Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lüftung klappert

Schung

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit kurzem folgendes problem:

immer dann, wenn ich die heizung anstelle (regler auf volle oder fast volle wärme) beginnt nach einiger zeit (wenn dann warme luft aus den lüftern kommt) es aus dem lüfter über dem bedienteil der heizung zu klappern. dies tritt nur auf, wenn die lüfter warm werden. abhilfe schaffe ich meistens nur dann, wenbn ich es wieder abkühlen lasse, was in der kalten jahreszeit ne so der hit ist. dies tritt unabhängig von der stärkeregelung auf (egal ob stufe 0 oder 4, etc.)

an was kann das liegen?

kann ich das selbst reparieren?

was kostet der spaß, wenn sich das ne werkstatt ma anguckt?

vielen dank om vorraus

schung

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hatte heut morgen auch das gefühl dass da was klappert...

hat aber nach einiger Zeit wieder aufgehört... war vieleicht nur weils heut das erstemal unter 0 Grad war.. ich beobachte das ganz klar weiter... :D

Hast schonmal das Cockpit ausgebaut und reingeschaut? vieleicht ne Schraube locker oder so...

:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

das cockpit? nene, kannst einfach rausnehmen, also bei mir gehts ohne grosse probleme.

ich machs immer mit nem ziiiemlich breiten Schraubenzieher oder was dass man in dazwischen schieben kann. Nimmst einfach noch was das du drunterlegen kannst damit der Kunstoff"bezug" nicht kaputt geht und abdrücke bekommt. Und wie gesagt, nimm was breites, dann passierts weniger dass abdrücke entstehn.

:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

??? die gehn bei mir immer am einfachsten, schon beim vorherigen Accord :))

einfach mit "sanfter gewalt" abnehmen, geht schon ;)

war damit heut in der werkstatt:

anscheinend hat sich ein blatt oder ähnliches in der lüftung (pollenfilter oder direkt am lüftungsmotor) verkeilt. problemlösung bestand darin, dass handschuhfach auszubauen und den lüftungszyklus von fremdkörpern zu bereinigen.

thread kann damit geschlossen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.