Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ruckelnder Motor!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich fahr ja nen CA5 EZ: 12/86!

so ich hab seit einiger zeit probleme mit den motor!

wenn der warm ist und ich längerstrecken fahr also sag jetzt mal ab 50km und mehr fängt der ganz bös des ruckeln an! und wenn ich ne ausmach und wieder an mach gehts wieder für ein paar km. zudem is er im stand sehr unruhig gelaufen. pendelte immer so zwischen 250 und 1500 U/min! und wenn man zu schnell an ner ampel oder kreuzung fuhr, abbremste und auskuppelte dann ging er einfach aus!

jetzt war ich gestern in der werkstatt und die ham gemeint der baut zuviel unterdruck auf. im luftfiltergehäuse ist ja neben den vergaseransaugtrakt noch so ein kleines loch wo dann unter dem luftfilterkasten ein schlauch drauf is! (durchmesser ca. 15mm) da ham se jetzt nen stöpsel reingemacht und der läuft wieder richtig normal im stand!

Problem mit der leerlaufdrehzahl gelöst!

aber auf dauer fängt er immernoch des ruckeln an!

kann mir einer sagen was des is??

(Muss noch dazu sagen das ich vor kurzen erst neue Zündkabel,- kerzen und ne neue verteilerkappe plus Läufer innendrin erneuert hab. da gings für ein paar tage und jetzt is es wieder da! ventildeckeldichtung hab ich auch erneuert weil ich gedacht hab das es evtl was mit den Öldruck sein könnte! und lambdasonde kann ich auch ausschliesen da ich die auch erst checken lassen hab!)

Ach ja: hat jemand ne reparaturanleitung für des auto??

als PDF datei oder die ISBN-Nummer für das reparaturhandbuch??

Falls es jemand haben sollte würde ich mich freuen wenn es mir jemand per Email schicken könnt! oliverzimmermann@web.de

Möchte das auto gern weiterfahren, da ich den komfort in keinen andren auto habe!

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.