Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerferhöhe einstellen CG8

sash

Empfohlene Beiträge

Hallo, und schon hab ich wieder ne Frage. Mein Scheinwerfer ist zu niedrig eingestellt und ich möchte ihn gerne höher einstellen. Leider finde ich die Verstellschraube nicht. Hatte auch schonmal ne Skizze im Internet gesehen, aber die hat mir auch nicht weitergeholfen.

Könnte bitte mal jemand von euch ein Foto machen, wo die Verstellschraube ist. Bitte, bitte.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Schraube von den Scheinwerferblenden, die ich habe, verdeckt wird. Also müsste ich die Blenden anbohren und dafür wär es nicht schlecht, wenn ich die exakte Position der Verstellschraube kennen würde.

Danke schonmal.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Macht das der TÜV denn auch und was kostet der Spass? Ich bin ja durch den TÜV auf das Problem aufmerksam geworden. Aber er hat nur gesagt, dass der Mangel nicht schlimm ist, weil sie ja zu niedrig eingestellt sind und somit den Gegenverkehr nicht gefährden.

Hätte ja auch ein Vergleichsfahrzeug, bei dem das perfekt eingestellt ist. Also dürfte es kein Problem geben. Wenn doch, dann wird sich der Gegenverkehr schon bemerkbar machen ;-)

Normalerweise macht das im Okt./Nov. (fast)jede Werkstatt kostenlos (wenn man im ADAC ist aufjedenfall). Ist so´ne Verkehrssicherheits-Initative die schon seit 20Jahren gibt. Kriegst dann auch so nen netten Aufkleber "Licht `07" ins Auto.

Ansonsten die ADAC Trucks die überall in diesen Wochen unterwegs sind.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Na ja, ich wohn halt erst seit 3 Jahren hier unten und da ich Honda fahre, kann ich da die Anzahl der Werkstattbesuche an einer Hand abzählen. Zum ATU fahr ich nicht mehr. Der hatte schon beim ersten mal was verbockt. Dann wieder hin, weil ich dachte, dass sie nen Ölwechsel schon hinbekommen. Und zack, ham sie mir ne Schramme an die Stossstange gefahren, dann nichtmal bescheid gesagt und zu allem Überfluss das ganze noch ne halbe Stunde lang abgestritten.

Die anderen Werkstätten hier überschneiden sich mit meinen Arbeitszeiten und der ADAC scheint sich hier nach Randösterreich nicht herzutrauen.

Da bei meinem alten Civic das Licht perfekt eingestellt ist, muss ich sagen, ja der Unterschied ist gravierend. Beim Accord hört das Licht nach ca. 50m auf, der Civic leuchtet auf diese Entfernung eine Hecke, die dort steht immer noch auf ca. 50cm bis 1m Höhe an.

Na ja, werds halt nochmal beim TÜV probieren, die haben wenigstens Samstag auf. Hoffentlich finden die dann gleich die Einstellschraube...

• 1 Jahr später...

hallo leute,

hab nun auch schon hier alles versucht und durchsucht, aber nix gefunden. finde bei meinem ch1 die schrauben für die höhenverstellung nicht, es ist zwar original xenon verbaut, wo der sensor an der hinterachse im fahrbetrieb nachregelt, aber eine grundeinstellung muss es ja auch geben. für die horizontale verstellung die beiden schrauben sind da, zwei innensechskantschrauben, die auch arbeiten, wenn ich drehe. nur die anderen beiden fehlen, ich möchte gern etwas höher stellen, die werkstatt hat es schon mal gemacht, aber nicht ausreichend, sie ist auch zu weit weg, dass ich wegen sowas da hin fahre. der fernlichtkegel liegt zu tief auf der strasse kurz vor mir, ich sehe also nicht weit genug, wil das aber unbedingt selber machen.

vielleicht weiss ja jemand, wo die beiden genau liegen beim atr.

lg soichiro

Normal liegen sie daneben.

Meist von oben sichtbar.

Schau mal dahinter vielleicht hast du da ein Rad dafür.

Wenn nicht gibts auch Autos wo das garnicht geht.

Die nur über das Steuergerät geändert werden können.

Glaube aber kaum das, dass der Honda hat.

Schau mal nach einer Schraube bzw einem kleinen rädchen hinten dran.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.