janemann Geschrieben 24. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2024 Hallo zusammen, ich hab seit kurzem einen Accord Kombi aus 2003. Leider funktioniert der Türpin hinten rechts nicht richtig. Wenn er unten ist, geht er beim öffnen durch die Fernbedienung nicht mit hoch. Und wenn man ihn manuell hochzieht, geht er beim schließen nicht wieder runter. Ich hab hier den Fehler schon öfter gelesen, aber immer war die Fahrertür betroffen. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank Gruß janemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. Dieses Angebot zum Beispiel. Bearbeitet 25. Dezember 2024 von EDED 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janemann Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2024 Der Fensterheber funktioniert an der Tür ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 Da wird alles etwas schwergängig sein. Alle Gestänge mal einsprühen.Die Motoreinheit kann man ja gleich tauschen wenn man möchte. Das Problem sind ja meist die kleinen Mabuchi Motörchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janemann Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 @kretschi74 Bin noch neu auf dem Gebiet. Womit soll ich es einsprühen? Geht WD40? Meinst du mit Motoreinheit den Link von EDED ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 (bearbeitet) Genau, diese Motoreinheit kannst du nehmen. WD40 na ja, probier es. Die Gestänge in der Tür gehen mit den jahren schwergängiger, das schaffen die Motoren in der Motoreinheit nicht mehr. Manchmal sind die Motore aber auch am Ende ihrer Lebenszeit Bearbeitet 26. Dezember 2024 von kretschi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janemann Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 Danke dir. Gibt es hier im Forum vielleicht eine Anleitung um die hintere Türverkleidung abzubauen? Mit der Suche nach "Türverkleidung abbauen" hab ich leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 27. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2024 Hier der passende Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch anbei... Accord CM2_Hintertürverkleidung ausbauen.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Das fetten hat bei mir nichts gebracht. Diese Motoreinheit werde ich erst tauschen wenn draußen wieder warm ist. Es ist nicht ratsam die Verkleidungen im kalten zu entfernen weil sehr hohe Risiko von Schäden besteht. Sprich die Clips rasten nicht wie gewöhnlich raus, sondern es brechen die Aufnahmen in der Türverkleidung was die Montage erheblich erschwert bzw. die Türverkleidung reparaturbedürftig macht. Falls man es vorzieht die Reparatur doch jetzt zu erledigen, die Türverkleidung am Rand mit Heißluftgebläse gut aufzuwärmen oder halt ein elektrische Heizgerät im Inneren zu platzieren um den Innenraum gut aufzuwärmen. Hierbei natürlich darauf zu achten dass es nicht schief geht. Oder eben in die beheizte Werkstatt gehen. Bearbeitet 28. Dezember 2024 von EDED 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janemann Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 Ich werde es auf jeden Fall erst machen wenn es wieder warm ist. Das Risiko wäre mir auch zu groß. Zu dringend ist es nicht. Muss das eine Kind dem anderen halt die Tür öffnen von innen. 😀😀 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.