Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlagen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da würd ich mich gleich anschliessen, speziell was Fächerkrümmer angeht.

 

@Ludacris0: komplette Anlage für ca. 300€ könnte schwierig werden. Aber ein guter Endtopf sollte da allemal drin sein. Von Honda selbst gibt es so ein Teil (komplett aus Edelstahl) für ca. 300 EUR. Ich hab auch den Endtopf von Honda und bin recht zufrieden damit. Ist nicht übermäßig laut, sondern eher dezent. Hört sich aber trotzdem gut an.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BigE

...Von Honda selbst gibt es so ein Teil (komplett aus Edelstahl) für ca. 300 EUR. Ich hab auch den Endtopf von Honda und bin recht zufrieden damit. Ist nicht übermäßig laut, sondern eher dezent. Hört sich aber trotzdem gut an.

 

Gruss

Thorsten

 

Hallo Thorsten,

 

zeich mal ein Foto!

 

War heute beim Hondahändler, der hat mir ein Angebot für just diesen Edelstahlendschalldämpfer gemacht, 270€.

 

Wenn ich jetzt noch wüsste wie der aussähe...einmal von hinten und von der Seite, im montierten Zustand, wäre klasse!

 

Welchen Ø haben die zwei Endrohre?

 

Und wegen Fächerkrümmer: Da wird dir wohl nur ne teure Einezlanfertigung überbleiben...frag dort mal nach:

 

http://www.germantuning.de/GERMAN/german.html

 

und halt uns auf dem laufenden...nur, 780€ für ne Kpl. Anlage ab Kat war mir doch ein wenig teuer (auch wenn der Preis fair wäre, ist inkl. Eintragung), zumal eine weite Anreise (mit Übernachtung) hinzukäme.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Funtech hatte mich auch interessiert, ist bei D&W für 296€ im Angebot.

 

Werde mir aber wohl den org. Honda (kostet 270€) bestellen, den brauch ich dann wegen der Honda Stempelung auch net einzutragen.

 

Bilder vom Funtech kannste aber auch trotzdem mal eins hier reinstellen. Ich warte trotzdem mal gespannt auf das von Honda.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein Bild von der Seite und eins von hinten. Auto ist leider ziemlich schmutzig, aber bei uns hat´s über Nacht geschneit und es ist ziemlich frisch, so dass ich das Auto nicht waschen wollte.

 

Durchmesser der Endrohre ist 76 mm. die Rohre sind nach oben gebogen (DTM), die Teilenummer bei Honda ist 08050-S1A-00EH.

 

Gruss

Thorsten

051119_102005.thumb.jpg.33bd7c29fae7bb26d75ea0d5ae7e8291.jpg

051119_102037.thumb.jpg.0798add5e10d337fa1fa9a59e4dc19fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

klar hab den Postert made by Sebring drunter:

 

sieht auch schick aus...solltest halt nur erwähnen das dieser nicht mehr erhältlich ist, hatte ja auch nachgefragt.

 

Hab jetzt den Honda drunter, der war mir preis-leistungsmäßig am angenehmsten, und sooo radikal DTM-Like wie die aus´m Zubehör ist er ja nicht und sieht auch nicht übertrieben aus, ist mit 2x 70mm (nicht 76) ja net zu prollig!

Der Klang ist etwas dumpfer wie orginal, ist aber ok so, könnte manchmal bisschen lauter sein...aber auf längeren Reisen ist es wohl so angenehmer...und aus dem Alter wo man zehnmal am Eiskaffee vorbei zieht bin ich ja gottseidank raus:P

 

Werd die Tage nur mal zum TÜV und mal fragen ob ich den eintragen lassen muss wenn HONDA draufsteht...EG-Stempel ist ja auch drauf...ja halt eigentlich (aus kostengründen) net Werksseitig von Honda für den CL3 freigegeben.

 

Sachmal Matthias, hast du die org. Schwellerleisten einfach nur lackieren lassen oder sind das andere?

 

Tät mir an meinem auch gefallen:-)

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt laut Zubehör-Liste von Honda im Internet auch einen Doppelrohr-Endtopf in 2x45 ohne Krümmumg, natürlich auch Edelstahl. Soll dort 315€ kosten.

 

Ich habe mir den von Funtech in 2x76 gegönnt, allerdings wußte ich da von dem Honda-Schalldämpfer nichts. In 2x76 ist der ganz schön wuchtig.

 

Aber seht selbst:

 

Gruß, Alex

949605271_Accord(3)Kopie.thumb.jpg.b00bdddad07419a2b872c64baf750bcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

sieht auch schick aus der Funtech, wie war die Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Original von Alex

Gibt laut Zubehör-Liste von Honda im Internet auch einen Doppelrohr-Endtopf in 2x45 ohne Krümmumg, natürlich auch Edelstahl. Soll dort 315€ kosten.

 

Das soll der DTM mit 2x70mm sein den ich mir geleistet habe.

 

Noch ein Tipp von mir:

 

Wenn ihr den Schaldämpfer wechselt, ne neue Dichtung rein, ist klar und tauscht die Serienschrauben gegen Edelstahl aus (M10x30, inkl. U-legscheibe und Mutter 1,6€) damit ihr den nochmal losbekommt...die orginalen waren nach 4 Jahren so festgerostet...das ich kurzerhand die Flex genommen hab.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Konni

Hi Alex,

 

sieht auch schick aus der Funtech, wie war die Passgenauigkeit und Verarbeitung?

 

Muß jetzt gestehen, keine Ahnung! Die haben den im Zuge meines Kaufes gleich mit angebaut... Ich wollte ihn ja selbst anbauen, aber wenn mir wer die Arbeit unbedingt abnehmen möchte...bitte!

Schaut aber bei Druntergucken recht gut aus!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihn Oerkenschwick gibts eine firma die fertigen auspuffanlagen extra an jeder wagen an.

Kosten punkt-Duplex-Anlage normale 350€ mit einbaue

-Edelstahl 450€ mit einbau

Den sound kann mann auswehlen von leise bis extra laut.

Hatte ich bei meinem Civic Coupe drunter war sau laut,habe ich jetzt unter dem accord die anlage drunter gebaut und die ist jetzt eigentlich leise :motz:Aber trotzdem hört sich die anlage nicht schlecht an :wink:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.