Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Artikel aus England/Amerika

Schung

Empfohlene Beiträge

hi,

habe folgenden artikel bei ebay motors gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DEPO-98-02-HONDA-ACCORD-JDM-BLACK-CRYSTAL-HEADLIGHTS-00_W0QQitemZ220161594865QQihZ012QQcategoryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nun ist meine frage, ob man ne chance hat, solche oder ähnliche artikel aus anderen nationen zugelassen zu bekommen? wenn ja, auf was muss man da achten?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi. :wink:

Du kannst doch deine einfach lackieren lassen, dann sehen die genau so aus, falls du natürlich mit Klarglas hast. Im Hondapower-Forum gibt es einen, der das zu einem guten Preis machen kann. Und es sind ja deine Original-Scheinwerfer, daher denke ich, dass man damit keine Probs bei der Rennleitung bzw. beim TÜV bekommt.

Hier der Thread dazu:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=31942&highlight=Scheinwerfer+t%F6nen

mfg

Johny D.

Hi, diese Scheinwerfer kannst du dir aufjedenfall zuschicken lassen, aber eintragen geht nicht, da die in den Staaten ganz anders eingestellt sind und ohne KBA Nummer oder E Zeichen sind. Und ich sehe gerade, dass du noch CG8 fährst, da passen die gar nicht rein, die sind z.B für meinen CG2, also für Coupes und 4 Türer aus USA und nicht für europäische Modelle. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

....die Amerikaner haben symetrischen und wir Mitteleuropäer asymetrische Lichtkegel.

Da bei diese Scheinwerfern der Reflektor entsprechend geformt wurde, könnte man diesen austauschen - mit der Streuscheibe funktioniert das nicht. Und da es bei uns keine klare Streuscheibe gibt, die Reflektoren glatt sind, geht das nicht 1:1

Ich erinnere aber einfach mal an den Accord aus der CB-Reihe (1988-1993). Diese hatten das selbe Prinzip der Scheinwerfer: klare Streuscheibe, geformter Reflektor. Eventuell könnte man diese Reflektoren umbauen bzw. anpassen. Dann wäre das Problem gelöst und kein TüV würde das merken.

Hinweis: ich weiß nicht, in wiefern die Amerikaner Leuchtweitenregulierung verbaut haben. Das ist in D-Land verbaut...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

danke für die zahlreichen und hilfreichen antworten.

demnach wird es mit bodykits wohl ähnlich aussehen - schade.

die headlights waren schon richtig schick, aber kann natürlich sein, dass es gar ne auf meinen cg8 passt.

gibts denn irgendwo klarglasscheinwerfer für die cg7,8,9 in Dtl. zu kaufen?

Es gibt für unsere europäischen Limos weder Front- noch Heckleuchten die passen! TÜV kannst du vergessen wie kaefergarage.de geschrieben und die haben zu 90% keine Leuchtenweitregulierung was in Deutschland pflicht ist!

Beim Body Kit sieht es ähnlich aus, die Teile passen nicht 1:1 die von der US Version in ca. 10cm zu breit du mußt sie in der Mitte zerschneiden und dann wieder zusammen setzen. Die Front muß dann noch am Grill und etwas an den Scheinwerfer; Heck paßt gar nicht dass mußt wenn dann mit Serienschürze verkleben, verspachteln... TÜV wir nur per Einzelabnahme gehen mit sehr hohen kosten oder du nimmst ein x-beliebiges Materialgutachten und das Risko ein.

Schau dir auch mal den Beitrag an:

http://www.hondatreffen.de/nickpage_gallery.php?userid=1903

mußt dich halt mal durchklicken.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.