Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stoßdämpfer/Federn Kombination

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
habe die letzten Wochen mich mehr mit dem Thema Fahrwerk auseinandergesetzt und schnell gemerkt, dass ich lieber doch neue Stoßdämpfer + Federn kaufe.
Für die Stoßdämpfer habe ich an KYB Excel-G gedacht, sollen anscheinend sehr solide sein, da die Marke sich global bewährt hat.
Nun zu den Federn, woran ich mir den Kopf auch zerbreche:
Viele hier sagen ja, dass 30-35mm beim Accord nicht reichen.. Deswegen habe ich mich weiter umgeschaut und folgendes gefunden:

1. 35-40mm/30mm Eibach Federn
2. 40mm/30mm AP Federn 
3. 50mm/50mm H&R Federn

Die 50/50 Federn sehen auch ehrlich gesagt genau perfekt aus, da es ein Bild im Forum (Bild hier verlinkt) gibt.
Zu den 40/30 hab ich nichts gefunden, AP soll jetzt aber auch nicht der beste Anbieter für Federn sein laut meiner Recherche.

Hat jemand mit den Federn bereits Erfahrung gemacht?

Dankeschön!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dann hast du dich aber noch nicht ausreichend damit beschäftigt.

Bei Seriendämpfern verkürzt du mit Tieferlegungsfedern entsprechend den Arbeitsweg, der Dämpfer möchte aber gern den kompletten Weg nutzen. Bei 50mm wirst du dann kaum nicht Federweg haben, von Verspannung ganz zu schweigen,  wird sich fahren wie eine Seifenkiste. Man sagt, daß man mit Seriendämpfern max. 30mm Federn fahren sollte. Theoretisch könnte man Abhilfe mit Topmounts leisten aber ob's die hierzulande mit Zulassung gibt weiß ich nicht.

Ich habe damals verschiedene Versionen auf meinem Accord ausprobiert und kann dir versichern, daß du mit Federn nicht da hin kommst wo du mit einem konzipiertem Fahrwerk landen wirst, egal ob fest oder Gewinde. Entsprechende Qualität natürlich vorausgesetzt.

Bearbeitet von soichiros freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.