Accord2486 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 wladi83: vielen dank, hast mir sehr weiter geholfen, werde dann die tage mal das meguin öl bestellen, guck noch schnell welches öl von denen da am passendsten ist :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Also wenn du das Liqui Moly 5W-30 TopTec 4300 haben willst (was ein super Motoröl ist), dann nimm das Meguin Fuel Economy 5W-30, den es ist zu 99% das selbe, es hat genau die selben Freigaben, also kann es nur das Fuel Economy sein Und ist ca. 8 € billiger der 5 L Kanister, ist ja schon der halbe Preis vom Ölfilter :)) Bearbeitet 4. Mai 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 super danke noch mal, erleichtert mir die sache enorm, das forum ist einfach nur klasse :repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Verwendet eigentlich jemand in seinem Diesel das Castrol EDGE Professional H C2 0W-30 ? Ich meine ganz soooo schlecht kann es nicht sein, immerhin wurde es angeblich von Castrol in Zusammenarbeit mit Honda für die Diesel (mit RPF) entwickelt und wird daher auch ausdrücklich auf der Honda website empfohlen ... http://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/4C0C48992492000380257D1D0037BEE9/$File/BPXE-98EFU7.pdf Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord2004 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Für meinen CL9 Bj. 04 ( 102.000 KM) benutze ich 0W - 40 Ultra von Shell - keinen Ölverbrauch Wechsel ich alle 10.000 Km oder 1 Jahr Spezifikationen: API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; MB-Freigabe 229.5; VW 502.00/505.00; Porsche A40; Renault RN0700, RN0710. Erfüllt die Anforderungen von Fiat 9.55535-Z2 ---------------------------------------------------------- für den CL7 Bj. 04 ( 119.000 KM) 10W - 40 HX6 Shell - keinen Ölverbrauch Alle 10.000 Km oder 1 Jahr Ölwechsel Spezifikationen: API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; MB-Freigabe 229.3; VW 502.00/505.00; Renault RN0700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Verwendet eigentlich jemand in seinem Diesel das Castrol EDGE Professional H C2 0W-30? Ich fahre zwar keinen Diesel, würde aber persönlich lieber dieses Öl bevorzugen. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci2003 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 10W-60 Castrol EDGE Titanium FST Fahre ein CL9 K24A3 Wechsel 1xJährlich oder spätestens alle 15tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 10W-60 Und hat er dadurch mehr PS oder so??? Total überflüssig und nur eine reine Geldverschwendung finde ich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci2003 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Und hat er dadurch mehr PS oder so??? Total überflüssig und nur eine reine Geldverschwendung finde ich!!! Mehr PS hat der sicher nicht dadurch :D ich fahr den Acci überwiegend langstrecke und oft im hohen drehzahlbereich. Hatte bisher keine nachteile von dem ÖL. Geldverschwendung? ca. 40€ für 5 Liter Manche Tanken 102Oktan und denken das bringt was! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 ich fahr den Acci überwiegend langstrecke und oft im hohen drehzahlbereich. Hatte bisher keine nachteile von dem ÖL. Fährst du den in der Sahara??? Und hier hat auch niemand Nachteile vom 30er, oder 40er Öl Aber sowas ist natürlich jedem selbst überlassen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci2003 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Fährst du den in der Sahara??? Und hier hat auch niemand Nachteile vom 30er, oder 40er Öl Aber sowas ist natürlich jedem selbst überlassen :)) Nö in der Sahara hat mein Acci nix verloren Ich habe bisher auch keine Nachteile mit dem ÖL von daher ist alles gut, finde eher das er "besser/ruhiger" läuft wie mit dem 5W40 wo vorher drin war. Heute wird nochmal ÖL gewechselt ;) kommt das gleiche wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Natürlich läuft er ruhiger. Das öl ist ja auch dicker und "dämpft" somit mehr als dünneres Öl. Aber 10W60 ist eigentlich zuviel