massimo Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Accord fahrer, lässt ihr euer acci's einbischen warmlaufen before ihr in der früh los fährt? ich meine mitlerweile ist es kalt geworden 3-4°C und wenn ich direkt los fahre und der motor kalt ist ... weiss ich nicht ob es o.k. ist! wass meint ihr? Hat es irgen ein Nachteil wenn ich den warmlaufe.. auf Kat z.B.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 lange im stand "warmlaufen" lassen ist glaube auch ne so dolle, solltest nur darauf achten, dass du den motor noch nicht so hoch drehst, solange er noch kalt ist. verbraucht zudem reichlich mehr sprit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 laut adac bringt das nix er wird nicht warm ausser er läuft über ne halbe stunde. ich glühe kurz vor und mache ihn dann an. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Ich mache ihn auch an und fahre gleich los, aber wie Schung schon sagt sollte mal halt alles etwas langsam angehen und nicht gleich zu hoch drehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 wenn der motor noch kalt ist immer sachte fahren, nicht über 3000 drehen und min. 15-20 min warten bis man stoff geben kann, denn dann ist das öl auch auf der richtigen temperatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Wie gesagt, warmlaufen lassen bringt nur was wenn du lange (mind. 30min) machst.. Aber obs das Wert ist... Ich fahr immer mind. 20km nie über 2500-3000 u/min, dann hat der schon schön Temperatur. Trifft sich bei mir eh gut, nach 20km kommt die Bahn und da kann ich dann immer schön Stoff geben, auch im Winter. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo @ all Vor dem losfahren würde ich ein paar Sekunden (20 ?) warten bis sich der Öldruck voll aufgebaut hat. Gerade im Winter wo das Zeug ein bisserl zäher ist. :grummel: Mein Nachbar hatte schon ein paar 3er BMW´s(:roll:) damit kaputt gekriegt. Angemacht und direkt mit vollgas losgefahren. Die Dinger haben nicht lange gehalten. Die Meister von dem Autohaus haben ihm auch ein paarmal gesagt, das er ein bischen warten soll. Er wusste natürlich alles besser. So langsam hat er sich aber gebessert und siehe da, die Dinger laufen noch. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 wobei die bmw kälte nicht allzu gut zu vertragen zu scheinen. mein paps hat im winter mit seinem 3er auch ständig probleme. er muss den im stand auch immer erst einige zeit laufen lassen damit das ding keine macken bekommt. ich pers. lasse meinen acci nicht wirklich im stand "warmlaufen". ich achte lediglich darauf ihn sehr schonend zu behandeln bis die temperatur aufgebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 wiso schreibst das jetzt nochmal?? Jo das is glaub ich n allgemeines Problem bei BMW so weis aussieht... Kumpel hat manchmal auch Probs mit seinem 325er wenns Winter wird.. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ist es nicht sogar verboten, den MOtor im Stand warmlaufen zu lassen? so zwecks Umweltschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 glaube da haste sogar recht, aber denke, wenn man den eine min stehen lässt kräht da kein hahn danach. und länger würde ich es eh nie machen. (verbraucht unnötigt sprit und ist eben schlecht für die umwelt, zumlam das auto während der fahrt wesentlich schneller warm wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ist es nicht sogar verboten, den MOtor im Stand warmlaufen zu lassen? so zwecks Umweltschutz? Ja, ist es.Kostet glaub ich 10 oder 15,-€. Mach Motor an, fahr los die ersten 8km Piano und dann kann es losgehen. Manchmal muss ich halt nach 5km schon auf die Autobahn, da kann ich natürlich nicht mit 60km/h fahren.Da muss man dann schonmal gas geben.Allerdings nicht jenseits von Gut und Böse.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wenn mal jedes auto in deutschland vor jeder fahrt mal ne minute warmlaufen lässt dann sind das schon enorme Emissionen. Ich mein bis 3000 derhzahlen darfst ihn auch kalt drehen. solltest eben nur nicht beim start volle lotte geben. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Zusammenfassend: Im Stand Warmlaufen lassen ist umweltschädlich, verboten und unnsinnig. Er wird während der Fahrt wesentlich schneller warm. Und sooooo empfindlich sind Honda-Motoren ja nu nicht, das man die nicht normal bewegen kann nach dem starten - egal ob draußen -20 Grad sind. Die ersten Kilometer halt nicht mehr als 30000 U/min und er nimmt es Dir sicherlich nicht krumm. Wichtiger ist da schon, das man Ölstand, Wasserstand und -Frostschutz im Auge behält. Damit kannste viel mehr am Motor schädigen. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 sehr schönes schlusswort - gibt es nichts hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich füg trotzdem noch was hinzu :p Wichtig ist nicht nur, dass der Motor nicht zu hoch gedreht wird, sondern auch dass man ihn nicht unter Last stellt. Sprich unter 3000 Touren fahren bringt nur wirklich was wenn man auch sachte Gas gibt und das Pedal auch bei diesen niedrigen Touren nicht durchdrückt. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.