Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

standheizung im diesel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo, Webasto nicht aber seit 05 eine Eberspächer mit Fernbed. eingebaut von Bosch. Laut Mechaniker komplizierter Einbau (und teuer) weil der Einbauvorschlag nur für das Modell ohne Tempomat war . Sie ist jetzt in der nähe des Dieselfilters was den HondamechanikerX( beim Wechsel jedesmal freut weil er jetzt sau schwer rankommt. Torsten

Also, die Bezeichnung der STH lautet Eberspächer D5WS . Bilder vom Einbau habe ich leider nicht da sie bei Bosch eingebaut wurde:(. Ich weiß nicht mal wo der Dieselfilter ist ?( !?

Aber ich könnte am Di.Mittw. oder Do. mal zu meinen Freundlichen fahren und dann mal Versuchen ein paar Bilder zu machen. Torsten

• 2 Wochen später...

Hi!

Ein Kumpel und ich hatten unsere Accords gestern auf der Grube weil wir eh daran zu tun hatten. Motorraum kannst Du halbwegs vergessen, selbst wenn Du sie da rein bringst, verbaust Du Dir Teile, wo Du früher oder später zwangsläufig ran musst, und bei denen es auch gar nicht so schlecht ist, hin und wieder einen Blick darauf zu werfen, z.B. vorderster Teil der Abgasanlage, Turbolader, VTG Steller, etc. etc.

Weiter hinten auf der Fahrerseite, ein Stück vor der Hinterachse, findet sich eine relativ große Plastikabdeckung. (Einfach den Bremsleitungen nach hinten folgen). Da drüber ist noch ne ganze Ecke platz, der Ort scheint ideal, zumal Du nahe am Tank bist, die Standheizung vor Aufsetzern, Steinschlag, überfahrenen Viechern / Gegenständen und Mardern (weil nicht im Motorraum) gut geschützt ist und letztendlich noch von dem Plastikteil geschützt wird. Du müsstest Kühlwasserschläuche am Unterboden langziehen, in Anbetracht der Vorteile wär das den Aufwand aber wohl wert und Du könntest die vorhandenen Aufnahmen für die Bremsleitungen nutzen, um daran Schellen oder Träger zu befestigen. Und strom kriegst Du da auch relativ leicht, speziell, wenn Du ne Anhängerkupplung mit Dauerplus für Wohnwagen hast!

Ne Brauchbare von Webasto liegt im Einkauf bei ca. 800€, der sauteuer wird!

Wenn Du Schaltpläne lesen kannst (oder jemanden kennst), ist dieser aber an sich nicht weiter schwierig, nimmt bloß relativ viel Zeit in Anspruch (Leitungen ziehen, Konsole muss raus, etc.). Wenn Du die Konsole schon raus hast und Dich das interessiert, würd ich gleich n Mp3-Anschluss ans Radio legen, siehe Forum, denn genau in der Ecke musst Du u.A. arbeiten.

Ich hoffe, das war nicht zu viel und hilft ;)

Gruß

T.E.F.

P.S.: Es gibt keine Accord-spezifische Standheizung von Webasto, die preislich Benannte ist eine Thermo Top C, mit 5, irgendwas KW Heizleistung (langt dicke) Pager und allem Drum und Dran. Abhängig von der aktuell verbauten Batterie würde ich dabei evtl. über eine Größere nachdenken (mehr AH), wenn Du viel Kurzstrecke fährst, da neben der Standheizung an sich auch noch die Lüftung auf geringer Stufe läuft. Ach ja, Du musst Dich mit Diode in den Kabelbaum der Klimakontrolle reinhacken, da von der Steuerung der Standheizung für den Lüftermotor ein Signal bestimmter Spannung vorgetäuscht werden muss, dass normalerweise als PWM Signal von der Klimakontrolle selber kommt. Diese ist aber ja aus, wenn der Zündschlüssel nicht steckt.

• 2 Monate später...
Hi!

Machen die bei Webasto nicht Werbung, dass die Nachrüstung beim Diesel bei einem vorhandenen Vorheizer nur lächerliche 330,- EUR kostet?

MfG ?(

die hondaz haben keinen vorheizer wie die tdis;)

bei uns wird die klimaanlage fürs heizen "missbraucht", so lange das kühlwasser noch kalt ist. von daher klappt das bei uns def. nicht:(

Grüsse vom Meister!! :wink:

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.