Hipoxid Geschrieben 29. MĂ€rz 2024 Geschrieben 29. MĂ€rz 2024 Hallo Gemeinde! Wollte nur mal kurz zeigen, was die H1 LEDs von Philips alles so können fĂŒr kleines Geld (~50âŹ). Bilder sind im Anhang. Die LEDs funktionieren prima und der Einbau war Plug&Play. Ausleuchtung ist um weiten besser als Halogen. Zitieren Diesel-Power! đȘ
Hipoxid Geschrieben 29. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 29. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) Link zu den LEDs (LED-Perf): https://www.ledperf.at/led-lampen-h1-philips-ultinon-pro3021-gen-2-6000k-p-113485.html Bearbeitet 29. MĂ€rz 2024 von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! đȘ
EDED Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) Danke dir fĂŒr deine Erfahrungen! Ich habe mir in zwei Autos die Osram H4 LED Birnen eingebaut, bin auch begeistert. Der Jazz ist nun verkauft, der EP3 habe ich aber noch. Habe schon ĂŒberlegt mir die H1 in Fernlicht einzubauen, wĂŒrde besser harmonieren mit Xenon in CM2, Â Bearbeitet 30. MĂ€rz 2024 von EDED 1 Zitieren
kretschi74 Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 Ich glaube da passt die Abdeckung nicht mehr drauf Zitieren
Stahli Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 Geschrieben 30. MĂ€rz 2024 Schöne Sache đ Aber es sollte vielleicht noch erwĂ€hnt sein, dass die H1 Variante nicht zulĂ€ssig ist im StraĂenverkehr. âïž Zumindest nicht in Deutschland. Zitieren
Hipoxid Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Nein leider ohne Zulassung đ Zum GlĂŒck fĂ€llt das durch die Linse kaum auf und mit Kombination der Osram W5W LED (sogar mit Bauartgenehmigung) hat man ne stimmige Optik. Zitieren Diesel-Power! đȘ
EDED Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) Die ZulĂ€ssigkeit ist nie ein Thema gewesen fĂŒr besseres Licht hier. Eine" wischi-waschi" Genehmigung gibt es nur fĂŒr ein oder zwei Modelle von Honda. Was Patrick mit der Abdeckung gemeint hat ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass es evtl. Platzprobleme geben kann. Ich habe mir ein paar Scheinwerfer besorgt um dort die LED Projektoren/Module zu verbauen. Mal schauen ob und wann ich es auch machen werde. PS. @Hipoxid, die Osram LEDs durfte ich bei letzter HU ausbauen. Der PrĂŒfer meinte, nach Bauart sind dort die Teelichter vorgesehen, also sollten dort auch welche wieder rein. Ărtlicher TĂV ist fĂŒr mich tot, nach dem die fĂ€hige Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen sind, sind nur die Luftpumpen geblieben. Bearbeitet 31. MĂ€rz 2024 von EDED Zitieren
Hipoxid Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Wenn das so richtig wĂ€re, dann dĂŒrfte es auch keine Zulassung fĂŒr die ganzen H4/H7 Retrofit LEDs von Osram und Philips geben. FĂŒr die Osram W5W kann man auf der Webseite eine ca. 15 Seitige ABG herunterladen und die muss man dann auch mitfĂŒhren. Es ist legal, ob es den PrĂŒfer passt oder nicht. Zitieren Diesel-Power! đȘ
kretschi74 Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Geschrieben 31. MĂ€rz 2024 Genau. Bei den LED fĂŒr die Hauptscheinwerfer find ich das Leuchtbild sehr gut. Die Hell /Dunkelgrenze ist wie beim Xenon. WĂŒrde also im StraĂenverkehr nicht blenden. Vor der HU natĂŒrlich wieder raus. Zitieren
EDED Geschrieben 1. April 2024 Geschrieben 1. April 2024 Am 31.3.2024 um 11:11 schrieb Hipoxid: Wenn das so richtig wĂ€re, dann dĂŒrfte es auch keine Zulassung fĂŒr die ganzen H4/H7 Retrofit LEDs von Osram und Philips geben. FĂŒr die Osram W5W kann man auf der Webseite eine ca. 15 Seitige ABG herunterladen und die muss man dann auch mitfĂŒhren. Es ist legal, ob es den PrĂŒfer passt oder nicht. Ich meinte nicht die H1 LEDs sondern die von Philips die ich in Standlichter eingebaut habe. Laut Philips sind die nicht fĂŒr Einsatz in Scheinwerfern, sondern nur fĂŒr Innenraum gedacht. Zitieren
NiklasCl7 Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Schaut super aus! Hast du einen Link zu den Leds welche du fĂŒr das Tagfahrlicht/Standlicht genommen hast? Â Zitieren
Hipoxid Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Geschrieben 1. Juli 2024 vor 19 Minuten schrieb NiklasCl7: Schaut super aus! Hast du einen Link zu den Leds welche du fĂŒr das Tagfahrlicht/Standlicht genommen hast?  https://amzn.eu/d/0inYzYZA  Osram W5W LED. Die ersten mit allgemeiner StraĂenzulassung. Zitieren Diesel-Power! đȘ
