Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimakompressor komische Geräusche


Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Undzwar habe ich letzten Mittwoch meine Klimaanlage auffüllen lassen. Das ging 4Tage lang gut und Sonntag ist mir an der Ampel ein seltsames Geräusch aufgefallen (wie ein fauchen) daraufhin habe ich die Klimaanlage ausgemacht und es war weg. 

Im Motorraum war deutlich Klimamittel zusehen.

Daraufhin bin ich gestern wieder zur Werkstatt gefahren und hab von meinem Leid berichtet.

Die haben sämtliche Untersuchungen gemacht, aber alles ohne Erfolg. In der Klimaanlage ist wohl ein zu hoher Druck von 15bar und der Kompressor wirft daraufhin wohl das Klimamittel aus. Relais, Sicherung, Kompressor und Lüfter scheinen zugehen, nur springt der Lüfter bei laufender Klima wohl nicht an. 

Erklären konnte sich das keiner und ich soll nun zu Honda fahren und die sollen mal eine Stellglieddiagnose machen. 

 

Nun wollte ich mal fragen, ob eventuell jemand von euch eine Ahnung hat woran es liegen könnte.

P.S Es handelt sich um einen Diesel

MfG

Melone

Bearbeitet von Melone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
vor 1 Stunde schrieb kretschi74:

Wenn du nur die Zündung einschaltest und die AC Taste betätigst sollte der Lüftermotor sofort angehen.

Tut er soweit ich weiß aber nicht. Die haben ihn aber separat angesteuert und da ging er wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.