Alexk64 Geschrieben Dienstag um 23:29 Geschrieben Dienstag um 23:29 Moin zusammen, soweit ich richtig gelesen habe, hat der Prefacelift keinen DPF (oder war zumindest nur optional), während er beim Facelift ab Werk verbaut war. Sowohl die Accords ohne DPF als auch mit DPF haben aber Euro4, oder sehe ich da etwas falsch? Mein Gedanke ist jetzt nämlich, den DPF zurückzurüsten und das Abnehmen zu lassen. Kann man von Honda diesbezüglich die passenden Papiere dafür bekommen? Natürlich können dann höhere Steuern anfallen, das wäre es mir aber wert. Zitieren
soichiros freund Geschrieben Mittwoch um 07:24 Geschrieben Mittwoch um 07:24 Das ist erstmal richtig. Allerdings kannst du dir das direkt aus dem Kopf streichen. Die Abgasklasse kannst du nur verbessern, nicht verschlechtern, zumindest auf legalem Weg. Hier würde ich dir Leo vom Team V-Tec wärmstens empfehlen. Der kann dir das AGR rausprogrammieren soweit ich weiß, AU-sicher! Und gerade diese AGR-Sch**ße ist ja der Tot für den Diesel. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Hipoxid Geschrieben Gestern um 20:49 Geschrieben Gestern um 20:49 Ich bin in Österreich unterwegs und in meinem Fahrzeugschein steht ,,Euro4 ohne Katalysator" drinnen und das, obwohl ich einen Facelift Diesel fahre. Ich könnte ihn also ausbauen, ohne das es jemand merkt. Zitieren Diesel-Power! 💪
pw84 Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Na was denn nun? Erst geht es um den DPF, dann schreibt der Nächste was von AGR und dann gehts plötzlich um den KAT 🤣 Lösung des Ursprungproblems: Lass die den DPF einfach leer machen und ein Durchgangsrohr einschweißen, sowie den Hohlraum zwischen Durchgangsrohr und DPF Außenwand mit ordentlich Wolle ausstopfen, damit er nicht hohl klingt, wenn der Tüver oder die Polente draufklopf. Bearbeitet vor 9 Stunden von pw84 Zitieren
Hipoxid Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden ,,Einfach leer machen" wäre zu schön um wahr zu sein. Leider ist die Filtereinheit im DPF nicht aus Keramik sondern aus Metall. Also nix mit Bohrhammer/Meisel. 😞 Zitieren Diesel-Power! 💪
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.