Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen oder eigene Erfahrungen zu einer ordentlichen Auspuffanlage ab Kat und zwei Enden?

Die gängigen wären da Fox Duplex, Invidia, Skunk2, oder welche wie Fujitsubo legalis r oder HKS Hi-Power.

Fox oder Invidia z. B. haben eine ABE, bei den anderen bin ich unsicher ob das mit der Eintragung problemlos läuft.

Bearbeitet von Benwiochman

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe in meinem CM2 eine FOX Duplex gehabt die für ein CL9 bestimmt war angepasst gehabt. Mit ABE gab es keine Probleme beim TÜV oder Schiedsrichter. Habe jetzt eine Single Anlage gebaut, somit ist die Fox übrig geblieben. Also falls du jemand hast der die dir am Auto anpassen kann oder gar es selber machen kannst wäre es eine günstigere Alternative. Die Fox ist die gängigste Anlage hierzulande gewesen, deshalb am meisten vertreten. Wegen sehr geilen HKS oder Fujitsubo wurde mir gleich gesagt: "Keine Chance" ohne Gutachten bzw. ABE trägt keiner ein. Wollte vor kurzem eine HKS für FK7 zulegen, danach ist es eine Bastuk geworden.

135142.jpg

171948.jpg

Wie ich bereits geschrieben habe, war die Anlage für ein CL9 (Limousine) konzipiert. Ich habe ein CM2 (Tourer/Kombi) in dem die Rohrführung sich deutlich von der Limo unterscheidet. Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast die ESD's neu zu erschließen, kann man halt zu dieser Alternative greifen. Für mich war es damals günstiger die Anlage gebraucht zu kaufen und anpassen als neu zu erwerben.

Fox bietet die Anlagen mit verschiedenen Endrohren an, die gängigste mit dem Endrohr Typ 17. Habe auch welche mit den Enden Typ 25 und 27 gesehen. Da der Typ 17 im Gegensatz zu den anderen einen Absorber hat, müsste der nicht einen anderen Klang haben? Oder haben die anderen auch einen den man nicht erkennt?

Endrohre:

https://www.fox-sportauspuff.de/Endrohre/

Typ 25 ohne Absorber:

https://sportauspuff-direkt.de/sportauspuff/fox-komplettanlage-ab-kat-honda-accord-7-cl7-bj-03-08-2-0l-rechts-links-je-1-x-100mm-mit-type-b-einsatz.html?gmc=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=18299582853&utm_content=&utm_term=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_hLp1y5ccRS7Xfguf4ihR0U7AG0&gclid=EAIaIQobChMIypGhzczkjAMVibGDBx3ppzVhEAQYASABEgKmk_D_BwE#

Typ 17 mit Absorber:

https://sportauspuff-direkt.de/sportauspuff/fox-duplex-sportauspuff-komplettanlage-ab-kat-honda-accord-vii-typ-cl9-re-li-je-1x100mm-typ-17.html

Bearbeitet von Benwiochman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.