CL3_Cruiser Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 bitte schön:wink:: http://autotuning.eigenstart.nl/ Zitieren Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 So weit, so gut + recht ausführlich informativ !!! Aber wieso nimmst Du nicht gleich den dafür vorgesehenen Themenbereich/Thread: Tuning oder/und Styling ?( ;) ?( Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DENNNN Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo!!!Was denkt ihr kriegt man dieses hier eingetragen ? http://www.funtuning.de/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=9 Wolte ganz gern meinen CG 6 Bj.99 damit ausrüsten!!Wenn jemand erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt hat dann schreibt mir bitte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hast das mal genau angeschaut?? ;) Mit Materialgutachten. Eintragung nach §21 StVZO möglich soweit ich weiss heisst das bei euch Einzelabnahme oder? Also wärs möglich das Einzutragen, aber halt nicht gerade billig... Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DENNNN Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hast das mal genau angeschaut?? ;) soweit ich weiss heisst das bei euch Einzelabnahme oder? Also wärs möglich das Einzutragen, aber halt nicht gerade billig... Danke für schnelle Antwort! Hast was billigeres für mich? Dass ist immer so ein Ding ""möglich""kann ich kein ja oder nein bekommen?Warum gibt dass der hersteller immer so an, weil entweder darfs man oder nicht,dass werd ich nie verstehen"!!!!Nachher kaufs ich mir und dass wird dann nicht zugelassen(glücksspiel)!!:motz::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Najo.. keine Ahnung.. hab mich noch nicht so umgeschaut was noch für Kits gibt... Vllt. hat TSS was oder so.. oder halt OEM Honda Ware :D Ich werd mir eh das ATR kit von Honda besorgen, ist zwar nicht gerade billig aber dafür ists Marke und hat Garantie :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 bei materialgutachten liegts im ermessensspielraum des jeweiligen prüfers! such dir also am besten einen, den du kennst oder geh zu ner werkstatt, die du gut kennst und die ihren eigenen prüfer hat. läuft halt alles nur noch über beziehungen! und auch ein ordentlicher sauberer anbau der teile macht schon was aus. da hat der prüfer gleich nen guten eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Mit Materialgutachten kann man auch beim normalen Tüv eintragen, hab ich schon des öffteren gemacht. Einzelanbnahme halt §21 Kostet ca.75-80€. Brauchst keine hinterhofwerkstatt, wenn alles sauber angebracht ist kannst zum normalen Tüv fahren. Also bei sowas hab ich keine Bedenken. Schlecht wärs wenn es auch kein Materialgutachten gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also bei mir hier trägt kein Tüvler was mit Materialgutachten ein, wenn die das schon sehen, schicken die mich direkt nach Hause und so ein allgemeines Materialgutachten kann man für jeden GFK Schrott benutzen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 ich sags ja, je nach prüfer... aber natürlich kann mans auch beim normalen tüv eintragen, wenn die leute gut drauf sind. aber um dann nicht doof dazustehen mit angebauten teilen, sollte man wohl besser vorher einen suchen, der es bei ordentlicher montage einträgt... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also bei mir hier trägt kein Tüvler was mit Materialgutachten ein, wenn die das schon sehen, schicken die mich direkt nach Hause und so ein allgemeines Materialgutachten kann man für jeden GFK Schrott benutzen. Das ist doch kein allgemeines Materialgutachten!!! In dem Materialgutachten steht schon drin um was es sich handelt und die nötigen Daten/Nummer zum Anbauteil, evtl. sind Bilder drauf. Und bei Stoßstangen ist doch nun wirklich so ziemlich egal ob Teilegutachten oder nur Materialg. Sind doch alle aus dem selben Material und müssen das selbe leisten. Im Teilegutachten ist ja auch das materialg. drin. einzig was da mehr drin ist, das da steht es passt auf z.B. Accord. Und anbauen musst es sowohl beim Teileg. als auch beim Materialg. ordnungsgemäß. Hatte mal einen Prüfer der mir einen Heckspoiler(nur MatrG.) nicht eingetragen hat, weil er der Meinung war mein Heck würde abheben: erstens wenn überhaupt dann würde das Heck nach unten gedrückt werden und zweitens ein Spoiler ohne Neigung(also Null Grad Neigung) hat aerodynamisch absolut leine Wirkung. So bin dann paar km weiter zum nächsten Tüv(übrigens beidesmal Tüv Süd) und da wurde mir der Spoiler anstandslos eingetragen! Dan haben deine Prüfer keine Ahnung oder kein Bock oder es gibt auch Prüfer die nur nach $19 eintragen dürfen. Nach $21 darf nur ein Prüfingenier eintragen und die gibts nicht bei jedem Tüv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also in meinem Materialgutachten steht nur, wie das GFK geprüft worden ist und da steht keine Nummer im Materialgutachten oder auf der Stossstange drauf. Aber wenn auf dem Teil ne Nummer drauf ist, die auch im Gutachten steht, dann sieht die Sache ganz anders aus, aber diese Gutachten bekommt man nicht immer. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also in meinem Materialgutachten steht nur, wie das GFK geprüft worden ist und da steht keine Nummer im Materialgutachten oder auf der Stossstange drauf. na also steht doch drin dass es geprüft worden ist(normal reicht es auch), den Rest muss der Prüfer überprüfen, denn dazu ist er ja auch da. Probier doch mal zum anderem Tüv zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DENNNN Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 [Hey Suti!! Wie sieht den dein ATR kit von Honda aus?Hast nen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.