Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle Leser ! 

Vor kurzem habe ich mir einen Honda accord 2006 Facelift gekauft mit der 2,0l benziner maschiene. Dieser hat jedoch nur ein Endrohr da ja nur die 2,4l maschinen einen Duplex anlage ab werk hatten. Ich wollte jedoch alleine für die Optik eine Duplex anlage verbauen da man auch sehen kann da der nötige platz auf der anderen seite unter dem fahrzeug vorhanden ist und die aussparung für das 2 Endrohr ja abnehmbar ist. Meine Frage ist also dager ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat und oder mehr darüber weiß ? Ich bedanke mich für jede antwort und oder Tipp im Vorraus ! 

Liebe Grüße an alle ! 

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Kannst du machen, kein Problem. Es muss aber die Anlage für den Tourer sein, die von der Limousine ist zu kurz.

Du brauchst noch das Hitzeschutzblech von der Fahrerseite und ein Stück zurechtgebogenes 10er Eisen muß als Halterung angeschweißt werden. Das war's.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste ergänzen. Ich sehe nicht dass der Christian einen Tourer hat. Ich selbst habe einen Tourer und hatte mal eine duplex FOX Anlage gebraucht gekauft gehabt. Die Anlage war ursprünglich für CL9/CL7 konzipiert. Limo und Tourer haben absolut unterschiedliche Rohrführung und können nicht ohne weiteres untereinander getauscht werden. Die Anlage von FOX hat Zubehör für den Einbau an einem 2l Accord in Form von einer Edelstahlplatte und Schraubmaterial für Nachrüstung fehlenden Hacken zum aufhängen linken ESD. Die thermische Abschirmung übernimmt die Platte meine ich weil die recht groß dimensioniert ist, kann es aber nicht mit voller Sicherheit sagen weil mein CM2 dieses Material nicht benötigte. Sonnst hat der Lars absolut Recht wegen der unterschiedliche Länge. Ich musste außer Rohrführung auch die Befestigungspunkte an den Dämpfern ebenfalls ändern. Wer keine Möglichkeit bzw. nötige Fähigkeiten hat alles anzupassen, sollte die für jeweilige Modell konzipierte Anlage kaufen.

Bearbeitet von EDED
Geschrieben

Punkt für dich, weiß garnicht wie ich auf Tourer komme. Für's Protokoll: Bei Umbau auf Duplex also bei dem bleiben was man selbst hat, Limo oder Tourer.

Das Hitzeschutzblech links ist aus meiner Erfahrung auch nicht zwingend notwenig aber wenn man es komplett machen will wäre das ein Punkt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.