Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportgurt


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alsoooooooooo.

 

Dein H Gurt sollte ja folgende befestigungsmöglichkeiten haben:

 

Einmal links eine Schlaufe,rechts eine Metallplatte mit Loch(Bohrung 10-12 mm) und dann nach hinten eine Rolle

 

-Befestigung der Schlaufe in dem Bügel wo auch der Seriengurt drin ist

-Metallplatte kommt an die Schraube am Sitz, wo auch das Gurtschloss8Gurtpeitsche) angeschraubt ist.

 

-Die Rolle wird entweder an der C Säule befestigt(Schraube unter der Verkleidung, da wo auch die Orginalrolle fest ist) oder aber über ein Adapter im Gurtschloss der hinteren Sitzreihe.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy danke für die beschreibung aber da gibts noch n paar probleme.

1. links ist keine schlaufe sondern auch eine metallplatte mit bohrung (Wohin?)

2. nach hinten geht nicht nur ein, sondern 2 gurte mit jeweils einer metallplatte ABER: der typ von "kawo-tuning" hat gesagt das der gurt ausschließlich an dem fahrersitz befestigt wird, damit die hinteren plätze benutzbar bleiben.

keine ahnung wie das gehen soll!

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah dann hast Du so einen.

Nu gut.

Dann die vordere Linke Platte trotzdem an die vordere Schraube von dem Bügel

 

Die rechte Platte immernoch an die Schraube vom Gurtschloss

 

Die beiden hinteren werden jeweils an den Schrauben hinten links und rechts von den sitzschienen befestigt.

So is dann dein Gurt ausschliesslich am fahrersitz fest.Is bestimmt n gurt von sabelt oder so??

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

 

Das Thema wurde nach Rücksprache mit dem Administrator aufgeräumt und alle Beiträge, die sich auf die lebensgefährliche und ebenso nicht legale Befestigunsvariante bezogen haben, wurden demnach gelöscht.

 

Bitte nur mit legalen und sicheren, also KORREKTEN Einbauhilfen hier helfen.

 

Gruß,

Fireball800

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensgefährliche befestigung pfff....

na gut

Denn musst du dich damit anfreunden dass Die Schroth ASM Hosenträger Gurte nicht in den Accord CG8 CG9 ect. passen... Es werden zwar Blechstreifen mitgeliefert, die zum befestigen gedacht sind, aber mit denen würde ich keine 10 Km/h fahren... die reißen weg. Also nur umbau auf Käfig->gurte am Käfig befestigen->wobei wir wieder bei der Montage an ner alu oder Stahlstange wären also... Demnächst fahre ich zum tüv und lasse eintragen.

:wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep gebe euch dann bescheid;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön und gut aber jetzt zum eigentlichen thema...

ich hab wie gesagt keine möglichkeit die hinteren gurte an den fahrersitz zu befestigen (1 bohrung nur links). brauch ich da jetzt extra schrauben oder montageplatten?(keine mitgeliefert).so dass ich keine probleme bekomme?

 

wer ist denn der hersteller?

kannst du dem keine mail mit ner anfrage schicken?

wenn der irgendwie fremdländisch ist, kann das doch bestimmt jemand hier aus dem forum dolmetschen.....:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Schroth is kann ich dir Bilder von meinem Fahrersitz machen, und da wo ich sie befestigt habe. And en orginal HAltepunkten an der Charosserie links unten und am Sitz rechts unten ( da wo der clip auch drann ist).

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur ein noname-4 punkt gurt (aber mit prüfzeichen).

also ich befestige jetzt die beiden platten links (hinten und vorne) an die gurthalterung links (also an eine schraube). und dasgleiche mach ich rechts. so ist der gurt mit vier metallplatten an den 2 standart-gurt befestigungspunkten dran. geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das geht nicht du musst die hinteren auch schon hinterm sitz anbringen;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.