Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

orginal Honda Lederlenkrad CG8/9-CL3


Konni

Empfohlene Beiträge

Original von msdesign2004

@lateindan2004: nein Airbag kannst weiterverwenden und ist nur mit einem stecker am eigentlichen Lenkrad bzw. auto befestiigt. Kann aber evtl nach dem erneuten einstecken dazu kommen, dass die Airbag-Leute angeht und auch anbleibt (hat mir mein Meister gesagt, war bei mir aber net der fall, wie gesagt kann sein muss aber net) wenns der fall sein sollte, dann einfach zum händler/meister und den speicher löschen lassen. Da die Hupentasten auf der Airbageinheit mit drauf sind, kannst die auch weiterverwenden!

 

@ch6fan: also ich sags dir mal in ein paar schritten:

also (weiß es aber nicht mehr 100%ig):

 

1. Lenkradabdeckungen oben/unten evtl. wegbauen!

2. Seitlich am Lenkrad (Lenkradkranz) die Torxschrauben mit einem passenen Torxschraubendreher lösen (glaub 10er wars!) sind etwas fest, gehen aber auf!

3. Airbageinheit lösen (mit den Torxschrauben ist die Airbageinheit befestigt)

4. Airbageinheit und Evtl. die Lenkradfernbedienung (fallls vorhanden) abstecken!

5. Lenradstellung wenn möglich merken oder markieren!!

6. Nun muss zentral die Sechskantschraube mittels Ratsche und verlängerung gelöst werden (glaub dass es so war! :roll:)

7. Lenkrad mittels festes anziehen von der nabe lösen!

8. Tauschen durch das neue Lederlenkrad (Kranz)!

9. Lenkung geradestelle bzw. belassen und neues Lenkrad (Kranz) auf die nabe schieben.

10. alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen!

11. Bei mir hat die geradestellung vom lenkrad mit den reifen net gleich gepasst, denn das hab ich erst gemerkt, als ich eine runde gedreht habe mit dem neuen lenkrad, dann hab ichs noch mal korrigiert und daraufhin hats gepasst.

 

hoffe konnte helfen

Hallo,

 

zum Nachtrag auf den Thread "weißen Tacho", wo u.a auch dieses Thema angeschnitten wurde möchte ich noch kurz zwei wichtige Punkte ergänzen:

 

-bevor die Airbageinheit ausgesteckt wird ist es vorteilhaft das man mind. zwei Minuten vorher die Batterie abgeklemmt hat, dann leuchtet auch nachher nicht die Kontrollleuchte welche man in der Werkstatt im Fehlerspeicher wieder auslesen lassen muss. Hatte diese Erfahrung schon mit dem Ausbau des Beifahrersitzes wo ich ja auch den Seitenairbagstecker gezogen hatte nachdem ich kurz vorher erst die Batterie abgeklemmt hatte.

 

-die seitlichen Schrauben am Lenkrad haben unterschiedliche Torxgrößen!

 

Links ist es 25, rechts 30!

 

Bis ich da mal drauf gekommen bin...dachte schon ich hätte den Schraubenkopf doll geleiert und wollt schon mit´m Linksbohrer die Schraube aufbohren...

 

Wenn diese Punkte beachtet werden ist man in max. einer halben Stunde fertig mit dem Lenkradwechsel.

 

Übrigens, das Lederlenkrad hat mich "nur" 211€ beim Büdenbender in Siegen gekostet. Sieht schick aus mit den roten Ziernähten.

 

Dieses Lenkrad hat auch eine andere Bestellnummer, sorry, hab aber vergessen zu fragen welche.

 

Die Nummer welche der Mathias genannt hat ist zwar auch ein Lederlenkrad, kostet aber um die 280€!

 

Vielleicht ist es ein anderes Leder...oder ohne rote Ziernähte...keine Ahnung.

 

Honda verkauft ja mitlerweile das org. Zubehör für den Accord (siehe Auspuff) 15% unter dem gelisteten Zubehörpreis, vielleicht war das Lenkrad deswegen so günstig.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Serhat

Habt ihr keine angst dass das Airbag platzt?

allein durch statische aufladung kann es zur explosion kommen.

TNT 8)

 

Hi TNT, klar das bei dem Namen der Airbag platzen könnte :D (Scherz)

 

Nee, wenn kein Strom im Bordnetz ist kann da nix passieren.

 

Und was soll die Werkstatt da anders machen?

 

Zwei Torxschrauben lösen und die zentrale Mutter, das war´s doch schon.

 

Kindergarten :P

 

Und, by the way, wer die letzte Autobild gelesen hat (Hondawerkstätten-Niederroßbach!) sollte wissen das ich mir da lieber selbst alles mache...bei den Preisen heutzutage...und dem Service den man dafür bekommt....

 

:wink:

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Serhat

Habt ihr keine angst dass das Airbag platzt?

allein durch statische aufladung kann es zur explosion kommen.

TNT 8)

 

Hi TNT, klar das bei dem Namen der Airbag platzen könnte :D (Scherz)

 

Nee, wenn kein Strom im Bordnetz ist kann da nix passieren.

 

Und was soll die Werkstatt da anders machen?

 

Zwei Torxschrauben lösen und die zentrale Mutter, das war´s doch schon.

 

Kindergarten :P

 

Und, by the way, wer die letzte Autobild gelesen hat (Hondawerkstätten-Niederroßbach!) sollte wissen das ich mir da lieber selbst alles mache...bei den Preisen heutzutage...und dem Service den man dafür bekommt....

 

:wink:

 

BTW: die Honda-Nr. für das Sportlenkrad mit roten Nähten lautet: 08U97-S1A-600A, stand auf´m Karton drauf.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.