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Welches Motoren ÖL verwendet ihr


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Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du das Liqui Moly 5W-30 TopTec 4300 haben willst (was ein super Motoröl ist), dann nimm das Meguin Fuel Economy 5W-30, den es ist zu 99% das selbe, es hat genau die selben Freigaben, also kann es nur das Fuel Economy sein :wink:

Und ist ca. 8 € billiger der 5 L Kanister, ist ja schon der halbe Preis vom Ölfilter :))

Bearbeitet von wladi83
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  • 1 Jahr später...

Verwendet eigentlich jemand in seinem Diesel das Castrol EDGE Professional H C2 0W-30 ? Ich meine ganz soooo schlecht kann es nicht sein, immerhin wurde es angeblich von Castrol in Zusammenarbeit mit Honda für die Diesel (mit RPF) entwickelt und wird daher auch ausdrücklich auf der Honda website empfohlen ...

 

http://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/4C0C48992492000380257D1D0037BEE9/$File/BPXE-98EFU7.pdf

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      Km-log  Jul 518.000

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Für meinen CL9 Bj. 04 ( 102.000 KM) benutze ich

0W - 40 Ultra von Shell - keinen Ölverbrauch

Wechsel ich alle 10.000 Km oder 1 Jahr

Spezifikationen: API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; MB-Freigabe 229.5; VW 502.00/505.00; Porsche A40; Renault RN0700, RN0710. Erfüllt die Anforderungen von Fiat 9.55535-Z2

----------------------------------------------------------

für den CL7 Bj. 04 ( 119.000 KM)

10W - 40 HX6 Shell - keinen Ölverbrauch

Alle 10.000 Km oder 1 Jahr Ölwechsel

Spezifikationen: API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; MB-Freigabe 229.3; VW 502.00/505.00; Renault RN0700

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  • 2 Wochen später...

Und hat er dadurch mehr PS oder so???

Total überflüssig und nur eine reine Geldverschwendung finde ich!!!

 

Mehr PS hat der sicher nicht dadurch :D

ich fahr den Acci überwiegend langstrecke und oft im hohen drehzahlbereich.

Hatte bisher keine nachteile von dem ÖL.

Geldverschwendung?

ca. 40€ für 5 Liter

 

Manche Tanken 102Oktan und denken das bringt was! :roll:

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Fährst du den in der Sahara???

Und hier hat auch niemand Nachteile vom 30er, oder 40er Öl :wink:

 

Aber sowas ist natürlich jedem selbst überlassen :))

 

 

Nö in der Sahara hat mein Acci nix verloren :wink:

Ich habe bisher auch keine Nachteile mit dem ÖL von daher ist alles gut, finde eher das er "besser/ruhiger" läuft wie mit dem 5W40 wo vorher drin war.

Heute wird nochmal ÖL gewechselt ;) kommt das gleiche wieder rein.

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Hatten wir hier eigentlich schon einmal den Fall, das "falsches" Motoröl (was auch immer das sein mag???) einen Schaden am Motor bzw. an Komponenten der Abgasnachbehandlung verursacht hat?

 

Diese Baureihe ist ja so gesehen eines der letzten Modelle von Honda, welches relativ viele verschiedene Viskositätsklassen ohne spezielle Freigaben beim Motor zulässt.

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Hallo

 

Mein cm2 kriegt castrol gtx 10W40. Und zwar immer im oktober, bevor es richtig kalt wird. Ich bin der Meinung, dass anfangs Winter neues Öl besser ist. Aber vielleicht ist das auch falsch. Anyway, mittlerweilen 170'000 km CH Strassen sprechen für sich. Wichtig ist und bleibt, scön warm fahren. Und bei hohen aussentemp auch mal etwas zurückhaltung. Statt stundenlanges drehen am roten.

 

Fasszoll

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  • 7 Monate später...
Das ist sicher nicht die preisgünstigste und vielleicht auch nicht die beste Lösung :p, aber vielleicht mal ganz interessant - hier ist die aktuelle Honda Engine Oil Application List - die HONDA-OEM-Motorölempfehlungen für alle Modelle und Baujahre:

Honda_oil_application_chart.pdf

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      Km-log  Jul 518.000

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Super... da denken sich hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure hochkomplexe Motoren aus und geben eine Ölempfehlung und was macht der geneigte Anwender... er schüttet irgend ne andere Plörre rein ;-) Aber BTW, die wenigsten Hondawerkstätten benutzen tatsächlich die "eigenen Hondaöle". Die wollte beim mir auch irgendwas anderes reinschütten. Ab dem Zeitpunkt kam ich nur noch mit Eigenöl ;-)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Dabei muss man bedenken das es Aufgabe eben dieser Ingenieure ist, das das Öl allen Anforderungen im Alltag gerecht werden muss. Auch im kältesten Winter.

Und deswegen sind es eben diese dünnen Öle. Der gemeine Anwender hält sich nicht damit auf, das Auto erst warm zu fahren. Der drückt drauf. Auch Kurzstreckenbetrieb.

da muss das Öl schnell dünnflüssig genug sein und alles optimal schmieren.

 

Diejenigen die etwas Ahnung von dem haben, was sie da tun, können das Öl ganz nach ihren eigenen Anforderungen auswählen.

Bei mir z.B. nur die Sommerzulassung. Mein Öl muss nicht im Winter funktionieren.

Aber es muss genug Schmierreserven haben, um den Motor auch auf der Rennstrecke ausreichend zu schützen.

Und da ich weiß, das mein Öl am Anfang noch recht dickflüssig ist, muss ich dem Öl eben die nötige Zeit geben und das Auto warm fahren.

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