Sylvester Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 :schock: Habe den Honda heute in der waschanlage gehabt, weil ich den erstmal Grundgereinigt habe, ( Dabei meinen Alten bald erwürgt habe) wo ich denn kofferraum machen wollte, viel mir auf das es feucht drin war. Habe die Dichtung kontroliert, und die war io, mein Vater meinte die hat er erst vor einem Jahr wechseln lassen, und kann sich dieses nicht erklähren. Kann das sein das die Kofferraum Klappe etwas lose ist, und der nicht richtig abschließt?????? Wenn ja wo kann ich den Strammer stellen???????? Ich merke schon mir fehlt das REP buch :D Zitieren Anmerkung am Rande, ich werde die Deutsche Sprache und die Deutsche Rechtschreibung aufs übelste massakrieren. JEDER aber auch wirklich JEDER! Rechtschreib- und Gramatikfehler ist beabsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ich hab da was für dich gefunden...Vielleicht hilft das schonmal. https://www.accordforum.de/showthread.php?t=5299&highlight=wasser+kofferraum https://www.accordforum.de/showthread.php?t=3338:D:D:D Hast du mal nach den Gummiabstandhalter geschaut? Wie sieht aus mit den Spaltmaßen vom Kofferraumdeckel? Vielleicht kannst du die Abstandshalter noch einwenig einschrauben, dann liegt der Deckel schonmal am Abschluß etwas dichter an. Oder von der Mutter/Schwester/Freundin einen Lippenstift o.Ä. "ausleihen" und dünn auf die Dichtung machen. Dann den Deckel langsam zu machen. Wenn die Farbe an einer Stelle am Deckel NICHT dran ist, weißt du das da was nicht stimmt. Achja, nicht vergessen!!! Rest Lippenstift von der Dichtung abwischen und wahrscheinlich will den Stift dann nicht zurück haben. Hoffe das hilft schonmal. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hab dasselbe Problem, aber leider nicht gelöst. Habe auch schon die Dichtungen bei den Rücklichtern erst mit Silikon, später mit abtupfbarer Dichtmasse abgedichtet, aber leider kommt immer noch bei mir Wasser rein. Ist nicht mehr viel, aber dieser modrige Geruch aus'm Kofferaum nervt. Außerdem ist (wahrscheinlich durchs Verdunsten) der Kofferaumdeckel innen immer feucht. Wie habt ihr genau das Rücklicht abgedichtet??? Ich hab da schon soviel reingeschmiert, aber mir drückt es immer noch Wasser durch und zwar dort, wo hinterm Rücklicht noch so ein kleines Blech aufgeschweißt ist. Ich hab aber keine Ahnung warum und ich weiß auch nicht, wie ich die genaue Ursache lokalisieren kann. Edit: Oder gibts vielleicht auch ein Dichtmittel, was ich von innen Aufsprühen kann um so eine dicke fette, großflächige Schutzschicht hinzumachen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ich nehme eher an, dass die entlüftung/entwässerung nicht funktioniert. irgenswo muss ein stopfen sein, durch den das funktioniert. wenn du alles abdichtest, kann auch das schwitzwasser nicht weg.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo, mir ist mal ein kleiner Fiesta aufs Heck gesemmelt. Die Traverse von der AHK hat einiges abgehalten, Heckleuchten mußten zum Richten trotzdem raus. Dabei habe ich unter der rechten Heckleuchte einen kleinen Riss-Spalt (ca. 0,1 - 0,2 mm) am sich sehr mager überlappendem Seitenteil - Heckblech gefunden. Von Innen konnte ich dann auch eingerissene Karosseriedichtmasse feststellen. (Bitte genau prüfen, war wirklich nur ein Haarriss) Habe die Karosseriedichtmasse flächig beseitigt, Blech grundiert und mit neuer Dichtmasse versiegelt. Vielleicht liegt dort die Undichtigkeit, auch ohne Heckschaden. Gruß, Goggo:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.