für deinen Motor. Das kannst du reinkippen, wenn du Öltemperaturen von 110-120 Grad erreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ölwechsel alle drei Jahre und rund Fünfzigtausend Kilometer..;) Dafür das billigste Öl was ebay so bietet an 5W30. Karren läuft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 10W-60 Castrol EDGE Titanium FST Fahre ein CL9 K24A3 Wechsel 1xJährlich oder spätestens alle 15tkm fahre auch dasselbe öl in all meinen autos, keine lust 3x verschiedene öle im keller zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Habe seit heute das Veedol Sintron Premium C3 5W30 drin. Hat mein HH seit diesem Jahr als Hausmarke. Vorher war es immer Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich bleib doch bei Mobil, hab zur Abwechslung mal das Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 bestellt. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Hatten wir hier eigentlich schon einmal den Fall, das "falsches" Motoröl (was auch immer das sein mag???) einen Schaden am Motor bzw. an Komponenten der Abgasnachbehandlung verursacht hat? Diese Baureihe ist ja so gesehen eines der letzten Modelle von Honda, welches relativ viele verschiedene Viskositätsklassen ohne spezielle Freigaben beim Motor zulässt. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo Mein cm2 kriegt castrol gtx 10W40. Und zwar immer im oktober, bevor es richtig kalt wird. Ich bin der Meinung, dass anfangs Winter neues Öl besser ist. Aber vielleicht ist das auch falsch. Anyway, mittlerweilen 170'000 km CH Strassen sprechen für sich. Wichtig ist und bleibt, scön warm fahren. Und bei hohen aussentemp auch mal etwas zurückhaltung. Statt stundenlanges drehen am roten. Fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Das ist sicher nicht die preisgünstigste und vielleicht auch nicht die beste Lösung :p, aber vielleicht mal ganz interessant - hier ist die aktuelle Honda Engine Oil Application List - die HONDA-OEM-Motorölempfehlungen für alle Modelle und Baujahre:Honda_oil_application_chart.pdf Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 also müsste ich 0w 20 fahren....hm sicher nicht preisgünstig, die plürre Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Und ich sollte 0W30 fahren ... Die Suppe kocht mir doch auf der Renne sofort über xD Nix ist. Es kommt 5W50 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Da fahren wir ja alle seit Jahren das falsche Öl :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Super... da denken sich hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure hochkomplexe Motoren aus und geben eine Ölempfehlung und was macht der geneigte Anwender... er schüttet irgend ne andere Plörre rein ;-) Aber BTW, die wenigsten Hondawerkstätten benutzen tatsächlich die "eigenen Hondaöle". Die wollte beim mir auch irgendwas anderes reinschütten. Ab dem Zeitpunkt kam ich nur noch mit Eigenöl ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Dabei muss man bedenken das es Aufgabe eben dieser Ingenieure ist, das das Öl allen Anforderungen im Alltag gerecht werden muss. Auch im kältesten Winter. Und deswegen sind es eben diese dünnen Öle. Der gemeine Anwender hält sich nicht damit auf, das Auto erst warm zu fahren. Der drückt drauf. Auch Kurzstreckenbetrieb. da muss das Öl schnell dünnflüssig genug sein und alles optimal schmieren. Diejenigen die etwas Ahnung von dem haben, was sie da tun, können das Öl ganz nach ihren eigenen Anforderungen auswählen. Bei mir z.B. nur die Sommerzulassung. Mein Öl muss nicht im Winter funktionieren. Aber es muss genug Schmierreserven haben, um den Motor auch auf der Rennstrecke ausreichend zu schützen. Und da ich weiß, das mein Öl am Anfang noch recht dickflüssig ist, muss ich dem Öl eben die nötige Zeit geben und das Auto warm fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 nur ein 50er öl fahren und dann ist der motor auch rennstreckentauglich ein ölkühler kostet nicht die welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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