Benwiochman Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Wie genau habt ihr die H1 Phillips LEDs angeschlossen? Die LEDs haben ja zwei Kabelenden, das Rote kommt logischerweise an das Rote und wohin mit dem schwarzen? Habe nachgeschaut und es gibt ja aufgrund der ursprĂŒnglichen Halogen-Fassung sozusagen nur â1 Slot (?)â und zwar fĂŒr das Rote, bei dem Fernlicht genauso, nur das da noch zusĂ€tzlich ein Verbinder ist. Bin leider neu in dem Gebiet und kenne mich nicht sonderlich aus, wĂŒrde mich ĂŒber etwas Hilfe freuen  đ Danke im Voraus Bearbeitet 24. Juli 2024 von Benwiochman Format Zitieren
Hipoxid Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Geschrieben 24. Juli 2024 Das schwarze (Masse) kommt auf Massestecker neben der Fassung. Leuchte mal rein und du wirst es sehen. 1 Zitieren Diesel-Power! đȘ
Benwiochman Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Boah perfekt ganz klar ĂŒbersehen, aber wie hast du den bitte da reinbekommen? Fummel mich hier seit 30 Minuten rum und das Ding will einfach nicht rein Zitieren
Hipoxid Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Geschrieben 24. Juli 2024 MĂŒsste eigentlich ohne groĂe Kraft reingehen... 1 Zitieren Diesel-Power! đȘ
CM1LPG Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Am 1.7.2024 um 20:41 schrieb Hipoxid: https://amzn.eu/d/0inYzYZA  Osram W5W LED. Die ersten mit allgemeiner StraĂenzulassung. Wenn ich richtig sehe, gibt's eine KompatibilitĂ€tsliste und dort sind nur einige Fahrzeuge aufgefĂŒhrt, also keineswegs allgemein zugelassen. Das gilt neben H1, H4 und H7 auch fĂŒr die W5W. Bearbeitet 26. Juli 2024 von CM1LPG Zitieren
Hipoxid Geschrieben 26. Juli 2024 Autor Geschrieben 26. Juli 2024 Nein. Es gibt zwei Versionen von den W5W. Die von Amazon verlinkte ist allgemein gĂŒltig (auĂer bei gelb/roten Reflektoren). Ich hab das Gutachten da und so steht es auch auf der OSRAM-Seite. Wichtig ist die PrĂŒfnummer K-2286, da nur diese eine ABG (=Allgemeine Bauartgenehmigung) hat. Das Gutachten ist auch in Ăsterreich gĂŒltig đ Gutachten_OSRAMW5WLED.pdf Zitieren Diesel-Power! đȘ
CM1LPG Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Seltsam, wenn ich den Fahrzeugtyp auf der Homepage eingebe, erhalte ich den Hinweis, dass es keine Zulassung dafĂŒr gibt. Zitieren
Hipoxid Geschrieben 27. Juli 2024 Autor Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Ja, weil die Zulassung fĂŒr alle Fahrzeuge gĂŒltig ist. AuĂerdem hatte ich erst vor ca. zwei Wochen eine Verkehrskontrolle und da haben die weder nach dem Standlicht noch wegen dem H1-LED gefragt...  Das Pickerl (=Hauptuntersuchung in Ăsterreich) hab ich mit den Dingern trotzdem bekommen, da es keiner Sau aufgefallen ist ;-D und das obwohl dort ein PrĂŒfer ist, der selber einen 7Gen Accord fĂ€hrt. Bearbeitet 27. Juli 2024 von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! đȘ
EDED Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 GlĂŒck gehabt. Dieses Jahr dĂŒrfte ich alle Philips LEDs aus dem Auto ausbauen weil der PrĂŒfer die Teelichter drin sehen wollte. Exakt so wie der Wagen im Jahr 2005 ausgeliefert wurde. Zitieren
Hipoxid Geschrieben 29. Juli 2024 Autor Geschrieben 29. Juli 2024 Den Fall hĂ€tte ich einen Anwalt ĂŒbergeben samt Negativbescheid vom PrĂŒfer und Gutachten von den LEDs. Der PrĂŒfer wĂ€re ganz schnell still geworden đ Zitieren Diesel-Power! đȘ
Ineffect Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 Warum sollte er still werden? Ist doch berechtigt gewesen. Er hatte Philips verbaut. Zudem blenden die H1 Dinger wie blöde wegen der fehlenden automatischen Leuchtweitenregelung. Zitieren
Benwiochman Geschrieben 12. Dezember 2024 Geschrieben 12. Dezember 2024 Habe die Birnen mittlerweile alle ausgetauscht bekommen, sieht top aus. So ziemlich alles auf LED umgerĂŒstet, auĂen am Auto sowie im Innenraum (Leseleuchten, Einstiegsleuchten etc.), ich habe ein paar Bilder angehangen. LG Zitieren
kretschi74 Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 Hab ich auchâșïžInnenraumleuchten dimmen sogar Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.