Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türpin hinten rechts funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem einen Accord Kombi aus 2003. 

Leider funktioniert der Türpin hinten rechts nicht richtig. Wenn er unten ist, geht er beim öffnen durch die Fernbedienung nicht mit hoch. Und wenn man ihn manuell hochzieht, geht er beim schließen nicht wieder  runter. 

Ich hab hier den Fehler schon öfter gelesen, aber immer war die Fahrertür betroffen.        Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß janemann

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber funktioniert an dieser Tür? Ich frage mit Hintergrund auf Kabelbruch. Mein CM2 hatte beim Kauf hinten rechts Problem mit Verkabelung gehabt mehrere Kabel waren gebrochen. Falls Signal an den Schloss der Tür ankommt, ist  Türschloss defekt, bzw. das Untere Teil im Plastikgehäuse welches ent/verriegelt die Tür. Bei mir ist jetzt die Beifahrertür betroffen. Wenn es kalt ist, entriegelt die Tür nicht. Beim verriegeln gibt es keine Probleme weil das Auto am meisten bereits warm ist. Bei ebay gibt es günstig neues Ersatzteil dafür. 

Dieses Angebot zum Beispiel.

Bearbeitet von EDED

Genau, diese Motoreinheit kannst du nehmen. WD40  na ja, probier es. Die Gestänge in der Tür gehen mit den jahren schwergängiger, das schaffen die Motoren in der Motoreinheit nicht mehr. Manchmal sind die Motore aber auch am Ende ihrer Lebenszeit

Bearbeitet von kretschi74

Das fetten hat bei mir nichts gebracht. Diese Motoreinheit werde  ich erst tauschen wenn draußen wieder warm ist. Es ist nicht ratsam die Verkleidungen im kalten zu entfernen weil sehr hohe Risiko von Schäden besteht. Sprich die Clips rasten nicht wie gewöhnlich raus, sondern es brechen die Aufnahmen in der Türverkleidung was die Montage  erheblich erschwert bzw. die Türverkleidung reparaturbedürftig macht. Falls man es vorzieht die Reparatur doch jetzt zu erledigen, die Türverkleidung am Rand mit Heißluftgebläse gut aufzuwärmen oder halt ein elektrische Heizgerät im Inneren zu platzieren um den Innenraum gut aufzuwärmen. Hierbei natürlich darauf zu achten dass es nicht schief geht. Oder eben in die beheizte Werkstatt gehen.

Bearbeitet von EDED

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.