Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alu für Holzimitat: Teile verzieren?


cruisefix

Empfohlene Beiträge

hi Leute, hab ein riesiges Problem.

 

Ich hab mich an der Fräsmaschine ausgetobt und dabei sind Aluersatzteile für das Holzimitat in den Türen vom Accord 98-02 rausgekommen, so weit ganz gut...

Bild1

 

Nun reicht mir das noch nicht denn ich will immer das unmachbare, ist so ein Tick von mir.Japanische Schriftzeichen würden sich bestimmt gut darauf machen.

Eddingpower

Bild3

 

Ich finde das gibt ihnen was, leider kommt jetzt das Problem:

Der Mann der mir die Teile Lasern wollte ist abgesprungen und ich hab keine Ahnung an wen ich mich nun wenden soll. Eine Firma hier in der Nähe, spezialisiert auf Herstellung solcher Lasermaschinen, wollte sich überlegen ob es sich lohnt, da sie die Zeichen auch selbst programmieren müssten (das heisst im Klartext ich kann nen halben Monatslohn bei denen los werden wenns schlecht läuft). Ätzen wäre auch ne Möglichkeit aber es gibt bei uns im Landkreis afaik niemanden der das macht...

 

kennt irgendwer jemanden der mir solche Schriftzeichen Lasern könnte damit sie ungefähr so aussehen wie auf den Bildern? Ich bin für alle Anregungen oder Ideen dankbar, haut in die Tasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht klappt es mit einem Dremel ?

Mit einigen alten Alublechen probieren bis man den Dreh raus hat. Aufzeichnen kannst du ja schon ganz gut, bräuchte man dann "nur" ausfräsen.

 

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wenn man das ausgefräste mit einer Art Kalt-Emaille auffüllt. wäre wie ein Kunstoffinlay, nur haltbarer und auch in jeder Farbe wählbar.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal über gravieren nachgedacht die blende ist ja eben da dürfte es kein prob sein und anschließend kannst du ja die gravierten stellen mit farbe vollaufen lassen. Ich habe mehr oder weniger das gleiche prob ich hab mir nen edelstahlsschaltknauf gebaut und nun will ich die kugel rgravieren lassen aber ich finde keinen der es gravieren kann :wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cruisefix

Kalt-Emaille kriegts du im Baumarkt oder Bastel-Geschäft(so blöd sich das auch anhört). Ist so ne Heimbasteltechnik für gelangweilte Leute die zuviel Zeit haben.(Oder keinen Accord zu verschönern :D)

 

Aber die Idee mit dem gravieren ist auch cool. Und vom prinzip ist das mit dem Emaille so wie das CH6fan geschrieben hat, Außer das die absolut kratzfest ist und auch beim trocknen nicht so sehr einschrumpft.

 

@Ch6fan

Versuchs doch mal bei einem Geschäft für Vereinszubehör. Die gravieren fast alles.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nie mit dem Thema Email beschäftigt, kannte das gar nicht.

*edit* kannte das Kalt-Emailieren nicht, Email ist bekannt *gg*

 

gut, denke das ist eine Lösung:

Vertiefung gravieren lassen, mit Farbe oder Email auffüllen bis es eben ist mit dem Rest und als letztes noch eine Schicht Klarlack drüber machen lassen.

 

Danke für die Anregungen, mal sehn ob ich das nächste Woche fertig bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.