prüfer ist, der selber einen 7Gen Accord fährt. Bearbeitet 27. Juli von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Glück gehabt. Dieses Jahr dürfte ich alle Philips LEDs aus dem Auto ausbauen weil der Prüfer die Teelichter drin sehen wollte. Exakt so wie der Wagen im Jahr 2005 ausgeliefert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli Den Fall hätte ich einen Anwalt übergeben samt Negativbescheid vom Prüfer und Gutachten von den LEDs. Der Prüfer wäre ganz schnell still geworden 😉 Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Warum sollte er still werden? Ist doch berechtigt gewesen. Er hatte Philips verbaut. Zudem blenden die H1 Dinger wie blöde wegen der fehlenden automatischen Leuchtweitenregelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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