dandee Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo! Würde mir gern einen gebrauchten Honda kaufen, da ich immer wieder höre, dass die Modelle der 90er-Jahre sehr zuverlässig sind. Nun gab es in der Autobild 40/07 einen sehr positiven Beitrag über den Accord 1.8i. Soweit ich das überblicken kann, ist es der erste Gebrauchtwagen überhaupt, der dort durchweg positiv und mit voller Bewertung wegkommt. Nun meine Frage: Gilt die Coupé-Variante als ähnlich zuverlässig und problemarm wie die Limousine? Gibt es einen Unterschied zwischen Schalt- und Automatikgetriebe, was Zuverlässigkeit angeht? Vielen Dank im Voraus, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 glaube die coupés wurden in den usa produziert und die limos in england. da können durchaus unterschiede auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 die sind beide zuverlässig. du mußt aber auch glück haben mit deinem auto. wenn der vorbesitzer ihn nicht gepflegt hat dann können bei dir die probleme kommen. aber das ist ja bei allen autos so. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Kannst den Beitrag vllt. hochscannen?? Würd den gerne mal lesen. Oder ist der grad in der Aktuellen Auto Bild?? Zu den Fragen: Also die Limo ist aufjdenfall zuverlässig das kann ich bestätigen. Zum Coupe kann ich nicht viel sagen, aber ich denke da ist es gleich. Kannst ja im Coupe Forum nachfragen die können dir da sicher mehr helfen. Zur Schaltung: Das Coupe hatte glaub nur Automatik. Nen CG8 würd ich dir als Schalter empfehlen. Ich glaub Automatik passt da nicht so toll darein...vorallem da er dadurch noch langsamer ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 glaube den v6 hamse nur als automatik gebaut, den 2.0i auch mit schaltgetriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 glaube den v6 hamse nur als automatik gebaut, den 2.0i auch mit schaltgetriebe Der 3.0 lief nur mit AT vom Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-neo Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 kleine Aufklärung Jungs^^ also Accord Coupes ab BJ98 2.0L Manual und auch Automatik 147ps 3.0L nur Automatik 200ps würde aber hier eher den 2.0 empfehlen, nicht weil ich ihn selbst fahre sondern: der 3.0 ist um einiges teuerer von der Unterhaltung(Spritt+Steuern+vers.) und schluckt auch ordentlich bei humaner Fahrweise ca.12l^ Das Coupe an sich auch zuverlässig, kompfortabel und geräumig für ein Coupe(Platz wie in einer Limo) Nachteil: Das Auto ist zimlich schwer für die 147ps ist auch eher der Crusser als Heizer aber geht auch gut nach Vorn^^ Es gibt auch wohl welche die sagen das die Automatik nicht so dolle ist und auch anfällig bei dem Model ist aber da müßte man die 3.0L Leute fragen, habe es auch mal hier im Forum gelesen. Zitieren Civic EG8 BJ 94@160tk sold Prelude BB9 BJ 98@105tk sold Accord CG4 BJ 98 @132tk soldNissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96BMW 525i E39 BJ00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dandee Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 hier der artikel: http://rapidshare.com/files/64456522/accord.pdf.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Meinst dass die limo "AUCH" durchs gewicht eher ein cruiser ist, anstatt n heizer? geht doch trotzdem ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 naja die limo wird sicher auch weicher gefedert sein als das coupé. abgehen tut mein 1.8l-cg8 auch, aber ne rennsemmel is es nicht. zmindest für kleine ampelrennen ist er kaum zu gebrauchen. auf den ersten metern (drehzahlen unter 3.500) passiert wirklich ne viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen das der Prefacelift einige kleine Schönheitsfehler hat was die Verarbeitung angeht, da würde ich eher vorschlagen den Facelift ab 2001 zu kaufen. Wenn dann auch die 2,0l Maschine, die hat nicht viel mehr PS, aber im Durchzug besser. Ah blub, jetzt lese ich das es um das coupe geht ... ;-) naja ... kann das einer löschen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.