denn-accord Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo Leute, hab ein kleines Problemchen, immer wenn ich die Hechscheibenheizung, das Fester runter mach oder einen anderen Verbraucher einschalte werden die Scheinwerfer schlagartig dunkler und wieder hell. Ich war schon bei Honda die Lichtmaschine gibt genug Saft. Hat jemand eine Idee?? MFG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hab zwar bei der Heckscheibenheizung so etwas noch nicht bemerkt, aber wenn die Fenster zu sind und ich trotzdem den Schalter nach oben betätige, dann wird das Licht etwas dunkler, oder wenn die Clima angeht, dann kommt das auch vor. Das sind ja starke Verbraucher und die brauchen viel Strom für den "Start", deswegen ist das wahrscheinlich "normal", oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AKULA Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 habe das gleiche problem,mechanicker meint dass das normal ist wegen der ganzen verbraucher:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Also der Honda ist jetzt mein fünftes Auto, bei den vorgägern hab ich das nicht gehabt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hi! Kurzversion: Guck mal Deine Batterie nach (dest. Wasser nachfüllen?), die Pole der Batterie (korrodiert?) / Klemmen der Kabel, die an die Batterie gehen (korrodiert?), Masseanschlüsse an der Karosserie (Übergangswiderstand -> korrodiert / lose ?) oder setz Dir da ne dickere Batterie rein, also mehr Ampere, dann geht die Bordspannung bei Belastung nicht so in die Knie. Bei meinem Tourer siehst Du nichts am Licht (außer innen, minimal), wenn EFH oder sogar die Heckklappe laufen bzw. blockiert werden, und letztere ist mit 40 A abgesichert, die zieht schon ein Bisschen. Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.